Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bewusstheit

Christian Bischoff

(26)
(24)
(5)
(4)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Eigentlich springt der Persönlichkeits-/Mentaltrainer und Autor Christian Bischoff in seinem Buch „Bewusstheit“ sofort mittig ins Geschehen! Nach einem kurzen Vorwort bombardiert er seine Leser sogleich mit Fall-Beispielen und pusht beinahe sofort brachial, indem er mit Sprüchen um sich wirft! Nach dem Motto: „ Schnipp, schnell auf positive Gefühle umschalten, dann wird alles fein;)!“ Der Inhalt ist dabei prägnant, gut verständlich und einprägsam geschrieben, mit vielen Wiederholungen und dick herausgehobenen Textstellen der wichtigsten Stellen und Mantras. Zweifelsfrei der Text soll motivierend sein! Dazu gibt es Übungen zur Imagination, die sich sehr angenehm und gelungen anfühlen und das Buch perfekt ergänzen, schon im zweiten Kapitel lädt der Autor den Leser zu einer wunderschönen Imagination ein, auf den Gipfel eines Hochplateaus. Das Buch will dem Leser zu einem neuen positiven Bewusstsein verhelfen und arbeitet dabei viel mit Beispielen und Suggestion um Selbstbewusstsein aufzubauen. Des Weiteren geht es um Ausstrahlung und Anziehungskraft, um bewusstes Wahrnehmen, Dankbarkeit, Ausstrahlung und Haltung. Wichtig dabei, sich dessen immer bewusst zu sein und diese Gefühle zu verinnerlichen und zu realisieren. Ein Perspektivenwechsel soll dabei wahre Wunder wirken, um einen anderen Blickwinkel auf sein Selbst zu bekommen. Mein Fazit: Man findet im Buch wirklich ausreichend Motivation, um sein Leben bewusst zu betrachten und zu reflektieren. Mir persönlich sind ein wenig zu viele Phrasen und Schlagwörter enthaltenen, man findet nicht viel Neues und das Geschriebene hätte ich mir irgendwie subtiler gewünscht. Man hat es schon öfter auf die Ein- oder andere Art gehört oder gelesen! Allerdings sind alle Weisheiten unter passenden Themen und Kapiteln gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht, damit man sich ihrer „bewusst“ wird! Schön integriert und bereichernd finde ich die online abrufbaren Imaginationen und Ergänzungen, die passend zu jedem Fachbereich abspielbar zur Verfügung stehen!

Lesen Sie weiter

Super Lifecoach!

Von: Sophie

29.09.2020

In dem Buch veranschaulicht Christian Bischoff sehr verständlich den Weg zur Bewusstheit mit der zu erkennenden Leitfrage, wer und wie man sein will und wie man das in seinem Leben manifestiert. Bewusstheit definiert er als Fähigkeit, den Blickwinkel anzupassen und neu entstehende Chancen zu erkennen. In der Außenwelt tut sich nichts, doch in dir verändert sich etwas. Bewusstheit versetzt dich in die Lage, zu erkennen, wo du stehst, wer du bist, wer du sein willst und wie du sein willst. Ich finde seine Schreibweise schön, denn das Buch wirkt wie ein Tritt in den Hintern... mach es einfach! Liebe dich und das Leben! Sei dankbar! Sei offen für neues und sehe das Gute auch in schlechten Dingen! Das Leben ist so einfach - sobald man die größte Kraft erkennt, die wir haben: Die Kraft unserer Gedanken. Es ist eine super Anleitung um das Leben völlig neu kennen zu lernen. Selbst für mich, die einige Ansätze bereits praktiziert und auch meditiert, bietet das Buch neues; die Imagination. Es ist eine Gedankenübung, bei der die Fantasie das Werkzeug ist. Sie dient dazu, innere Schutzräume zu schaffen, Ressourcen frei zu legen und neue Möglichkeiten auf zu zeigen. Das Buch kann ich absolut weiterempfehlen! Man erlangt Klarheit über sich selbst und sein Leben.

Lesen Sie weiter

Gut, ABER...

Von: Elisa

24.09.2020

Ich habe schon das ein oder andere Buch von Christian Bischhoff gelesen, normalerweise kann ich sie mit einem Rutsch durchlesen und das gelesene behalte ich auch. Hier fiel mir das schwer. Ich fande es teils langweilig, teils anstrengend zu lesen und kam an den Kern der Aussage nicht immer heran. Was ich persönlich jedoch sehr gute finde - selbst wenn ich es nie nutze: die praktischen "Übungsaufgaben" in dem Buch. Dennoch ein gutes Buch wenn man sich seiner selbst mehr bewusst werden will und seinen Fokus selbstbestimmt lenken möchte.

