Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Herz so dunkel und schön

Brigid Kemmerer

Emberfall-Reihe (2)

(20)
(10)
(7)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Rezension: Anstatt eine Fortsetzung über Rhen & Harper zu bekommen, haben wir Grey's Story verfolgen können. Die Geschichte ging weiter, nur, dass der Fokus auf anderen Charakteren lag. Es hat mich positiv überrascht, denn die neuen Charaktere, wie Tycho und Lia Mara mochte ich sehr, aber auch Grey war einer meiner liebsten Charaktere, mit seinem trockenen Humor, seiner fürsorglichen und loyalen Art konnte er mein Herz gewinnen. Leider war ich von anderen Charakterentwicklungen sehr enttäuscht, da ich diese in Band 1 sehr gerne mochte, doch am Ende von Band 2 wurden unter anderem Rhen's Beweggründe ein wenig verständlicher. Die Handlung war spannend, abwechslungsreich und hat neue Fragen aufgeworfen. Es hat eine riesen Wendung gegeben und man konnte Grey's Emotionen und Gedanken gut verfolgen, aber auch seine Entwicklung. Nach dem fiesen Cliffhanger bin ich einfach nur bereit für das große Finale und gespannt, was mich noch erwartet. Nachdem mich Band 1 sehr von sich überzeugen konnte, war ich gespannt, wie es nach dem phänomenalen Ende weitergeht und ich war überrascht, denn es war ganz anders, als ich vermutet hatte. Bewertung: Leseempfehlung 4/5✨

Lesen Sie weiter

Nachdem mir Band Eins so gut gefallen hat, war ich wirklich sehr gespannt darauf, wie es mit Rhen und Harper weitergeht. Was ich jedoch gar nicht erwartet habe war, dass das Buch so anders ist als der erste Teil und genau die beiden nur noch eine kleine Rolle in der Geschichte spielen. In Band Zwei erlebt man die Handlung nun aus Greys Sicht sowie aus der Sicht eines neuen Charakters, Lia Mara. Dass die Geschichte so fortgeführt wird, hätte ich nicht erwartet und ich fand es wirklich schade, dass die Charaktere, die man so ins Herz geschlossen hat, auf einmal kaum noch vorkamen. Was mich allerdings dabei besonders gestört hat war, dass die beiden auf einmal vollkommen verändert schienen, besonders Rhen. Es wirkte so, als wäre aus ihm auf einmal ein komplett anderer Mensch geworden und ich fand seine neue Art einfach extrem unsympathisch, was total schade war und auch total unbegründet passierte. Das klingt jetzt zwar relativ negativ, aber als ich mich erst einmal an die neue Richtung der Geschichte gewöhnt hatte und versucht habe sie getrennt von Band Eins zu betrachten, dann hat sie mir doch irgendwann wirklich gefallen und ich war wieder total in der Welt gefangen. So sehr, dass ich das Buch an einem einzigen Tag beendet habe. Besonders Greys Perspektive und seine Entwicklung fand ich total interessant, grade weil ich ihn schon in Band Eins so mochte, und auch Lia Mara ist mir irgendwann ans Herz gewachsen. Die Geschichte entwickelt sich wieder sehr spannend und total überraschend, es gab Wendungen mit denen ich nie gerechnet hätte und der Epilog macht unglaublich neugierig auf Band Drei. Auch wenn ich anfangs meine Schwierigkeiten mit der Entwicklung der Geschichte hatte, so ha sie mir alles in allem doch letztendlich echt gut gefallen und ich freue mich schon jetzt sehr auf das Finale.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.