Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Mühlenschwestern - Das Glück wartet auf dich

Jana Lukas

Die Mühlenschwestern-Trilogie (3)

(10)
(11)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Im dritten Band über die Mühlenschwestern mit dem passenden Untertitel "Das Glück wartet auf dich" dreht sich alles um die älteste Falkenberg Schwester Antonia. Die wechselnden Erzählperspektiven haben mir auch im dritten Band wieder viel Spaß gemacht. Diesmal wechseln die Perspektiven hauptsächlich zwischen Antonia und Xander Valentin. Beide zusammen sollen für ihre besten Freunde Anna und Hias deren Hochzeit planen. Was eigentlich kein Problem sein sollte, jedoch versuchen Antonia und Xander immer Abstand von einander zu halten. Mit dem dritten Teil rundet Jana Lukas die Trilogie perfekt ab. Ich habe den Roman direkt verschlungen und bedaure nun, dass die Trilogie zu Ende ist, denn ich habe die Mühlenschwestern sehr in mein Herz geschlossen.

Lesen Sie weiter

Den ersten Band dieser Reihe habe ich sehr gemocht, denn Hannah hat einen frischen Wind in die Familie und das Dorf gebracht und ihre Energie mochte ich sehr gerne. Ab dem zweiten Buch erfahren wir noch mehr über die Familie Falkenberg und es ist eine große Fülle an Geschichten und Nebenhandlungen, die mich ein wenig verwirrt hatten. Daher war ich sehr skeptisch, ob ich bei diesem Buch mich mehr auf die Nebenhandlungen um die Tante Louisa und ihre Mutter Rena konzentrieren würde oder wirklich auf die Protagonistin. Antonia ist eine tolle Persönlichkeit und mir hat der Kontrast sehr gut gefallen, dass sie im Job eine emotionsvolle Hebamme ist und im Privaten wilder unterwegs ist durch ihre Affären und Sommerbeziehungen. Die Spannungen zwischen ihr und Xander sind seit Anbeginn der Reihe da gewesen. Die Emotionen sind gut beschrieben, weshalb ich mir die Zerrissenheit, Wut, Glück oder auch Freude der Figuren sehr gut nachvollziehen konnte. Der Sprung zwischen den Charakteren ist diesmal verlaufender und besser eingeworben, weshalb ich besser als im zweiten Band mit den Geschichten der Familie Falkenberg zurecht gekommen bin. Die Entwicklung der Schwestern in den Büchern hat mich wirklich überzeugt und ich bin letztendlich glücklich mit dieser Geschichte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.