Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Roten Schriftrollen

Cassandra Clare, Wesley Chu

Die Ältesten Flüche (1)

(23)
(20)
(5)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Endlich geht es wieder zurück in die Welt der Schattenjäger. "Die Chroniken der Unterwelt" fand ich ja ganz gut doch seit "Die dunklen Mächte" bin ich großer Fan der Schattenjäger. Vor allem auch Magnus Bane hat es mir angetan, weshalb ich schon ganz gespannt auf die neue Reihe war: Magnus Bane und sein Geliebter Alex Lightwood wollen sich endlich mal die Zeit für einen romanischen Urlaub in Paris nehmen. Doch ein Böser Dämonenkult möchte die Welt untergehen sehen und nun liegt es an Magnus und Alex das Ende der Welt abzuwenden. Eine gefährliche Jagd beginnt doch wer ist Freund und wer ist Feind in diesem perfiden Wettlauf mit der Zeit. Zuerst muss ich sagen, dass ich froh bin das wir ein geändertes Cover und nicht das US Cover bekommen haben. Das neue Cover passt so viel besser zu der Serie. Die roten Schriftrollen ist der erste Band einer neuen Trilogie im Schattenjäger Universum. Man kann die Reihe ohne Vorkenntnisse lesen, chronologisch spielt das Buch allerdings nach City of Glas. Die Geschichte an sich hat wirklich Spaß gemacht da man die volle Dröhnung Magnus und Alec bekommt. Erzählt wird die Story abwechselnd aus den Blickwinkeln der beiden Protagonisten. Dadurch schaffen es die beiden Autoren immer wieder Spannung in die Geschichte zu bringen. Der Schreibstil war wieder toll doch irgendwie hat man gemerkt das Cassandra Clare die Geschichte nicht alleine geschrieben hat. Ich kann noch nicht mal genau sagen, warum aber ich war nicht so überwältigt wie bei ihren anderen Büchern. Mir haben die vielen kleinen Details gefehlt, die teilweise vorhanden waren aber nicht immer. Das Tolle an der Geschichte ist das wir einen noch tieferen Einblick in Magnus und Alec bekommen und dadurch einige Entscheidungen auch besser verstehen können. Die Charakterentwicklung, die beide in der Story durchmachen wird jeden Fan zufriedenstellen. Das Ende hat mich überrascht da ich nicht in diesem Buch damit gerechnet habe. Dadurch wird das warten auf Band 2 natürlich wieder zu Geduldsprobe. Trotzdem ist der Auftakt der Reihe durch die vielen Anspielungen auf liebgewonnene Charaktere aus dem Schattenjäger Universum, einer packenden Geschichte und jeder Menge Spannung und Action absolut zu empfehlen. 4 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Ein Buch, das auf jeden Fall von allen Magnus und Alec Fans gelesen werden sollte. Es spielt zwischen Band 3 und 4 der Chroniken der Unterwelt Reihe und somit stehen die beiden noch am Anfang ihrer Beziehung. Die Handlung ist sehr spannend und die Schreibweise wie immer angenehm zu lesen. Cassandra Clare Fans sollten es nicht verpassen.

Lesen Sie weiter

Endlich wieder ein Buch aus dem Schattenjäger-Universum. Ich muss gestehen, dass ich anfangs etwas skeptisch war, ein Buch nur über Alec und Magnus zu lesen, da mir einige andere Charaktere näherstehen als Alec. Dennoch mag ich ihn und nach diesem Buch sogar noch mehr. Er und Magnus sind beide so besondere und authentische Charaktere. Obwohl sie so gegensätzlich sind, sind sie doch eine Einheit und harmonieren unglaublich gut miteinander. Magnus mit seiner schillernden Art und Alec mit seiner gewissenhaften Art begeistern einen als Leser. Das Buch ist aus beiden Sichtweisen geschrieben und so erhält man als Leser gute Einblicke in beide. Das Buch spielt zur Zeit von Chroniken der Unterwelt und anfangs war ich darüber etwas verwirrt, habe dann aber doch schnell reingefunden. Die Spannung ist von Beginn an da und steigert sich stetig. Ich habe mich nie gelangweilt und durch die ganzen Städtetrips der beiden, erscheinen beim Leser sofort bildhafte Szenen und man malt sich aus, wie das alles vor Ort wohl aussehen mag. Im Buch trifft man auch ein paar bekannte Charaktere aus dem Schattenjäger-Universum wieder und ich habe mich über jeden einzelnen gefreut. Man erhält in dem Buch einige Hintergrundinfos, die in anderen Büchern dieser Welt bisher nur angeschnitten wurden. Außerdem hat sich für mich am Ende des Buches eine große Enthüllung ergeben, auf die ich schon lange gewartet habe. Umso gespannter warte ich jetzt natürlich auf Band 2. Die richtige Mischung aus Gefahr, Spannung, Emotionen und Humor war für mich mal wieder genau das, was diese Welt so ausmacht. In dieser Geschichte kämpfen Magnus, Alec und ein paar Freunde gegen einen Kult, der zu Beginn als Scherz gemeint war, inzwischen aber katastrophale Ausmaße angenommen hat. Beschuldigt Anführer dieses Kultes zu sein, wird niemand geringeres als Magnus Bane, aber warum und was steckt dahinter? Der rote Faden ist für mich deutlich erkennbar und die Auflösung der ganzen Intrigen und Geheimnisse zu verfolgen, macht beim Lesen einfach nur Spaß.

Lesen Sie weiter

Ich mag das Cover, da es aufregend aussieht und auf die Story spannend macht. Die Geschichte fand ich wieder einmal echt gut. Cassandra Clare hat es wieder geschafft mich in die Welt der Schattenjäger zu entführen und mich zu begeistern. Die Geschichte war nur leider nicht so verschachtelt, wie ich es sonst von ihr gewohnt bin. Trotzdem war sie ganz ok, denn sie enthielt Spannung, Liebe und Humor. Besonders das Ende hat mich umgehauen, weil ich damit nicht gerechnet habe und wissen will, wie es weitergeht. Der Schreibstil war wie immer gut und sehr beschreibend.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.