Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Riviera - Der Traum vom Meer

Julia Kröhn

Die Riviera-Saga (1)

(11)
(14)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

„Urlaub“ zum Lesen

Von: Froschkönig

09.04.2020

Der Beginn einer wunderbaren Saga. Das Buch war mit einer Leichtigkeit geschrieben, die wirklich Spaß machte und immer wieder zum Weiterlesen einlud. Der Schreibstil der Autorin ist in meinen Augen sehr flüssig und ansprechend. Die Charaktere der Darsteller von Anfang an liebevoll und teilweise humorvoll beschrieben. Man fühlt sich direkt in die Zeit zurück versetzt und erlebt das Geschehen durch den lebendigen Schreinstil direkt mit. Freue mich bereits jetzt schon auf den zweiten Teil. Übrigens, um vieles besser als „Das Modehaus“.

Lesen Sie weiter

Rivera Der Traum vom Meer.

Von: XchristineSX

08.04.2020

Diese Buch ist sehr gut geschrieben. Gerade in der jetzigen Zeit, es ist spannend, nachdenklich und zu lesen. Vielleicht kommt noch ein Teil 2 raus. Es geht um Reisen, Urlaub die unerfüllte Liebe von Salome.

Lesen Sie weiter

Mehr als eine Sommergeschichte

Von: Katjuschka

03.04.2020

Bei einem Titel "RIVIERA Der Traum vom Meer" erwartet man wahrscheinlich schnell eine schöne Sommer-Liebesgeschichte mit Happy-End-Garantie. Doch dieses Buch ist anders - es ist viel mehr, geht deutlich tiefer. Im Mittelpunkt stehen die Freundinnen Salome und Ornella. Ihre Geschichte, der familiäre Hintergrund, die historisch-politischen Veränderungen, sind der Rahmen für eine Handlung, bei der es um Freundschaft, Liebe, Verlust, Angst und Hoffnung geht. Als Leser(in) erlebt man nicht nur mit wie Salome und Ornella älter werden. Sie werden erwachsen und erfahren auf ganz persönliche Art, wie es ist, mit den unterschiedlichsten Veränderungen, die selten positiv sind, fertig werden zu müssen. Und dies geschieht mit einem bemerkenswert empathischen Schreibstil. Auch haben alle Protagonisten der Geschichte eine wunderbar ausgearbeitete Vita. Und so kommt man jedem im Laufe der Handlung näher und selbst "Nebencharaktere" werden so zu einem wichtigen Baustein, machen das Gesamtbild stimmig. Die Beschreibungen der Handlungsorte sind sehr gut, die der Protagonisten aber brilliant. Ich konnte die kleine dicke Ornella genauso deutlich vor meinem inneren Auge sehen, wie den dünnen immer rauchenden Félix, den Träumer Arthur, die mehrfach sterbende Oma Tilda und viele andere wunderbare Charaktere mehr. Und selbst mit wenigen, kurzen Szenen werden z.B. Herr Theodor oder die Hure Zoë aus dem Hintergrund hervorgeholt und bekommen Gewicht. Mich hat der ganze Roman beeindruckt, gefesselt und neugierig auf die Fortsetzung gemacht. Zur Abrundung gibt es auch eine kostenlose kurze Vorgeschichte als E-Book.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.