Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Wintertraum in London

Joanna Bolouri

(6)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

3.5 "Ein Wintertraum in London" klang nach einer süßen weihnachtlichen Geschichte und ich war sehr gespannt darauf die Geschichte von Nick und Sarah zu lesen. Nick verliert kurz vor Weihnachten seinen Job als Anwalt in einer Kanzlei und es bleibt ihm nichts anderes übrig, als einen Job als Weihnachtsmann in einem Einkaufszentrum anzunehmen. Dort wünscht sich Sarahs Sohn Alfie von Santa, dass seine Mutter wieder glücklich wird. Das Buch ist eine unterhaltsame Geschichte, in der man Nick, Sarah und Alfie sowie Nicks besten Freund Matt nicht nur durch die Weihnachtszeit sondern auch durch das folgende Jahr begleitet. Es gibt viele witzige und süße Erlebnisse und ich hatte sehr viel Spaß die Charaktere zu begleiten. Die Charaktere waren insgesamt sehr sympathisch, auch wenn mir Nick manchmal ein wenig zu gewollt witzig dargestellt wurde. Manches war da manchmal eher zum fremdschämen als zum lachen. Das Setting war schön, aber die weihnachtliche Atmosphäre kam für mich leider ein wenig zu kurz. Dennoch ist das Buch eine kurzweilige Unterhaltung mit einem flüssigen Schreibstil.

Lesen Sie weiter

„Ein Winter Traum in London“ ein Roman von Joanna Bolouri, im Heyne Verlag erschienen. Mit 384 Seiten. Nick verliert kurz vor den Feiertagen seinen Job als Anwalt. Sein erspartes schwindet und kein passender Job in Aussicht. Er bittet sogar seine Freundin Greta, die in einer Jobagentur arbeitet, ihm zu helfen. Es scheint, dass der einzige Job zu dieser Jahreszeit als Santa in einem Kaufhaus ist, und Nick nimmt diesen aus Verzweiflung an. Darauf verlässt ihn seine Freundin, den ein Trip nach Marbella ist noch auch nicht mehr drin. Matt, der Mitbewohner von Nick, sieht den Job als Santa eher als lustig Auszeit an. Zu Beginn, zweifelt Nick an seinen Santa Qualitäten. Aber mit der Zeit macht es ihm richtig Spaß. Auch die geschenkte Schokolade, Tag für Tag, hilft ein wenig. Als seine Schicht beendet ist, kommt noch ein kleiner Junge zu ihm und will ihn unbedingt noch sprechen, er lässt ihn zu sich kommen und der Junge erzählt. Er heißt Alfie und wünscht sich von Santa, dass seine Mutter Sarah wieder glücklich ist, denn vor einiger Zeit ist sein Vater, ihr Mann gestorben. Seitdem ist seine Mum immer sehr traurig. Nick zerreißt es das Herz und er zögert. Da sucht auch schon die Mutter nach Alfie und bittet um Entschuldigung. Alfie will noch das Versprechen von Santa seinen Wusch zu erfüllen, erst dann geht er nach Hause. Nick verspricht es! Was hat er da nur getan? Er kann doch nicht einfach seine Mum glücklich machen! Am nächsten Tag hat Nick eine Idee. Er sieht Sarah im gegenüberliegenden Coffeeshop arbeiten und geht zu ihr. Zuerst erkennt sie Nick natürlich ohne Santa Verkleidung nicht! Aber sie verstehen sich gleich auf Anhieb. Nick bittet um ihre Handy Nummer um sie seinem besten Freund Matt für ein Date weiter zugeben. Sarah ist zwar verwirrt, willigt aber ein. Wie geht es mit Nick und seinem Job Desaster weiter? Wird Sarah mit Matt ausgehen? Was hält Matt von der Sache mit Sarah? Wird Alfies Weihnachtswunsch von Santa erfüllt werden? Welche Gefühle geraten durcheinander? Meine Meinung: Eine romantische, lustige, spannende, gefühlvolle Weihnachtsgeschichte mit Happy End! Super flüssig geschrieben, mit romantischem Schneeflocken Cover. Es ist gar nicht so leicht ein Kind glücklich zu machen, und erst eine Familie! 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Eine wunderschöne Geschichte in einer meiner Lieblingsstädte. Allein schon das Cover und der Klappentext hatten es mir angetan. Die Geschichte von Nick war einfach nur wunderschön. Von Seite zu Seite wurde ich mehr ins Geschehen hineingezogen. Ich habe den Roman kaum aus den Händen legen können. Und darum gehts... Wie kann das Leben nur so grausam sein? Das denkt sich auch Nick, als er kurz vor den Feiertagen plötzlich seinen Job verliert. Auch eine Freundin, die ihm beistehen und aufbauen könnte, ist weit und breit nicht zu sehen. Während sich gefühlt alle Menschen auf das Fest freuen, schlägt sich Nick, verkleidet als Weihnachtsmann, in einem Einkaufszentrum in London durch. Wie es das Schicksal so will, trifft er hier den kleinen Alfie, der nur einen Wunsch hat, er möchte das seine Mama endlich wieder glücklich ist. Somit nimmt Nick das in die Hand und arrangiert ein Date für sie mit seinem besten Freund. Doch war das wirklich eine gute Idee? Je näher das Fest rückt, desto mehr spürt Nick, dass sein Herz für Alfies Mama schlägt. Wird er dem Kleinen seinen Weihnachtswunsch dennoch erfüllen können? Doch STOPP, mehr möchte ich euch auf gar keinen Fall verraten. Lest einfach selbst und lasst euch von der Autorin ins weihnachtliche London entführen. Eine perfekte Liebesgeschichte und dann noch zur Weihnachtszeit in London. Was gibt es Schöneres? Für mich eigentlich nur, selber noch die Koffer zu packen und Weihnachten in London zu verbringen. Naja, vielleicht erfüllt sich ja auch mein Wunsch irgendwann. Von mir gibt es für diesen Roman, ohne Frage, 5 ❄️❄️❄️❄️❄️ und eine unbedingte Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.