Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Weihnachtswunder im kleinen Grandhotel

Felicity Pickford

Charming Street (2)

(7)
(9)
(1)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Weihnachtswunder im kleinen Grandhotel (Charming Street Band 2) Felicity Pickford Worum geht’s? Kate ist auf der Flucht vor ihrem alten Leben und der Polizei. Durch einen Zufall landet sie unter falschem Namen im kleinen Grandhotel und versteckt sich dort über die Weihnachtsfeiertage hinweg. Schnell lern sie den eigentlichen Ehrengast des Jahres kennen, dessen Platz sie nun eingenommen hat: die Sängerin Odile Tourée. Diese klärt jedoch ebenfalls nicht auf, wer sie eigentlich ist und checkt ebenfalls unter falschem Namen ein. Beide Figuren tragen ein Geheimnis mit sich herum und unweigerlich, werden diese Geheimnisse im kleinen Grandhotel ans Licht kommen. Das hat mir gefallen: Die Weihnachtsstimmung im kleinen Grandhotel war auch im zweiten Band wieder deutlich zu spüren. Auch das Wiedersehen mit dem Personal und das Eintauchen in die Gepflogenheiten im Hotel auf der Isle of Skye waren wirklich schön. Auch die Idee einer Protagonistin, die mit einigen Schwierigkeiten im Gepäck im Grand Hotel landet, hat mir gefallen. Kritik: Weniger gefallen hat mir, dass lange ein Geheimnis um die Verbindung zwischen den beiden Protagonistinnen gemacht wird, obwohl diese auf dem Klappentext schon vorweggenommen wurde. Ich weiß, dass dieses Buch kein Krimi ist und das muss es für mich auch nicht darstellen. Deshalb verstehe ich nicht, warum dieses „Geheimnis“, was es meiner Ansicht nach nicht ist, soviel Raum im Buch bekommen hat. Auch durch die musikalische Komponente wusste ich eigentlich direkt, wie dieses Buch ausgehen wird. Gerade die musikalischen Szenen waren mir zudem zu kitschig.

Lesen Sie weiter

Weihnachtswunder... ist der 2 Band der Charming Street (Reihe). Den 1. Teil muss man vorab nicht gelesen haben. Es sind also keine Vorkenntnisse nötig. Allerdings möchte ich nach dieser Lektüre unbedingt auch erfahren, was der Vorgänger für eine tolle Geschichte bereit hält. Durch einen Zufall findet Kate sich überraschend im Grand Hotel 24 Charming Street, auf der Isle of Skye, wieder. Dort bekommt sie die Weihnachts Suite zugewiesen, die eigentlich für einen besonderen Gast vorgesehen ist. Die berühmte Sängerin Odile Tourée, ist der ursprünglich angedachte Ehrengast, doch diese klärt das Missverständnis nicht auf sondern lässt sich, im ansonsten ausgebucht Hotel, ein kleines Zimmer geben. Mit dieser Verwechslung ergeben sich interessante Konstellationen. Und für die beiden Frauen, hält das Grand Hotel ganz bezaubernde Weihnachtswunder bereit. Die Atmosphäre des Grand Hotels ist beim lesen sehr spürbar und hat mich total verzaubert. Das wunderbar festliche, ruhige und sehr besondere Ambiente ist äußerst eindrucksvoll beschrieben. Das gehobene Niveau des Hotels hat auf micht mich total beruhigend gewirkt und wird durch das besonnen und umsichtige Personal noch verstärkt. Dabei fühlt man sich überhaupt nicht fehl am Platz sondern trotzdem ganz besonders. Im Grand Hotel wird jeder Gast wertschätzend behandelt. Das hat mir richtig gut gefallen. Denn obwohl Kate mit ihren Tattoos und schwarzer Lederjacke unter all den konservativen Gästen hervor sticht, wird ihr jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Der Schreibstil ist, passend zum Hotel, sehr luxuriös und besonders. Und genau das, hat dieses Buch für mich ausgemacht. Ein warmherzig, weihnachtlicher Wohlfühlroman. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Ein ganz außergewöhnlicher Ort an der schottischen Küste fernab von Allem. Ein kleines Hotel, das wirklich speziell zu sein scheint. Und zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber durch etwas ganz Besonderem verbunden sind. Felicity Pickford erzählt in "Weihnachtswunder im kleinen Grand Hotel" eine Geschichte über die Macht von Liebe, Freundschaft und Mut. Hierbei handelt es sich um eine Fortsetzung des Buches "Willkommen im kleinen Grand Hotel". Tatsächlich lassen sich beide Bücher gut unabhängig voneinander lesen. Wissen sollte man aber, dass es Figuren gibt, die in beiden Teilen vorkommen. Der Schreibstil ist zwar sehr einfach, aber zu Beginn doch etwas turbulent. Man konnte dann trotzdem schnell in die Geschichte finden. Die laut Cover "versprochene" Weihnachtsstimmung, versprüht die Autorin direkt ab der ersten Seite. Das Setting ist so unvergleichlich überragend beschrieben, dass man als Leser denkt mittendrin zu sein. Die Charaktere hat die Schriftstellerin wunderbar plastisch dargestellt - wobei ich mir bei einigen etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Ein unterhaltsamer Roman voller Magie, gerade richtig zur Weihnachtszeit. Wie gerne wäre ich auch Gast in diesem zauberhaften Hotel.

