Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Einfach mal nichts tun

Tim Collins

(31)
(17)
(2)
(0)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Entspannt nach Faultier-Art

Von: Jana

29.06.2020

"Jede Handlung im Alltag kann in eine achtsame und beruhigende Übung verwandelt werden - so wie es uns das Faultier vormacht." Tim Collins hat es geschafft die üblichen Lebensweisheiten und Tipps aus Selbsthilfe-Büchern so zu verpacken, dass man am Ende des Buches ein Faultier sein möchte. In den Bereichen Job, Sport, Essen, etc. beschreibt er die Fehler der Menschen (und anderer Tiere), befragt sein Expertengremium und gibt Tipps wie man es Faultier-mäßig machen könnte. Im Prinzip ist nur wieder ein neues Achtsamkeitsbuch, aber ich fande den Text sehr gut und witzig geschrieben. Die vielen schönen Zeichnungen und das Cover runden das Buch optimal ab und ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die sich über dieses Buch freuen!

Lesen Sie weiter

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, das Buch ist jedenfalls anders. Ich habe es nicht in einem durchgelesen, sondern immer wieder zur Hand genommen. Ich habe neue Tipps erhalten und vorhandenes Wissen zur Entschleunigung wieder entdeckt. Es hat eine Leichtigkeit, die sich auf mich als Leser übertragen hat. Ja - wir haben es öfter als gedacht selbst in der Hand, wie wir mit Stress und Zeitmanagement umgehen. Mich hat es inspiriert.

Lesen Sie weiter

(Vorsicht, vielleicht ein bisschen Spoiler!) Seitdem ich die ersten Seiten dieses Buches in mich aufgesaugt habe, ist mein Leben ein bisschen anders. Ich habe meinen Hintergrund auf meinem Handy zu einem Faultier geändert und jetzt grinst mich jeden Tag mindestens jemand an. Außerdem finde ich es so interessant wie schlau Tiere eigentlich sind und wie dumm wir Menschen uns verhalten. Ich habe auch das Gefühl Momente mehr schätzen zu könnten und mir auch endlich mal Zeit für mich zu nehmen und die Dinge die ich liebe. Dieses Buch kann Leben verändern und regt auf jeden Fall zum Nachdenken und Fühlen an.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch bietet einen spielerisch leichten Einstieg in das Thema Achtsamkeit und Resilienz. Das ansonsten von zu wenigen Menschen beachtete Thema wird mit kreativen, niedlichen Darstellungen und witzigen Formulierungen niedrigschwellig rübergebracht. Ich denke selbst (ältere) Kinder und Jugendliche können mit dem ein oder anderen Kapitel etwas anfangen und nicht zuletzt viele interessante Informationen zum faszinierenden Faultier erhalten. Wobei man nach dem Buch das „Faul“ im übertragenen Sinne durch „weise“, „entschleunigt“ oder „zufrieden“ ersetzen könnte. Allesamt Punkte, über die man bei und nach der Lektüre definitiv zu denken anfängt und bestenfalls auch wird.

Lesen Sie weiter

Das schon vom Buchdeckel her sehr ansprechende Buch lädt zum Abschalten und Nachdenken ein. Nachdenken über den hektischen Alltag bzw. was die Welt alles zu bieten hat und ob man dies wirklich braucht. Auf humorvolle Art wird in kurzen und knappen Worten jede Lebenslage angesprochen und wie diese entspannter angegangen werden kann. Die liebevoll gestalteten Abbildungen im Buch bringen einen zum Lachen und es wird zusätzlich das persönliche Wissen durch Erwähnung von Tieren wie der Harpyie erweitert. Das Buch eignet sich für alle, die Entspannung suchen und dies in kurzer Zeit durch den einfachen und leichten Schreibstil erfahren können. Ist man am Ende des Buches angelangt, möchte man es sofort noch mal lesen.

Lesen Sie weiter

Super Geschenkbuch

Von: Sophie

27.06.2020

Als ich dieses Buch angefangen habe, hatte ich schon den richtigen Riecher und habe mich zum Lesen in die Hängematte gelegt. So fühlte ich mich den Faultieren die uns in diesem Buch lauter Tipps zur Entschleunigung und Achtsamkeit sehr nahe. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Humorvoll stellte Tim Collins einem Faultiergremium die menschlichen Verhaltensweisen, wie beispielsweise Transportmittel oder Urlaubsvarianten vor und diese beschrieben wie man bei diesen Tätigkeiten zur Faultierähnlichen Gelassenheit gelangt. Mit dem Faultieryoga habe ich glaube ich endlich meine Sportart gefunden. Alles im Allen sind die Tipps keine neuen Erkenntnisse und eigenltich jedem bekannt. Es ist aber eine nette Art sich wieder daran zu erinnern und diese vielleicht besser in den Alttag zu integrieren. Die Illustrationen sind sehr süß und gut im Buch integriert.

Lesen Sie weiter

Diese Buchstaben - und Faultier-Zeichnungs-Sammlung hat so gar nichts Entschleunigendes. Gefühlte zehn Prozent des Textes besteht aus den Worten Faultier, du, dir, dein, dich ... Weitere gefühlte 30 % des Inhaltes ( es ist Inhalt ohne Gehalt ) sind nach meinem Empfinden ärmliche Zeichnungen, Zwischenräume und Abstände, der Rest ist „nichts Neues“. Ich möchte dieses Druckwerk nicht einmal verschenken, null Sterne in der Bewertung sind leider nicht machbar.

Lesen Sie weiter

Leider gar nichts für mich!

Von: Andrea B.

24.06.2020

Die Beschreibung des Buches klang vielversprechend, zumal ich immer wieder mit einem Faultier verglichen werde (warum nur?). Leider war das Buch nicht besonders lustig, nicht besonders interessant, nicht besonders unterhaltsam. Ich gebe zu, dass ich über ein paar Seiten nicht hinaus kam - und das passiert mir selten. Ich habe natürlich weiter vor geblättert, um grob zu erfassen, ob das Buch vielleicht doch noch besser wird - aber leider ist das nicht der Fall. Es ist einfach nur langweilig, es lohnt sich nicht, da etwas von seiner Lebenszeit zu investieren. Es ist eins dieser typischen Geschenkebücher für Menschen, bei denen man keine andere Geschenkeidee hat als eben ein vermeintlich lustiges Buch, dass schon bzw. nur mit seinem Titel auf einer Feier für Gesprächsstoff sorgen könnte. Letztendlich wird es vermutlich niemand schaffen, über die ersten 10 Seiten herauszukommen. Schade!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.