Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Happy Spirits

Amy E. Reichert

(10)
(7)
(1)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Sabrina Monroe gehört zu einer Familie, die Geister sehen kann und den Verstorbenen hilft ihre, Angelegenheiten zu regeln, bevor sie ins Jenseits gehen können. Um ihrer Verantwortung zu entkommen, zog Sabrina direkt nach der High School nach Boston um Journalismus zu studieren. In der High School wurde sie von den anderen Schülern gemobbt und ausgegrenzt, da alle sie für einen Freak hielten. Seitdem leidet sie unter Panikattacken und einer Angststörung. Als sie ihren Job als Journalistin verliert, zieht sie widerwillig im Sommer zurück nach Wisconsin Dells um dort zu arbeiten und ihren Studienkredit zurück zu zahlen. Sie trifft nicht nur auf Geister, die ihre Hilfe brauchen, sondern auch auf den attraktiven Ray, der einen Supper-Club im Ort eröffnet hat. Die beiden kommen sich näher, doch das Geheimnis um Sabrinas Familie und Sabrinas Unsicherheit steht zwischen ihnen. Die Geschichte ist aus der Erzähler-Perspektive geschrieben und der Leser bekommt nicht nur Einblicke in die Gedankenwelt von Sabrina, der Protagonistin, sondern auch in Rays und Mollys. Diese Perspektive empfand ich als passend, da es die Geschichte sehr fassettenhaft gemacht hat. Die Protagonistin war interessant geschrieben, auch wenn ich ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen konnte. Es hat mich erleben lassen, wie es sein könnte, mit Angststörungen und Panikattacken leben zu müssen. Der Supper-Club Besitzer Ray war mir von Anfang an sympathisch. Er ist neugierig, kreativ, geduldig und arbeitet hart an seinem Club. Über ihn und seine Familie erfahren wir im Laufe des Buches ebenfalls eine Menge. Auch die anderen Nebencharaktere, wie Sabrinas Familie, verschiedene Geister und Sabrinas Mobber aus der High School, sind alles sinnvoll für die Geschichte und bringen sie voran. Es hat etwas gedauert, bis ich in die Geschichte reingekommen bin. Der Anfang zieht sich etwas und mir war nicht klar, was das Ziel von Sabrina war. Sie wirkte extrem fremdbestimmt. Erst nach 100 Seiten konnte ich so richtig in die Geschichte eintauchen. Ab dem Punkt fand ich die Geschichte dann aber spannend und das Ende ganz wunderbar. Insgesamt bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, hat es mich direkt angesprochen und ich wusste, dass ich es lesen muss und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat einen sehr flüssigen und mitreißenden Schreibstil und hat mich dadurch schon nach den ersten Seiten gefesselt. Das Buch habe ich innerhalb 3 Tagen durchgelesen und ich muss sagen, dass ich traurig bin, dass es vorbei ist. Für eine Fortsetzung wäre ich sofort zu haben. Die Protagonistin Sabrina war mir sofort sympathisch, gerade durch ihre kleinen Makel. Sie ist nicht die typische perfekte Protagonistin, sondern bleibt sehr nah an der Realität, das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Liebesgeschichte ist auch einfach nur zum Dahinschmelzen und ich glaube, jeder hätte gerne einen Ray an seiner Seite. Die Geschichte hat einen leichten Fantasy-Aspekt, insbesondere dadurch, dass wir verschiedene Geister kennen und lieben lernen dürfen. Das hat mir das Buch nur noch näher gebracht. Dieses Buch ist einfach ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen🤍

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.