Lesen Sie weiter

Interaktiv

Von: Lillibeth

21.09.2020

Ein für mich völlig neuer Ansatz von Christian Bischoff zeigt sich darin, dass er das geschriebene Buch mit Interaktionen und geführten Bewusstseinserweiterungen von seiner Homepage verbindet. Tolle Idee!

Lesen Sie weiter

Buch mit Nachwirkung

Von: MD

12.09.2020

Ich muss sagen, ich habe das Buch regelrecht verschlungen! Das ist mir schon lange nicht mehr passiert und es war auch sehr ungewöhnlich für mich! Ich dachte zwar schon vor dem Lesen des Buches, dass ich ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein besitze, aber jetzt muss ich sagen, dass es so richtig gestärkt wurde. Es ist wirklich für jedermann zu empfehlen und ich bin mir sicher, dass es bei JEDEM seine Wirkung zeigt!

Lesen Sie weiter

Motivation fürs Leben

Von: Esta

10.09.2020

Das Buch ist motivierend. Ich dachte, es geht um Achtsamkeit, doch der AUtor definiert Bewusstheit völlig anders als im Sinne von Achtsamkeit. Durch Bewusstheit kann man sein Leben in vielerlei HInsicht optimieren oder zumindest verbessern. Viele Fallbeispiele und kostenlose Audiodateien runden das Ganze ab. Ein Punkt ABzug deshalb, weil es immer mal wieder wie ein Aufruf zum Belegen der Seminare klingt, die dann eine wirkliche grundlegende Transformation bringen kann. Abschließend gesagt ist es ein scönes, inspirierendes und motivierendes Buch, welche gut zu lesen ist.

Lesen Sie weiter

Starkes Buch

Von: Kathrin Bendel

09.09.2020

Ich freue mich sehr, dass das Buch "Bewusstheit" in mein Leben gekommen ist. Während des Lesens sind mir sofort Menschen eingefallen, denen ich es schenken könnte. Christian Bischoff hat einen klaren Schreibstil. Er taucht nichts in wolkeweiche Watte. Ich kann mir gut vorstellen, dass seine punktgenauen Sprache, auch Männern einen Zugang zur Bewusstheit und Achtsamkeit zu eröffnet. Erwähnenswert finde ich die praktischen Übungen und Fragen. Man meldet sich auf seiner Webseite an und kann anschließend die Imaginationen hören. Das Buch ist nicht zwingend in einem Rutsch zu lesen. Es gilt wirklich, Gelesenes und die Imaginationen zu verinnerlichen. Es ist quasi ein Kurs in Bewusstheit, durch den Christian Bischoff führt. Natürlich erklärt er den Unterschied zwischen Bewusstheit und Bewusstsein und vieles mehr. Ich bin gespannt mit welchem Ergebnis ich das Buch abschließe. Ich empfehle jedem einen Stift (und ggf. ein Notizbuch) dabei zu haben, um Gelesenes und Gelerntes niederzuschreiben. Hier würde ich zumindest einen halben Stern abziehen. Denn einfach im Buch ein paar Seiten oder Platz für Notizen zu haben, wären super. Abschließend kann ich sagen, die Methoden der Bewusstheit und Achtsamkeit angewendet sind ein sehr, sehr wichtiger Beitrag für den Frieden. Wo fängt der Frieden an? In einem selbst. Also auf geht's.

Lesen Sie weiter

freundlich, persönlich, direkt

Von: Calin Pirvu

02.09.2020

Ich lese gerne Bücher über Selbstentwicklung. Die Arbeit von Christian Bischoff war mir vor der Lektüre dieses Buchs unbekannt. Das Buch "Bewusstheit" von Christian Bischoff beschreibt, wie die Gedanken unser Leben bestimmen und welche Schritte notwendig sind, die Gedanken und Gefühle zu steuern, um die Bewusstheit zu gelangen. Das Buch zeigt viele persönliche Erfahrungen, Beispiele, Zitate, Strategien, Übungen. Der Ton ist freundlich, persönlich, direkt. Der Autor ist charismatisch, großzügig mit den Meditationen, die gratis online verfügbar sind. So verbindet man den Ton des Buches mit der Stimme des Autors. Für Fans und Anfänger auf dem Gebiet der Selbstentwicklung ist das Buch empefhlenswert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.