Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Herbstregenküsse

Rebekka Knoll

(15)
(13)
(5)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis)

„Herbst Regen Küsse“ ein Roman von Rebekka Knoll im Penguin Verlag erschienen. Mit 396 Seiten. In dieser Geschichte werden die Kapitel mal aus der Sicht von Ranya und mal von Adam erzählt. Ranya ist Fotografin lebt mit ihrem Verlobten schon einen Weile zusammen und der Termin der Hochzeit ist bereits in wenigen Tagen. Ranya befindet sich auf ihrer Junggesellinnen Abschiedstour. Abends feiern sie gemeinsam in einer Holzhütte im Wald mit viel Alkohol und Spaß. Ranya sieht hinaus und schnappt sich ihre Kamera, um auf den nächsten Hügel zu steigen und ein Foto von dem näherkommenden Gewitter zu machen. Als plötzlich der Blitz einschlägt und Ranya trifft. Adam ist Meteorologe und befindet sich mit seiner Kamera Frau auf einer Aussichtsplattform und berichtet über das näherkommende Gewitter. Als plötzlich der Blitz einschlägt und ihn trifft. Wie geht es mit Ranya weiter, hat sie den Blitzschlag ohne Schäden überlebt? Wird ihre Hochzeit stattfinden? Was lernt Ranya über sich selbst? Wie steht sie zu ihrem Verlobten und zu seinen Freunden? Wie geht es mit Adam weiter, hat er den Blitzschlag ohne Schäden überlebt? Wird er seinen Job wieder ausüben können? Welche Lücken tun sich in seinem Gedächtnis auf? Was für verborgene Gefühle kommen bei ihm hoch? Werden sich Ranya und Adam begegnen, den schließlich sind sie zur selben Zeit, am selben Tag in der Nähe vom Blitz getroffen worden? Welche Rolle spielen andere Blitzopfer? Meine Meinung: Die Geschichte ist gut und unterhält, für mich ist sie erst ab Seite 300 richtig spannend geworden. Jeder erlebt sein Leben anders, das ist auch gut so. Aber der Verstand kann uns manches Mal helfen, Dinge vergessen oder verstecken. Das Cover mit dem goldenen Regenschirm ist süß. 4 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Zu aller erst: ich liebe das Cover 🥰 Am Anfang kam ich etwas schwer in die Geschichte rein durch die wechselnden Perspektiven und Gedankensprünge der Protagonistin. Nach einiger Zeit war ich in der Geschichte drin und ich finde die Idee mit dem Blitzschlag sehr gut. Ich finde das Thema sehr interessant und bin froh mal etwas in der Art gelesen zu haben. In der Geschichte wird alles sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Ich mochte Ranya sehr gerne, vor allem wie sie sich durch den Blitzschlag verändert hat und aus sich heraus gekommen ist. Ich fands schön, wie die beiden Protagonisten zueinander gefunden haben und wie sie sich durch das Gewitter verändert haben. Der kleine Ole ist während des Seminars sehr ans Herz gewachsen. Das Ende hat mir besonders gut gefallen mit der Message der Gruppe gegen Mobbing und gegen den Ex- Freund von Ranya 😇

Lesen Sie weiter

Herbstregenküsse war für mich ein sehr süßes, humorvolles und besonderes Buch! Der Aufbau hat mir direkt super gefallen, denn das Buch ist in fünf Abschnitte eingeteilt, die das Thema rund um Gewitter bzw. Sturm aufgreifen. Zu Beginn gibt es einen Prolog, bei dem ich mir direkt dachte und erhoffte, dass er eine tiefere Bedeutung mit sich tragen würde. Das hat auch gestimmt. Man wurde direkt gut in die thematische Richtung mitgenommen und in den Schreibstil reingeführt, welcher mir sehr gut gefallen hat! Die Autorin hat einen tollen Schreibstil - locker und gut verständlich, man stolpert zu keinem Zeitpunkt über irgendwelche Sätze. Gleichzeitig erfrischend humorvoll und echt. Ich mochte es sehr gerne. Zudem war auch die Perspektive mal was anderes. Die Kapitel waren abwechselnd aus Sicht von Adam oder Ranya, also den Protagonisten, die quasi zueinander gesprochen haben. Mal was ganz anderes. Auch die Erzählweisen und damit die Charakterstimmen waren sehr authentisch für mich. Allgemein waren die Charaktere sehr gut geformt und haben sehr echt und authentisch gewirkt. Auch die Nebencharaktere waren super, besonders die Gewittertierchen und Merle, eine beste Freundin, wie sie jeder braucht! Claus war mir von Anfang an Unsympathisch, was vermutlich auch so beabsichtigt war. Zu Beginn der Beziehung von Claus und Ranya fand ich ihn fast übergriffig, was mich kurz geschockt hat. Die Entwicklung in dem Buch, insbesondere die von Ranya und Adam, waren langsam und nicht zu überstürzt. Sie haben jeweils Prozesse durchgemacht, wie Veränderungen und zu sich selbst (zurück) zu finden. Teilweise haben sich Handlungen etwas gezogen und die Beziehungen waren eher langgezogen, als zu schnell. Insgesamt aber ein gutes Auf und Ab an Spannung und eine schöne Geschichtenentwicklung. Auch das Thema hat mir gut gefallen und war mal was ganz Neues. Ein schönes Buch, welches gut in diese Jahreszeit passt und sich zu lesen lohnt!

