Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mord in Sunset Hall

Leonie Swann

Miss Sharp ermittelt (1)

(72)
(42)
(15)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

Mord in Sunset Hall

Von: LovingBooks

25.05.2020

Ich persönlich fand das Buch sehr spannend! Der Autorin ist es sehr gut gelungen einen Spannungsbogen aufzubauen und die Spannung auch bis zum Ende hochzuhalten, sodass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe. Gleich zu Beginn habe ich mir als Leser ziemlich viele Fragen gestellt, die bis zum Ende offen gehalten worden sind. Die Bewohner von Sunset Hall sind mir sehr sympathisch geworden. Es hat zwar ein wenig gedauert, bis ich mich an den Schreibstil und die Erzählperspektive gewöhnt habe, dafür macht es die Charaktere aus meiner Sicht nur authentischer. Neben der Geschichte um den Mord wirft das Buch zudem auch Fragen auf, mit denen wir uns selten beschäftigen, die aber nicht weniger wichtig sind: Wie stelle ich mir mein Leben im Alter vor? Was tue ich, wenn ich nicht mehr so kann, wie ich will? Als Fazit: Spannung bis zum Schluss und authentische Charaktere, daher gerne mehr solcher Bücher!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Eigentlich hat Agnes Sharp mit der Hüfte, dem Treppenlift und den Bewohnern ihrer umtriebigen Senioren-WG genug zu tun. Und dann ist da auch noch die Tote im Schuppen. Und die Tote im Nachbarsgarten. Ganz klar: das englische Idyll trügt, und ein perfider Mörder hat es auf alte Damen abgesehen! Kurzentschlossen machen sich die streitbaren Senioren samt Schildkröte auf Mörderjagd – eine Suche, die sie nicht nur auf das trügerische Parkett des örtlichen Kaffeetreffs führt, sondern auch in den dubiosen Lindenhof und schließlich tief in die eigene Vergangenheit. Denn auch Agnes und ihre Mitbewohner haben das eine oder andere Geheimnis zu hüten … Meine Meinung: Ein sehr gelungener Cosy Krimi mit sehr skurrilen Senioren und einer Schildkröte. Die Autorin hat einen sehr lockeren und leichten Schreibstil. Durch die vielen kleinen humorvollen Ereignisse, gab es in dem ganzen Buch auch viele stellen wo ich schmunzeln musste. Mir hat das lesen sehr viel Spaß bereitet und freue mich sehr über neue Bücher von der Autorin.

Lesen Sie weiter

Drittes Mal begeistert!

Von: Shuzyki

24.05.2020

Ich lese Leonie Swann seit ihre erste Romane. Und hoffe drittes Buch wird auch bald Bestseller nennen! Das Buch ist riesig dick! Ich hatte mehrere schöne Stunden damit verbraucht es zu lesen, und kann sicher sagen - nur zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Eigentlich ist das aufregendste, das im englischen Dorf "Duck End" passiert, der sonntägliche Kirchenkaffeetreff - und der Klatsch über "die Hippies", eine außerhalb des Dorfes gelegene Senioren-WG bestehend aus sechs äußerst eigenwilligen Charakteren und einer Schildkröte. Aber dann geschieht ein Mord. Weitere Morde folgen. Die Senioren-WG beschließt, auf eigene Faust zu ermitteln - und greift dabei auf äußerst eigenwillige Methoden zurück... Leonie Swann hat mit diesem Plot einen Cosy-Krimi geschaffen, der mich gut unterhalten hat und dessen Protagonisten ich sehr gerne bei ihren Ermittlungen und auf ihren Irrwegen begleitet habe. Ich empfehle zur Lektüre englischen schwarzen Tee und Scones. :-)

Lesen Sie weiter

Senioren-WG ermitttelt

Von: Steffi

24.05.2020

Die herrlich kauzige Senioren-WG sowie die Haus-Schildkröte werden in ihrer wohlverdienten Ruhe gestört - tauchen doch da auf einmal zwei Tote auf. Die Bewohner von Sunset Hill sehen sich gezwungen zu ermitteln - vielleicht ist ja einer von ihnen das nächste Opfer. Durch die Ermittlungen müssen sie sich wohl oder übel auch mit der teilweise lange verdrängten Vergangenheit auseinander setzen, was zu weiteren Wirrungen führt. Vielen Dank, dass ich an dieser Test-Lese-Aktion teilnehmen durfte. Nach den ersten Kapiteln hatte ich die Bewohner von Sunset Hill in mein Herz geschlossen, weil die einzelnen Charaktere liebevoll gestaltet wurden und miteinander herrlich agieren. Die rüstigen Rentner bauen einen soliden Spannungsbogen auf und bringen den Leser oft zum Schmunzeln. Mein Fazit: ein kurzweiliger Krimi, den man am besten an einem verregneten Sonntag Nachmittag auf dem Sofa wegliest.