Lesen Sie weiter

Die Handlung: Im Grand Hotel herrscht Weihnachtsstimmung und nach und nach checken alle Gäste ein, die die Weihnachtstage im charmanten Hotel verbringen möchten. Kate Goodwin ist eine der Gäste und landet zufällig in derWeihnachts-Suite, die eigentlich für den Ehrengast reserviert ist: die legendäre Chansonnière Odile Tourée. Anstatt die Verwechslung aufzuklären, macht sich Odile einen Spaß daraus und schon bald läuft alles anders als geplant im kleinsten Grand Hotel der Welt. Meine Meinung: Die Geschichte rund um das Grand Hotel besticht durch eine unglaublich gemütliche Atmosphäre. Ich hatte das Gefühl ebenfalls Gast im Hotel zu sein und es hat einfach Spaß gemacht. Anfangs haben mich die verschiedenen Charaktere etwas verwirrt, doch das hat sich schnell gelegt und ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen. Wer einen schönen, gemütlichen weihnachtlichen Roman sucht, sollte sich unbedingt „Weihnachtswunder im kleinen Grand Hotel“ genauer anschauen.

Lesen Sie weiter

Willkommen in dem romantischen kleinen Grandhotel „24Charming Street“ auf der Isle of Skye. Die britische Autorin entführt uns bereits zum zweiten Mal zu Weihnachten an diesen beschaulichen Ort, der eine besondere Tradition hat: jedes Jahr wird die Weihnachts-Suite an einen Ehrengast vergeben, der das Jahr zuvor von den Gästen vorgeschlagen wurde. Dieses Jahr allerdings bringt eine Verwechslung den Ablauf ein wenig durcheinander... und dennoch verbringen alle Gäste eine wunderschöne Zeit in diesem besonderen Haus. Im Mittelpunkt steht die widerspenstige junge Frau Kate aus Glasgow, die auf den ersten Blick gar nicht zu den üblichen Gästen eines Grand Hotels passt. Als Gegenpart erleben wir den Besuch der betagten, ehemals berühmten Chansonniére Odile aus Frankreich. Beide verbindet die Leidenschaft zur Musik und vielleicht auch noch ein wenig mehr...? Die Geschichte ist raffiniert erzählt. In einer zauberhaften, etwas altertümlich, aber perfekt zum Ambiente passenden (Bild-) Sprache nimmt uns die Autorin mit auf die Zeit kurz vor dem Weihnachtsabend bis zum Neujahrsmorgen. Leise Töne und ein Hauch Wehmut stehen im Gegensatz zu der spannenden Geschichte, die ein wenig wie ein Krimi anmutet. Es gibt eine geschickte Abwechslung von schnellem und gemütlich langsamen Tempo in der Geschichte, was mir sehr gut gefällt. Abgerundet wird das besondere Gefühl durch das Buch selbst. Es erscheint durch das Hardcover hochwertig, ist in weihnachtlichen Farben (Grün & Beere, sowie Creme) gehalten und hat mich sofort angesprochen. Ein Buch, welches wunderbar in die vorweihnachtliche Adventszeit passt und sicherlich auch als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum für die Zeit zwischen den Jahren so manche Leseratte und Fan britischer Lebensart erfreut.

