Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina (2)

(33)
(33)
(19)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Langatmig

Von: die magische buecherwelt

28.04.2020

Ich kannte Sabrina von damals noch, die neue Netflix Serie habe ich nicht geschaut. Nachdem das Buch bekam, musste ich feststellen das es schon das zweite Band ist. Ich es aber trotzdem gelesen habe. Mir hat von Anfang die Spannung gefehlt und ich habe bis zum Ende echt kämpfen müssen, damit ich dieses Buch durchlese. Ich habe glaube etwas anderes erwartet. Ohne Vorkenntnisse der Netflix Serie, find ich es schwierig diesem Inhalt zu folgen.

Lesen Sie weiter

Klasse

Von: Booksofme

28.04.2020

Sabrina ~ Tochter des Chaos Weiter gehts mit dem zweiten Band, in dem wir Erfahren, was zwischen der 1 & 2 Netflix Staffel passiert. Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen erzählt, so kommen dieses Mal nicht nur Sabrina und Harvey sondern auch Roz und Prudence zu Wort. Besonders gut gefallen hat mir, dass es dieses Mal keine schwarzen Seiten gibt. Diese haben mich beim ersten Teil immer ein wenig gestört. Wie auch der Vorgänger, ist dieses Buch voll mit Informationen und Hintergrundwissen. Ein Muss für jeden Fan der Serie !!!

Lesen Sie weiter

Das Cover passt gut zum ersten Teil. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man findet sich schnell in die Geschichte ein. Ich finde gut das der Anschluss zum erste teil so leicht war. Natürlich sollte man den ersten teil gelesen haben bevor man den Zweiten liest. Die Charakter sind gut beschrieben und auch gut von einander getrennt. Ich habe Sabrina schon immer geliebt und deswegen war für mich klar das ich auch diese Bücher zur neuen Serie lesen muss. Ich kenne die Serie und finde die Bücher gut. Doch man sollte vielleicht erst die Serie schauen bevor man die Bücher liest, da einem sonst vieles vorweg genommen wird. Ich persönlich finde es gut das i diesem band nicht nur Sabrina sondern auch ihre Freunde im Mittelpunkt stehen, den sie spielen für Sabrina ja eine wichtige Rolle. Fazit: Wer das erste Buch gelesen hat und die Serie kennt sollte dieses Buch auch lesen.

Lesen Sie weiter

Besser als erwartet

Von: Schildkröte

27.04.2020

Ich kenne Sabrina total verhext als Teeni-Comedy-Serie von früher von meinen Kindern. Als das Buch dann ankam, war es schnell verschwunden, wanderte unter dem Arm des Jüngsten mit in sein Zimmer begleitet von Wortfetzen wie "Cool, Serie ausgenetzflixt, Story weiterlesen" Aha es gibt also was neues von Sabrina. Das erklärt dann auch das düstere Cover was so gar nicht zu dem Bild der Teeniserie in meinem Kopf passen wollte. Auf zur Recherche - Netflix gucken. Resümee Serie von früher und Serie von heute haben nicht wirklich viel miteinander zu tun. Da war ich doch neugierig woran sich das Buch eher orientiert. Man sollte einige Vorkenntnisse haben um dieses Buch/Story verstehen zu können, mir hat mein Kind geholfen auftretende Fragen zu klären. Es ist das 2te Buch zur Netflix Serie und spielt zwischen der 1.und 2. Staffel. Es ist flüssig und durchstrukturiert geschrieben. Man kann der Geschichte problemlos folgen, hatte das Buch schnell durchgelesen. Die Story wird aus Sicht verschiedener Protagonisten erzählt. Find ich gut. Man erhält Einblicke in die jeweilige Sichtweise /Gefühlsleben des jeweiligen Erzählers. Es ist witzig, unterhaltsam (nicht ganz so düster wie die neue Serie) und ich musste an manchen Stellen sehr schmunzel - Ex Freund gibt Ratschläge an mysteriösen an Sabrina interessierten Hexer. Wer macht am Ende das Rennen um ihre Gunst und meistert sie auch die anderen Probleme die das Leben als Hexe so mit sich bringt? Findet es raus. Lesen lohnt sich.

