Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein letzter erster Augenblick

Holly Miller

(57)
(39)
(15)
(4)
(3)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Bereits beim ersten lesen konnte ich nicht aufhören und am nächsten Morgen ging es direkt weiter. Nach wenigen Tagen habe ich das Buch zu Ende verschlungen. Es war total toll! Der Handlungsverlauf ist ungewohnt und geht keinen "Klischees" nach, somit wird die Handlung unvorhersehbar, spannend und ungewohnt und wenn man nicht liest dann überlegt man die ganze Zeit über wie es weiter gehen könnte. Der Wechsel, der Ansichten und Empfindungen, zwischen den zwei Charakteren hat einen ermöglicht beide Gefühlsleben genau nachzuvollziehen. Trotz einer ungewohnten Handlung und einen riesigen innerlichen Konflikt macht es Spaß dieses Buch zu lesen und der Schreibstil bringt einen dazu sich selbst die aufkommenden Fragen zu stellen. Es ist eine schöne Gelegenheit um selbst einmal über ungewohnte Fragen nachzudenken und die eigenen Träume ganz anders zu betrachten. Dieses Buch zu lesen ist für jeden Empfehlenswert, der gerne über Gewohnheiten herüberdenkt und auch mal fantasiert was sein könnte wenn. Es bringt einen dazu vieles aus anderen Winkeln zu betrachten, wenn man nur offen dafür ist. Dennoch ist dieses Buch für Jeden eine riesen Empfehlung Wert!

Lesen Sie weiter

Eine ergreifende Liebesgeschichte

Von: leseratte1310 aus Mönchengladbach

09.04.2021

Joel kann die Zukunft von anderen Menschen träumen. Das belastet ihn und er kann mit niemandem darüber sprechen. Daher bleibt er für sich, denn niemand soll von seiner Fähigkeit erfahren. Doch dann trifft er in einem Café Callie, die nach dem Verlust ihrer besten Freundin sich auch zurückgezogen hat. Die beiden verlieben sich ineinander und Callie wendet sich dem Leben wieder zu und wird mutiger. Joel bestärkt sie darin. Ihre Beziehung wird immer enger, doch dann träumt Joel wieder. Doch wie kann man mit dem Gedanken leben, wenn man genau weiß, was passieren wird? Joel trifft eine Entscheidung, die sein Herz zerreißt. Es ist eine wundervolle Liebesgeschichte und ein sehr berührender Debütroman der Autorin Holly Miller. Der Schreibstil ist einfach toll. Joel und Callie erzählen ihre Geschichte, die überraschend und herzzerreißend ist. Die Charaktere sind sympathisch und sehr individuell und Callie und Joel sind ein traumhaftes Paar. Ich habe mit ihnen gefühlt und gehofft. Joel weiß, was Menschen um ihn herum geschehen wird und versucht immer wieder Schicksal zu spielen, doch nicht immer gelingt das. Was kann er ausrichten, als er Callies Zukunft träumt? Wie kann man damit leben, wenn man weiß, was für ein Schicksal der großen Liebe bestimmt ist? Es ist eine ungewöhnliche und emotionale Geschichte, die einen packt und nicht mehr loslässt.

Lesen Sie weiter

Wer wirklich liebt, lässt los

Von: Juliana.Juli

07.04.2021

Ein letzter erster Augenblick von Molly Miller Joel träumt die Zukunft von Menschen die er liebt. Die Dinge treten ein, in Tagen, Monaten oder Jahren. Leider träumt er nicht nur von den guten Dingen im Leben, sondern auch vom Todeszeitpunkt. Daher lebt Joel zurückgezogen und möchte keine weitere Menschen in sein Herz schließen, außer seine Geschwister, Eltern, Nichten und Neffen. Er schläft wenig, weil er die Träume fürchtet. Callie arbeitet in einem Café, weil sie sich nach dem Tod ihrer Freundin für den Lebenstraum dieser verantwortlich fühlt. Sie lernt dort Joel kennen und sie verlieben sich ineinander. Joel weigert sich zuerst eine engere Beziehung aufzubauen, aber dann öffnet er sich Callie, bis er von Callie träumt. Ich habe von dieser Autorin zuvor noch kein Buch gelesen. Die ersten Seiten waren für mich sehr grau und pessimistisch. Ich las zu meinem Glück weiter und es sog mich ein. Dieses Buch fand ich spitze, nicht nur vom Thema, sondern von dem flüssigen Schreibstil her. Ich wurde an das Buch „Ein ganzes halbes Jahr“ erinnert. Wer das Buch gut findet, wird von diesem hier hin und weg sein. Es berührt emotional.

Lesen Sie weiter

Joel's Gabe

Von: S.A.

06.04.2021

Ein gefühlvolles und ergreifendes Buch. Das Buch wird von Joel's Gabe begleitet. Es gibt tolle Momente und traurige Momente, aber es lässt sich sehr gut lesen und man will nicht aufhören, da immer die Frage auftaucht "Was träumt er als nächstes?"

Lesen Sie weiter

Lesezeichen Werther

Von: Ellen Elbracht aus Werther

05.03.2021

Fast hätte ich das Buch nach den ersten Seiten zur Seite gelegt. Die vielen Kommata haben mich verwirrt, da passt einiges nicht. Das besserte sich dann aber erfreulicherweise und so habe ich diesen bezaubernden Roman nahezu in einem Rutsch gelesen. Der Titel hätte gern anders lauten können - erinnert zu sehr an „An ganzes halbes Jahr“ - das hat der Roman nicht nötig!

Lesen Sie weiter

Bücherbüffet-Pop-Up-Laden

Von: Margo Keßler aus Karlsruhe

12.02.2021

Eine Geschichte voller Liebe, Sehnsucht und Schmerz. So lässt sich "Ein letzter Augenblick" von Holly Miller beschreiben. Sie bedient nicht die typische Liebesgeschichte, sondern bringt mit Joel's Gabe einen komplett neuen Faktor mit ein, der der ganzen Story etwas Erfrischendes und Neues gibt und dazu anregt weiter lesen zu wollen. Die Autorin schafft es trotz alles Unausweichlichkeit die Hoffnung des Lesers nie erlöschen zu lassen und kreiert somit ein ebenso mitreißendes wie auch zerstörerisches Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.