Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir

Claire Douglas

(20)
(15)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Am 14.06. ist mit „Schönes Mädchen – Alle Lügen führen zu dir“ der fünfte Thriller von Claire Douglas erschienen. Seit ich 2019 „Still Alive“ gelesen habe, bin ich ein Fan der Autorin und warte immer gespannt auf neuen Lesestoff von ihr. Die Covergestaltung ist wieder gut gelungen – ich habe auf den ersten Blick erkannt, dass es sich um ein Buch von Claire Douglas handelt. Dargestellt ist eine Frau in grünem Mantel, die wir von hinten sehen. Im Hintergrund türmen sich Wellen auf, am anderen Ufer sind alte Gebäude zu sehen. Der Himmel ist dunkelgrau, wodurch die Szene noch bedrohlicher wird. Der Titel ist wieder in Glitzerschrift gehalten und passt farblich zum Mantel der Frau – für mich eine sehr absprechende Covergestaltung. Das Buch hätte mich schon alleine wegen der Gestaltung interessiert. Eine Hauptfigur des Buches ist die 22 Jahre alte Una. Sie lebt im Jahr 2019 in Bristol und hat ihr Ziel erreicht – sie ist nun Betreuerin bei Elspeth McKenzie. Das gesamte Anwesen ist luxuriös und imposant, doch Una merkt mit der Zeit, dass innerhalb der Familie etwas nicht zu stimmen scheint. Vor vielen Jahren lebten in dem Haus Elspeths Töchter, Katy und Viola, bis Viola an einem Tag spurlos verschwand und sich das ganze Leben der Familie schlagartig änderte. Doch auch im Jahr 2019 ist noch immer nicht geklärt, was damals geschehen ist. Und je mehr Una sich dafür zu interessieren beginnt, desto mehr Widerstand erreicht sie. Das Buch ist in zwei Teile untergliedert, die sich auf die Zeitebenen von Una und Katy beziehen, wobei die Gegenwartsebene den meisten Raum in der Handlung einnimmt. Durch die Verknüpfung mit der Vergangenheit, sind Unas Erlebnisse auf dem Anwesen immer wieder spannend und geheimnisvoll. Je mehr neue Erkenntnisse es gibt, desto mehr Fragen tauchen auf. Meine Vermutungen musste ich häufig aufgeben und weiter rätseln, was damals passiert ist und wie es mit der heutigen Zeit zusammen hängt. Die Schreibweise war nicht minder spannend und lies sich flüssig lesen, ohne aufgesetzt zu wirken. Die Charaktere, besonders Una, waren ebenso authentisch und greifbar. Dabei ist die Länge von 480 Seiten für meinen Geschmack perfekt – alle Aspekte der Handlung bekommen genug Raum, ohne, dass Längen entstehen. Für mich war das Buch durchweg spannend, weil einfach alles gestimmt hat. Claire Douglas ist es gelungen, Charaktere, Setting, Plot und Handlungsstränge so perfekt aufeinander abzustimmen, dass ein absolut fesselnder Thriller daraus entstanden ist. Das Ende war dann nochmal ein absolutes Highlight, wobei es mir besonders gefallen hat, dass all meine Fragen beantwortet wurden. Für mich gab es dann wirklich einen „Aha-Moment“, der mich sehr glücklich stimmte. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für diesen packenden Thriller! Ich freue mich auf weitere Bücher von Claire Douglas.

Lesen Sie weiter

Ich habe alle (4) Bücher von Claire Douglas gelesen. Auch dieses (5)hat mich wieder begeistert. Das Buch habe ich innerhalb von drei Tagen gelesen. Der Schreibstil ist bildhaft ,mit ansteigender Spannung.Es gab ein paar lange ausführliche Strecken. Authentische Figuren und die vielen Wendungen überzeugen.Die Handlung wirkt zwar konstruiert,aber ich habe jede Zeile genossen. Die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet ,als Leser taucht man direkt ein, in die Geschichte. Ich fühlte die Bedrohung. Die Rückblicke in die Vergangenheit und die Gedanken einer Person eines unbekannten Charakters erhöhen die Spannung zusätzlich. Ich habe geraten und wieder umgeworfen, das Ende hat mich sehr überrascht. Alles in allem ein solider Thriller mit ein paar Längen! 4,5/5

Lesen Sie weiter

Ich mag die Thriller von Claire Douglas sehr. Auch ihr neues Werk ist vom Cover her wieder ein wahrer Blickfang. Die tosenden Wellen und das hübsche Mädchen wirken auf den ersten Blick wie eine lebendige Filmszene. Ich befand mich schnell in der Handlung, in der diverse Figuren abwechselnd erzählen. Die geheimnisvolle, prachtvolle Villa der Hausherrin Elspeth passt perfekt zur Unheil versprechende Geschichte. Die Rückblicke in die Vergangenheit haben in mir die Neugier auf die Auflösung der Morde an den jungen Mädchen gesteigert. Der Schreibstil ist sehr atmosphärisch, bildhaft und etwas zu ausführlich an einigen Stellen. Die Figuren waren authentisch dargestellt. Ein spannender Psychothriller, der mich gut unterhalten und auch überrascht hat, aber nicht ganz an ihr Vorgängerwerk "Beste Freundin" ranreicht. Fazit: Für mich sind es 4/5⭐ für diese gut konstruierte Story.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.