Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das ist deine Welt!

Barry Falls

(12)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Grosse Klasse!

Von: Elizzy

11.07.2022

Meine Meinung Oh ich liebe dieses Buch! Es war zauberhaft und hat mich wirklich sehr berührt. Die Botschaft ist wirklich wunderbar und das Buch macht so vieles richtig! Manchmal wird dir vorgeschrieben, was du tun und lassen sollst. Das ist deine Welt Als aller erstes ist es wundervoll gestaltet und man sieht das auf vieles geachtet wurde. Die Texte sind Gendergerecht gehalten und man merkt, das auch in der Kinderbuchwelt ein Wandel stattgefunden hat. Die drei Botschaften waren wirklich klug verpackt und am Ende musste ich ein kleines Tränchen verdrücken. Ich liebe alles and diesem Buch <3 Schreibstil & Cover Schreibstil ist wirklich bezaubernd und das Cover wie auch die gesamte Gestaltung des Buches ist ein Traum! Würde ich das Buch Empfehlen? Von mir eine grosse Leseempfehlung, für alle mit Kindern oder auch super als Geschenk geeignet! Bewertung Gestaltung ♥♥♥♥♥ (5/5) Schreibstil ♥♥♥♥♥ (5/5) Botschaft ♥♥♥♥♥ (5/5) Lesevergnügen ♥♥♥♥♥ (5/5)

Lesen Sie weiter

Das wohl schönste Buch, was ich ab jetzt jedem Kind zur Geburt oder Geburtstag schenken werde: Das ist deine Welt! Zentral geht es um die drei wichtigsten Dinge im Leben. Erstens: Die Welt ist voller Wunder. Unendlich viele Möglichkeiten warten hier auf dich, und du kannst dein Leben selbst gestalten. Du kannst machen, was du willst, sein wer du willst. Zweitens: Es wird vielleicht nicht immer alles gut laufen, du kannst nicht immer gewinnen und nicht alle deine Träume werden in Erfüllung gehen, das solltest du wissen. Aber lass dich nicht entmutigen. Es ist dein Leben! Und drittens? Das verrate ich dir noch nicht. Aber es geht um die Liebe. Das Buch sollte in keinem Bücherregal fehlen.

Lesen Sie weiter

Zauberhafte Gestaltung

Von: _weltvergessen_

31.03.2022

Dieses Kinderbuch enthält drei Weisheiten fürs Leben. Dabei wird man von Seite zu Seite durch eine kunterbunte Welt geführt. Die Illustrationen sind sehr detailverliebt, somit gibt es jede Menge für die kleinen Kinderaugen zu entdecken.  Die erste Weisheit lautet “Die Welt ist voller Wunder!” Jede/r mit Kindern wird sicher bestätigen, dass Kinder eine wunderbare Art haben alles zu entdecken. Für sie ist alles neu und faszinierend und ein kleiner Spaziergang ums Haus kann dabei schon einmal eine Stunde dauern. “Im Leben geht auch manches schief!” ist Weisheit Nummer 2 und diese finde ich sehr passend. Die darauffolgenden Illustrationen passen sich auch entsprechend an und werden etwas düsterer. Weisheit Nummer 3 ist die wichtigste, denn sie besagt “Ich liebe dich!”. Das Kinderbuch ist nicht nur toll anzuschauen sondern auch inhaltlich gelungen. Ich würde eine Altersempfehlung ab 4 Jahren aussprechen. Für meine Kleine ist es manchmal noch zu viel Text, dafür liebt sie aber die Bilder.

Lesen Sie weiter

"Das ist deine Welt" von Barry Falls Die Welt ist wundervoll - genau wie du! Eine Liebesbotschaft an jedes Kind Am liebsten würde ich jeder Familie dieses Buch zukommen lassen. Jede Mutter, Vater, Oma, Opa, Onkel, Tante, Paten und Freunde sollten es den Kindern vorlesen, oder wenigstens genau diese Werte vermitteln. Das Buch zeigt die Schönheit der Erde, aber auch die etwas schlechteren Seiten mit denen man klarkommen muss. Aber vor allem und das ist das Wichtigste, es schenkt Liebe und Zuversicht. Der Text ist in Reimen geschrieben und wirklich süß und zum Teil sehr berührend. Die Gestaltung faszinierend. Man entdeckt jedes Mal was neues. Manche Seiten vollgepackt bis obenhin, andere sehr minimalistisch. Auf jeder Seite versteckt sich ein kleiner Marienkäfer, der das Buch noch spielerischer nutzen lässt. Von mir eine große Empfehlung! Vom ganzen Herzen! Wenn ich das nächste Mal ein Kinderbuch verschenke, dann dieses! 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Schöne Botschaft