Lesen Sie weiter

Das Buch zur zweiten Staffel der Netflix Serie fesselt mit spannenden Inhalten und überraschenden Wendungen. Es unterhält und spielt mit den Emotionen des Lesers.

Lesen Sie weiter

Ich habe das Buch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes bzw. der Serie gelesen. Am Anfang musst ich erstmal die Darsteller kennenlernen, was aber recht schnell und problemlos ging. Der Schreibstil war auch recht leicht und beschrieb jede Person so, dass man vor dem inneren Auge ein Bild von der Person hatte. Dieser Roman wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt, mal aus Sabrinas, dann aus Harveys, aber auch aus der Sicht von einer weiteren Hexe Prudence oder einer sterblichen Freundin Roz. Das macht das Buch lebendig. Eine der Hauptpersonen ist Sabrina Spellman, eine junge Hexe, die zuvor auf eine Schule der Sterblichen gegangen ist und erst seit kurzer Zeit die Akademie der Unsichtbaren Künste (eine Zauberschule) besucht. Ihre große Liebe war und ist Harvey, ein Hexenjäger. Obwohl sie ihn immer noch liebt, will sie ihn nicht gefährden (weil sie eine Hexe ist) und trennt sich von ihm, bzw. ist zu Beginn des Buches schon getrennt. Diese Trennung belastet beide sehr. Da sie ihn immer noch liebt, schickt sie Nick, einen Hexer, zu ihm, um ihn vor dem Bösen zu beschützen, das sich über der Stadt zusammenbraut. Das Buch war teilweise lustig und spannend geschrieben, jedoch war es anfangs nicht ganz so fesselnd, sodass ich immer wieder eine Pause beim Lesen einlegte. Über die Hälfte geht es um Harvey, Sabrina und Nick und die Beziehung zwischen den dreien. Was ich wiederum etwas spannend fand, was aber auch am Ende offen blieb, war die Frage, was Nick wirklich von Sabrina will. Meint er es ehrlich? Die letzen hundert Seiten war es schon recht spannend geworden, sodass ich dann doch gefesselt war, jedoch war die spannende Situation viel zu schnell abgehandelt, da hätte ich mir mehr erwartet. Im Großen und Ganzen jedoch ein recht gelungenes Buch, das man auch ohne Vorkenntnisse lesen kann.

Lesen Sie weiter

„Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos“ ist ein unterhaltender Roman, der die Erlebnisse der jungen Hexe Sabrina, ihren sterblichen und ihren Hexen-Freunden phantasievoll schildert. Während der neuen magischen und auch nichtmagischen Probleme um den Jahreswechsel in Greendale schlüpfen die verschiedenen Handlungsträger in die Perspektive des Erzählers. Leider fehlt mir die Tiefe in den Charakteren und meist ist der Handlungsstrang doch etwas einfach und vorhersehbar gestrickt. Trotzdem gibt das Buch eine nette Lektüre voller Hexerei, Liebe, fetziger Dialoge und Freundschaft ab, welches für echte Fans sicher Lust auf Mehr macht!

Lesen Sie weiter

Leider etwas oberflächlich

Von: Pe

25.04.2020

Eine angenehme Überraschung war (was ich allerdings mir selbst hätte denken können, hätte ich den Titel genau gelesen), dass die Geschichte zwar im Sabrina-Universum spielt, aber in der Serie noch nicht erzählt wurde. Ich habe alle bisherigen Folgen der Serie gesehen, war aber trotzdem etwas verwirrt zu Beginn des Buches, dass ich nicht direkt wusste, worum es geht und was zuvor passiert war. Die Geschichte wird wie in Tagebucheinträgen erzählt (nicht mein liebster Schreibstil), ist allerdings erstaunlich oberflächlich, habe ich das Gefühl. Der rote Faden ist durch die Handlung gegeben, aber ein einheitliches, einvernehmendes Gefühl entsteht durch die ständigen Perspektivwechsel leider nicht. Die Geschichte ist spannend und definitiv lesenswert, die Umsetzung ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.