Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Hexen von Woodville - Nachtzauber

Mark Stay

Die Hexen von Woodville-Reihe (2)

(12)
(6)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Mit „Nachtzauber“ ist Mark Stay eine deutliche Steigerung zum ersten Band gelungen. Faye und ihre Geschichte entfalten in diesem Band ihr Potenzial deutlicher und die er spielt gekonnt mit dem Spannungsbogen und dem Tempo, sodass ich schon sehr gespannt auf den nächsten Teil bin. Die Protagonistin Faye entwickelt sich ebenfalls sehr weiter, für mich gelegentlich ein wenig zu schnell. Während sie mir im ersten Teil ein wenig zu „jung“ war, ist sie in diesem deutlich erwachsener und hat ihr Entwicklungspotenzial genutzt. Gelegentlich hat es mir ein wenig an Tiefe bei einigen Handlungssträngen gefehlt, aber auch hier sehe ich eine Verbesserung zum ersten Teil. Ich hoffe beim nächsten Teil auf ein wenig mehr Magie, aber empfinde diesen Teil für die Charakterentwicklungen als prägend. Mark Stays Schreibstil ist nach wie vor flüssig und angenehm. Ich konnte das Buch deshalb und wegen der angenehmen Haptik in einem Zug durchlesen. Das Cover finde ich, wie auch schon beim ersten Band, sehr gelungen. Wertung: 4,5/5

Lesen Sie weiter

Die Hexen von Woodville 2 > Nachtzauber Ein kleines Dorf in Kent. Drei Waisen im Wald und ein geheimnisvoller Mord. Eine Verschwörung die weit in die Vergangenheit zurück reicht... Faye, unsere Protagonistin vom ersten Band, ist auch hier wieder die Hauptperson. Nachdem ihr von den anderen beiden Hexen im Dorf die Ausbildung versprochen wurde ist nicht viel Zeit vergangen. Doch es kehrt keine Ruhe ein. Der zweite Weltkrieg tobt in der Welt und Woodville wird zur Fluchtstädte dreier Kinder die Faye schon bei ihrer Ankunft rettet. Immer wieder bekommt sie Visionen sobald sie diese Berührt. Faye versucht alles um die Kinder zu beschützen doch sie rutscht in eine Spirale dessen Ursprung niemand erahnen kann. Hier geht es um den Urbaum. Der erste Baum der Erde. Dieser ist magisch und schenkt ewige Jugend. Ausgerechnet in Woodville wird er versteckt und das böse ist hinter ihm her um ewig zu leben... Schon wie im ersten Band geht es ziemlich kultig weiter. Ich liebe die Atmosphäre im Buch die der Autor erschaffen hat. Jeder Charakter in dieser Geschichte hat etwas ganz eigenes und genau das macht diese Reihe aus. Ich konnte mich hier wieder absolut verlieren und bin einfach sehr begeistert von diesen Büchern. Für mich sind sie definitiv ein Jahreshighlight weil sie einfach so ganz anders sind. Voller Magie, Humor und einer Protagonistin die unabsichtlich zum zweiten Mal zur Heldin wird in einem Dorf was vor schruligen und doch liebenswerten Charakteren nur so strotzt. Für mich könnte diese Reihe endlos sein und ich würde trotzdem jeden einzelnen Band lesen.

Lesen Sie weiter

Band 2 hat mir noch besser gefallen als der erste Band. Die Charaktere haben sich nochmal ein ganzes Stück entwickelt. Vor allem Faye, die im ersten Band noch sehr jung auf mich gewirkt hat, konnte mich hier wirklich umhauen und begeistern. Aber auch die Story war nun im zweiten Band schon wesentlich weniger vorhersehbar und hat mir spannende Lesestunden beschert. Es hat mir viel Spaß gemacht, mitzurätseln, was da vor sich geht. Die ganze Story rund um Lady Aston fand ich sehr interessant gestaltet und spannend umgesetzt. Faye hat sich bei der ganzen Sache super geschlagen und hat gezeigt, was in ihr steckt. Doch nicht nur dort, denn auch zuhause gab es die ein oder andere Hürde zu meistern und wir bekommen hier die Möglichkeit Faye noch besser kennen zu lernen. Ich finde sie wirklich sympathisch und mag, wie sie denkt. Auch gab es wieder schöne Momente, in denen man auch schmunzeln konnte und einfach ganz viel Wohlfühl-Atmosphäre! Ich freue mich jetzt riesig auf den dritten Band

Lesen Sie weiter

Am 14.06 ist endlich der zweite Teil der 𝑫𝒊𝒆 𝑯𝒆𝒙𝒆𝒏 𝒗𝒐𝒏 𝑾𝒐𝒐𝒅𝒗𝒊𝒍𝒍𝒆-𝑹𝒆𝒊𝒉𝒆 erschienen und ich habe ihn direkt zusammen mit @just_like_a_library verschlungen. Im zweiten Teil lernt Faye drei jüdische Waisenkinder kennen, die wegen dem 2. Weltkrieg aus Deutschland geflohen sind und nun in Woodville Schutz suchen. Zusätzlich hat Faye mit beängstigen Zukunftsvisionen sowie mit ihrer Hexenausbildung zu kämpfen. Schon ab der ersten Seite war ich wieder völlig im Bann der Geschichte. Durch den gewohnt flüssigen Schreibstil hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten, an Band 1 anzuknüpfen und habe direkt mit den Charakteren mitgefiebert. Diese sind nach wie vor sehr ausdrucksstark, weshalb ich das ganze Dorf ins Herz geschlossen habe. Auch die Handlung war so fesselnd gestaltet, sodass man bis zur Hälfte des Buches gar keine Ahnung hatte, wie es enden könnte. Der 2. Weltkrieg rückt mit diesem Teil immer mehr in den Vordergrund, was besonders durch die Schilderungen der drei Kinder einen beim Lesen wirklich mitnimmt. Ohne Mark Stays brillanten Humor wären manche Passagen deshalb nur schwer auszuhalten gewesen. Wir mussten sogar noch beim Sprechen über dieses Buch so herzlich lachen, was zeigt, welch eine gute Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Witz geschaffen wurde. Das Buch war demnach wieder ein absolutes Highlight, welches sogar Band 1 noch toppen konnte, obwohl ich ihm bereits 5/5 Sternen gegeben habe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.