Lesen Sie weiter

Weihnachtszauber auf der Isle of Skye

Von: Leselieblich

02.12.2022

»Zischend öffneten sich die Türen des Schnellzugs aus Edinburgh, und ein eisiger Wind erfasste die Reisenden, die ihren Fuß auf die Insel setzten, genauer: auf die Isle of Skye, dieses so geheimnisvolle wie bezaubernde Eiland zwischen Schottland und Irland, das - aber das wusste zu dem Zeitpunkt noch niemand - durch die Ankunft des Zugs noch um einige Geheimnisse reicher wurde.« Mitten auf der Isle of Skye im kleinsten Grandhotel der Welt, dem „24 Charming Street“, ist es Tradition, dass zur Weihnachtszeit ein zufällig ausgeloster Überraschungsgast kostenfrei in der Weihnachtssuite übernachten darf - all inclusive. Keiner ahnt jedoch, dass der diesjährige Gast die Idylle der Insel ganz schön durcheinanderwirbelt. Dabei geht es um alte und neue Liebschaften, große Gesangstalente, ein verschwundenes Collier und eine gewollte Verwechslung. „Weihnachtswunder im kleinen Grand Hotel“ ist eine herrliche, kleine Weihnachtsgeschichte, die für Fernweh sorgt und das Herz berührt. Man möchte gerne selber dort auf der Insel in diesem schönen Hotel übernachten und sich von Kiharu, der Barfrau, tolle Drinks zaubern lassen, während am Klavier die besten Weihnachtslieder gespielt werden. Ich empfehle das Buch allen, die eine leichte Lektüre für muckelige Wintertage suchen.

Lesen Sie weiter

Hach ja, war das herrlich. Das Buch passt wirklich perfekt in die Weihnachtszeit (es hat das Wort ja sogar schon im Namen). Kommen wir jedoch erstmal zu den etwas allgemeineren Dingen. Das Cover ist wunderschön und passt sowohl zur Atmosphäre als auch zum Inhalt (großer Pluspunkt für mich). Es vermittelt die kleine, heimelige Atmosphäre, die in diesem wunderschönen Hotel herrscht. Die kleinen Glitzerdetails lassen alles noch viel magischer wirken! Den Schreibstil mochte ich, wie bereits in band eins, sehr gerne. Er war leicht und flüssig zu lesen, wodurch ich regelrecht durch das Buch geflogen bin. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen und habe mich selbst gefühlt, als wäre ich ein Teil des kleinen Hotels. Da das Buch sehr kurz ist und ich euch somit nichts vorneweg nehmen möchte, werde ich hier nicht allzu viel darüber erzählen. Lasst euch aber auf jeden fall gesagt sein, dass es einfach perfekt in diese Jahreszeit passt und mich sogar teilweise zum Schmunzeln gebracht hat. Die Autorin schafft es, die Menschen auch für verschlossenere Charakter zu erwärmen (zu welchen unser Ehrengast zählt). Wir treffen natürlich auch wieder einige der Arbeiter*innen und Besucher*innen wieder, die auch schon im vorhergehenden Buch aufgetaucht sind, was mich sehr gefreut hat, da gerade das Hotelpersonal zu meinen Lieblingscharakteren zählt. Sie sind alle sogherzlich und jederzeit darauf bedacht, alle Besucher mit Respekt zu behandeln und ihnen eine einfach wunderschöne Zeit zu bescheren. Ohne sie wäre das Buch nur halb so magisch und herzerwärmend. Was ich euch bereits jetzt schon verraten kann ist, dass es wirklich tolle Charakterentwicklungen im Verlauf des Buches geben wird, über welche ich mich sehr gefreut habe. Sie runden das Ganze dann nochmal so richtig ab und sorgen für ein sehr gelungenes Ende. Ich vermisse die Charaktere allerdings schon jetzt, denn gerade das Personal ist mir sehr ans Herz gewachsen. Macht euch am besten selbst ein Bild von dieser süßen Geschichte. Insgesamt ein schönes Buch für die Weihnachtszeit, das für ein paar gemütliche Stunden gesorgt hat. Ich kann es allen nur wärmstens empfehlen, die etwas Leichtes für Zwischendurch suchen. 4/5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Ein absolut romantisch witziger Weihnachtsroman, der unter keinem Tannenbaum fehlen sollte

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.