Lesen Sie weiter

Herbstregenküsse hat mich vollkommen von den Socken gehauen. Der Schreibstil ist einfach gewaltig und so einzigartig. Die Geschichte wird in einem rückblickenden Dialog erzählt (Wobei es sich eher um ein abwechselndes Gespräch handelt, das zwischen den Kapiteln wechselt.) Jedenfalls hat mich der Schreibstil sehr beeindruckt und allein deswegen, wollte ich weiterlesen. Die Handlung an sich ist auch umwerfend süss und es werden viele verschiedene Figuren vorgestellt, von welchen man die einen ein bisschen mehr mag als andere. Die Handlung war für mich zwischendurch ein wenig langatmig, dies wurde aber mit dem genialen Schreibstil sofort wieder wettgemacht und das Buch war ein ganz eigenes Erlebnis. Mir hat ausserdem die Idee der Handlung sehr gefallen. Das Thema Blitz und Unwetter fand ich wirklich interessant, für mich hätte es noch ein bisschen mehr Knistern zwischen den Protagonisten geben können, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack :) Fazit: Die Geschichte hat mich echt positiv überrascht. Das Buch passt nicht ganz zu meinem sonstigen Lesegewohnheiten, wie ich festgestellt habe, was es aber nur umso besser macht. Es hat mir sehr gefallen, mal ausserhalb meiner gewohnten Genres zu lesen. Dafür war das Buch einfach perfekt. Allein der Schreibstil bringt die Geschichte zum Leuchten.

Lesen Sie weiter

Vom Blitz getroffen, dass beschreibt es. Die Geschichte um Ranya und Adam ist durch ihren interessanten Plot spannend, romantisch und durch den Schreibstil der Autorin geradezu poetisch. Persönlichkeitsveränderungen nach Blitzschlag, dass ist mal was anderes. Beide werden vom Blitz getroffen, genau im gleichen Moment und lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Blitzschlagopfer kennen. Beide nehmen durch den Blitzschlag deutliche Veränderungen in ihrem Leben vor, Ranya zum Beispiel durch die Trennung von ihrem Verlobten Claus. Der ganze Roman spielt sich mit dem Perspektivenwechsel von Ranya und Adam. Diese unterscheiden sich auch im Stil, bzw. durch die Erzählweise. Während man mit Ranya eine sehr durch ihre Gefühle geprägte, fast schon poetische, manchmal sogar passive Perspektive kennenlernt, ist es mit Adam eine eher aktive Erzählweise. Da ich tatsächlich so meine Schwierigkeiten mit der ein oder anderen Poesie habe, dachte im ersten richtigen Lesemoment, eingekuschelt in meiner Leseecke, nicht, dass mir das Buch gefallen könnte, wurde aber eines Besseren belehrt. Tatsächlich empfand ich es sehr ansprechend und passend zur Atmosphäre des Buches. Im ganzen Buch hat es mich immer wieder in die jeweilige Stimmung der Protagonisten und ihrer Umwelt mitgenommen. Adam und Ranya sind als Charaktere unterschiedlich, ergänzend, widersprüchlich, nervig, liebevoll und insgesamt sehr vielfältig aufgebaut. Mir persönlich hat Ranya besser gefallen, Adam hingegen hat mich hier und da etwas gestört. Alles in allem ist er ein toller Charakter, hat es aber nicht ganz geschafft mich zu begeistern. Ranya hingegen fand ich einfach großartig. Das Cover des Buches ist schön, herbstlich verspielt und passend zum Titel gewählt. Das Buch insgesamt liegt gut in der Hand und man kann es aufgrund seiner kompakten Größe gut in jede Tasche schmuggeln ;-).

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.