Lesen Sie weiter

cosy crime par excellence

Von: Miss Emma

24.05.2020

Inhalt: eine schrullige Senioren-WG auf der Suche nach einem (Serien-)Mörder. Fazit: gut ausgearbeitete Charaktere, Schauplätze und Handlungsstränge; humorvoll, spannend und zugleich tiefgründig. Mir persönlich etwas zu langatmig. Ein netter "cosy" Krimi für zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Ein Dorf in der englischen Provinz. Drei ermordete alte Damen. Und eine höchst ungewöhnliche Senioren-WG, die entschlossen ist, den Täter zu stellen. Eigentlich hat Agnes Sharp mit der Hüfte, dem Treppenlift und den Bewohnern ihrer umtriebigen Senioren-WG genug zu tun. Und dann ist da auch noch die Tote im Schuppen. Und die Tote im Nachbarsgarten. Ganz klar: das englische Idyll trügt, und ein perfider Mörder hat es auf alte Damen abgesehen! Kurzentschlossen machen sich die streitbaren Senioren samt Schildkröte auf Mörderjagd – eine Suche, die sie nicht nur auf das trügerische Parkett des örtlichen Kaffeetreffs führt, sondern auch in den dubiosen Lindenhof und schließlich tief in die eigene Vergangenheit. Denn auch Agnes und ihre Mitbewohner haben das eine oder andere Geheimnis zu hüten. Ich liebe diese Buch! Es ist wie ein typischer englischer Krimi geschrieben (ich LIEBE englische Krimis), spielt in England, die Charaktere sind auch so herzlich-verschroben-etwasverrückt-typisch englisch und die Geschichte ist trotz aller Blutrünstigkeit der drei Morde einfach wunderbar! Leonie Swann schafft es, in diese Geschichte nicht nur den Kriminalfall zu thematisieren, sondern hat auch das Altsein zum Thema und die damit verbundenen Schwierigkeiten wie Gedächtnsiverlust oder einfach die körperlichen Gebrechen, die damit einhergehen ebenso, wie selbstbestimmtes Leben (und Tod), schwierige Kindheitserinnerungen und eben einfach das Leben, das manchmal ganz schön heftig sein kann. Das alles erzählt Swann mit so liebevollem Respekt ihren Figuren gegenüber, dass es einfach wunderbar ist! Es ist auch umwerfend komisch, aber nie auf plumpe Art, sondern immer wie schon gesagt irgendwie respektvoll. Während des Lesens hatte ich so die ein oder andere Ahnung, wer denn nun der Mörder sein könnte oder wie dieses und jenes zusammenhängt, musste meine Vermutungen aber immer wieder über den Haufen werfen und mir neue Gedanken machen. Das gefällt mir sehr an dem Buch - es ist nicht so sehr vorhersehbar. Alles in allem ein wunderbar gelungener, spannender und fesselnder Kriminalroman mit ernsten Themen, die sehr humorvoll und lebensbejahend in Szene gesetzt wurden. Das perfekte Buch, um damit und mit einem Glas guten Weines ein paar Stunden nach England zu reisen und die wundervollen Personen dort kennen zu lernen und ein bisschen mit zu ermitteln.

Lesen Sie weiter

Skurriler und unterhaltsamer Krimi

Von: MeggieMae

21.05.2020

Agnes Sharp lebt mit ihrer Alters-WG in Sunset Hall. Nachdem drei Morde in unmittelbarer Umgebung passiert sind, ermitteln die Bewohner von Sunset Hall auf eigene Faust. Dies ist der erste Roman von Leonie Swann den ich gelesen habe. Am Anfang des Buches ging mir die sehr übertriebene Beschreibung der Persönlichkeiten der einzelnen Bewohner von Sunset Hall auf die Nerven. Auch jagte eine witzige Bemerkung die andere, was mir fast zu viel wurde. Irgendwann gewöhnte ich mich an die skurrile und total überzogene Schreibweise dieser Kriminalgeschichte und das Buch gefiel mir immer besser. Am Ende habe ich mich doch sehr gut unterhalten. Wer englische Krimis mit Humor mag, landet hier einen Volltreffer.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.