Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Liebe und andere Zufälle

Robert Webb

(0)
(9)
(16)
(2)
(1)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Netter Ansatz…

Von: Vanessa

19.06.2022

Das Buch bzw. die Story ist ein netter Ansatz mehr sollte man von dem Buch jedoch nicht erwarten. Die Handlung ist teilweise sehr überzogen, es wirkt als wären viele Ereignisse in wenigen Seiten abzuhandeln und die Hauptdarstellerin ist auch wenig mitreißend. Dennoch mochte ich das Buch irgendwie; den Schluss habe ich trotz allem recht zügig und entnervt gelesen.

Lesen Sie weiter

Etwas Utopie

Von: Alex O

16.06.2022

Im großen und ganzen war das Buch recht kurzweilig, der Schreibstil war für mich ansprechend, aber die Kampfszene war doch etwas James Bond mässig. Daher nur 3 Sterne.

Lesen Sie weiter

Es ist laut, es ist skurril und es macht Spaß

Von: Bücher Bear

13.06.2022

Vorweg: wer etwas philosophisch tiefgreifendes zum Thema zweite Chance erwartet oder gar eine Abhandlung zur Quantentheorie und Paralleluniversen, der dürfte enttäuscht werden. Für alle anderen: traut euch. Worum geht es: Kate Marsden, die Protagonistin, ist mitte vierzig und frisch verwitwet. Sie gibt sich die Schuld am Tod ihres Mannes. Er starb an einem Tumor, den man hätte heilen können, hätte man ihn rechtzeitig erkannt. Sie selbst möchte auch nicht mehr leben. Bevor es aber so weit ist, findet sie sich in der Vergangenheit wieder. Zu Beginn ihres Studiums an dem Tag, an dem sie ihren Mann kennenlernte. Sie beschließt, ihm klar zu machen, dass in seinem Kopf ein Tumor wuchert. Spoiler: sie schafft es auch - aber anders als erwartet. Von da an nimmt das Buch eine skurille Wendung. Der Anfang des Romans, auf den ich jetzt der Spannung wegen nicht eingehen möchte, wird wieder aufgegriffen und zu einem runden Abschluss geführt. Bis dahin musste ich mich fragen, ob der Anfang so überhaupt nötig war. Es gibt ein Happy End, aber auch das ist anders als ich am Anfang dachte. Wenn man am Anfang denkt: "es ist ja klar wie das ausgeht", dann täuscht man sich gewaltig. Mir hat das Buch gut gefallen. An den Schreibstil musste ich mich zuerst gewöhnen, denn er ist laut und unverblümt. Kate besticht durch einen messerscharfen Verstand und ihre Spitzzüngigkeit. Sie war mir sofort sympathisch auch wenn sie latent vulgär ist. Alles in allem ist die Geschichte empfehlenswert, wenn man dem Alltag entfliehen will und sich der etwas absurden Story hingeben kann. Denn dann macht das Lesen einfach Spaß.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch besteht aus 3 Teilen, im 1. Teil erfährt man, was man schon aus dem Klappentext weiß: Kate Marsden ist 45 Jahre alt, war 28 Jahren glücklich verheiratet, doch ihr Ehemann Luke ist soeben an einem Hirntumor gestorben. Kate versinkt in Trauer und hadert mit dem Schicksal, wenn der Tumor früher erkannt worden wäre, könnte Luke noch leben. Der 2. Teil des Buches ist total schräg, hier erwacht Kate plötzlich im Jahr 1992, es ist ihr 1. Tag an der Uni und der Tag, an dem sie Luke kennen lernen wird. Kate versucht ihr bestes, um Luke zu überzeugen, dass er sich untersuchen lassen soll. Der 3. Teil ist dann wirklich spannend, Verfolgungsjagd inklusive. Insgesamt gesehen ist das Buch sehr lesenwert, der Anfang eher eine lange Einleitung ohne Überraschungen, ein schräger Mittelteil und dann wirklich eine spannende Geschichte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.