Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meine liebe Familie

Sarah Alderson

(20)
(11)
(2)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

"Meine liebe Familie" ist ein Thriller von Sarah Alderson und erschien 2020 als Taschenbuchausgabe mit 384 Seiten im Goldmann Verlag der Random House Gruppe. Das Buch ist in drei Teile geteilt, welche sich allerdings nicht durch Zeitsprünge oder Sichtwechsel abheben, wodurch sich mir kein größerer Sinn erschloss und das Buch auch ohne diese Abschnittsnennung vollkommen in Ordnung gewesen wäre. Die Geschichte wurde in der Ich-Perspektive von Protagonistin Ava erzählt und lässt sich durch den flüssigen Schreibstil der Autorin sehr gut lesen. Der Einstieg gestaltete sich als recht einfach, da sich die ersten Fragezeichen nach dem ersten Kapitel relativ schnell klären, aber die Spannung aufrecht erhalten bleibt. Generell lässt die Spannung kaum nach, bleibt aber meistens unterschwellig mit kleinen Hochs, was mir persönlich in diesem Buch zu wenig war, da hier doch manches Menschenleben auf dem Spiel stand und dadurch noch etwas Luft nach oben blieb, das das Buch genug Potenzial bot. Im Gegensatz zum ersten Thriller von Sarah Alderson ("Meine beste Freundin") war die Handlung mit mehr Action versehen und enthielt mehr Interaktion zwischen einzelnen Charakteren, was die Persönlichkeiten der Personen deutlich hervorhob und ein klares Bild abgab, wodurch sich sehr gut Sympathie bzw. Antipathie entwickeln konnte. Mein persönliches Highlight des Thrillers fand sich wieder am Ende des Buches in Form von Wendungen, die nicht alle vorhersehbar waren und mit einem Abschluss kommt, der die Theorie der Protagonistin weder sichert noch abschmettert, "Meine liebe Familie" ist ein spannender Thriller, der von mir eine 4 Sterne Weiterempfehlung erhält.

Lesen Sie weiter

• MEINE LIEBE FAMILIE • Man glaubt, dass man seine Familie gut kennt. Schließlich sind es die Menschen, denen man vertraut und die man häufigsten sieht. Doch bei Ava ändert sich dieses enge Verhältnis von einer Minute auf die andere. Sie zweifelt an sich, an ihren Kindern, Freunden und Mann. Wem kann sie nach dieser Tat noch vertrauen? Dieser Thriller ist wirklich spannend. Die Kapitel sind kurz, fokussiert und spannend gestaltet. Man rast gerade zu mir Ava durch die zahlreichen Ereignisse. Die vielen Ereignisse machen die Vorhersehbarkeit echt schwierig und das Verwirrspiel ist wirklich geglückt. Man begleitet ausschließlich die Protagonistin Ava. Dabei werden eine gewisse Zeitspanne und kurze Rückblicke eingeblendet. Die Übersetzung ist an der ein oder anderen Stelle etwas holprig. Ein spannender, interessanter Thriller mit einigen Überraschungen. Den ersten Thriller von Sarah Alderson werde ich definitiv lesen. • Darum geht’s: Mit ihrem Mann und ihren zwei bildhübschen Töchtern führt Ava ein beneidenswertes Leben. Bis zu einer grauenvollen Nacht, als zwei Maskierte in ihre Villa eindringen und sie und ihre Tochter June bedrohen. Schüsse fallen – und Ava wacht später schwer verletzt im Krankenhaus auf. Sie muss erfahren, dass die 12-jährige June im Koma liegt, doch damit beginnt der Albtraum erst. Denn Ava und ihre Familie sind nicht zufällig Opfer eines Verbrechens geworden. Um die Menschen, die sie liebt, zu schützen, muss Ava herausfinden, was in der Nacht des Überfalls wirklich geschah. Nur wem kann sie vertrauen, wenn sie selbst ein Geheimnis verbirgt?

Lesen Sie weiter

Bereits mit, Meine beste Freundin ,konnte die Autorin mich begeistern.Dieses Cover ist ähnlich gestaltet. Mit großer Vorfreude und Erwartung machte ich mich ans Lesen.Ab der ersten Seite,fliegen die Seiten nur so daher.Man trifft auf Ava Walker 41,Mutter von zwei Töchtern und Robert ihren Mann.Dieser war bereits verheiratet und dessen 27 jährigem Sohn Gene.Sie führen ein Sorgenfreies Leben.Bis eines Tages Ava ,Robert und June in ihrem Haus überfallen werden.June wird dabei lebensgefährlich verletzt.Wer und warum hat es jemand auf die Familie abgesehen?Steckt vielleicht der Ehemann dahinter?Denn es stellt sich heraus,das er Bankrott ist!Am Anfang dachte ich, dass die Geschichte, darum nicht so neu ist.Aber die vielen Wendungen,halten das Niveau der Spannung aufrecht.Die Protagonisten wirken authentisch und alles ist gut verständlich.Wem kann man trauen?Hier lauern viele Geheimnisse und Lügen.Was manche Leser vielleicht zu bemängeln haben, dass Ava vieles im Alleingang bewältigt und ist das möglich?Langweilig wird es dabei nicht. Das Ende hat mich auch sehr überrascht.Es gab viele aufregende Momente! Mir persönlich hat meine beste Freundin,etwas besser gefallen.Dieses Buch konnte ich trotzdem nicht an die Seite legen und habe es in 2 Tagen gelesen 😀4/5

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.