Von: Mit Herz und Buch

21.03.2022

Worum geht es? Was du über diese Welt wissen musst, sind im Wesentlichen drei Dinge: 1. Du kannst sein und werden, was immer du willst. Dir stehen alle Berufe der Welt offen. Sei mutig und gehe deinen Weg. 2. Manchmal geht auch was schief. Du wirst nicht immer siegen oder bei den Besten sein. Und es wird Menschen geben, die dir Vorschriften machen wollen. 3. Am wichtigsten ist, ich liebe dich, bedingungslos, egal was ist! Meine Meinung: Wir haben es hier mit einem kindgerechten, sehr philosophischen Buch zu tun, das offziell als Geschenkbuch beschrieben wird. Das passt auch gut, denn ich kann es mir sehr gut zu Geburt, Taufe oder anderen besonderen Momenten im Leben eines Kindes oder dessen Eltern vorstellen. Bunt und wild gestaltet, greift es die drei oben beschriebenen "Weisheiten" auf und erläutert diese. Natürlich regt das zu Gesprächen an. Meine Tochter hat sich beim ersten Lesen direkt auf die Berufe gestürzt und wild darüber nachgedacht, welche Berufswahl sie außer dem aktuellen Wunschberuf wohl noch alles verwirklichen kann. Hier wird ganz bewusst mit männlicher und weiblicher Formulierung der Berufe gespielt (z.B. Präsidentin oder Firmenchef). Das hat meine Tochter tatsächlich gestört. Sie achtet sehr auf korrektes Gendern... Schön finde ich, dass auch aufgegriffen wird, dass Fehler passieren im Leben, dass man nicht immer gewinnt oder der/die Beste ist, man aber dennoch etwas Gutes daraus ziehen kann. Die Erkenntnis des Erwachsenen im Buch, dass auch er dem Kind Vorschriften macht und Dinge vermeintlich besser weis, fand ich an der Stelle auch sehr passend. Die dritte Regel liegt uns wohl allen sehr am Herzen, denn Liebe ist eh am wichtigsten. Ich glaube aber auch, dass viele viele Kinder sich nicht richtig und vor allem bedingungslos geliebt fühlen. Und so wünsche ich mir, dass dieses Buch nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene erreicht. Mein Lieblingssatz aus dem Buch ist: "Grenzen sind zum Testen da, Regeln kann man brechen." Geeignet ab etwa 4-4,5 Jahren, egal ob als Geschenk zu einem besonderen Anlass oder einfach nur so. Werbung unbezahlt - Rezensionsexemplar

Lesen Sie weiter

Das Cover zeigt viele kleine Details, die zu deiner Welt gehören. Es sind Personen jedweder Couleur zu sehen, die alle ein fröhliches Gesicht an den Tag legen. In der Mitte steht ein großer Baum, in dessen Krone die ganze Welt zu finden ist. Mit jedem Blick auf das Bild stechen mir weitere Details ins Auge. Das Cover zeigt sehr schön, wie bunt unsere Welt ist. Auf das Buch bin ich zufällig gestossen und beim farbenfrohen Cover direkt hängengeblieben. Jede einzelne Seite ist mit viel Liebe fürs Detail vom Autor und Illustrator Barry Falls gestaltet. Das Buch lädt dazu ein, es gemeinsam mit Kindern zu lesen und zu betrachten. Als kleiner Anreiz für die kleinen Leser wird zu Beginn eine Suchfrage gestellt. Die Suche lädt dazu ein, sich jede Seite ganz genau anzuschauen. Denn der Marienkäfer ist klein genug, um sich überall verstecken zu können. Die Intention der kurzen Geschichte finde ich sehr gut. Es reduziert die Welt auf drei ganz elementare Aspekte. Der erste ist auch gleich der größte. Diesen Punkt sollte man sich auch als Erwachsener immer mal wieder vor Augen führen: die Welt ist voller Wunder. Diese Wunder sind voller Farbpracht gestaltet und zeigen nicht nur einem Kind welche Möglichkeiten die Welt für uns bereit hält. Die zweite Weisheit besticht durch eine triste und dunkle Farbgestaltung. Ist dadurch aber nicht weniger lehrreich. Schließlich ist das Leben kein „Ponyhof“. Hier wird sehr deutlich, dass nicht immer alles sofort klappt. Man aber gerade aus Niederlagen lernen kann. Und ganz wichtig dabei die Erfahrung, Fehler selber machen zu dürfen. Nach den dunklen Seiten folgt wieder ganz viel Farbe für die dritte und wichtigste Weisheit im Buch. Die Liebe zum Kind kennt keine Grenzen. Mich hat das Buch mit seinen Botschaften überzeugt. Jede einzelne Seite lädt zum Verweilen ein, um die Fülle an Eindrücken aufnehmen zu können. So können beim Wiederholten lesen immer neue Details entdeckt werden. Sehr schön ist die Darstellung einer multikulturellen Welt, auf der jeder genau das werden kann was er möchte. Dabei wird auf Klischees verzichtet und wert auf Diversität gelegt. Am Ende kommt es einfach auf die Liebe an. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für jung und alt ab vier Jahren.

Lesen Sie weiter

Rezension

Von: Familie Buecherwurm

26.02.2022

Mit den Worten „Kleiner Spatz, komm her zu mir, ich gehe durch die Welt mit dir.“ beginnt eine atemberaubend schöne Reise durch die drei Weisheiten des Lebens. Auf 32 einfach unglaublich toll illustrierten Seiten zeigt uns Barry Falls, dass es genau drei Dinge im Leben gibt, die man als Kind über diese Welt von seinen Eltern erfahren muss: 1. Die Welt ist voller Wunder mit unendlichen Möglichkeiten sein Leben selbst zu gestalten, denn nichts ist unmöglich. 2. Es kann nicht immer alles gut laufen, aber lass dich nicht entmutigen. 3. Ich liebe dich und vertraue dir. Eine großartige Grundidee wurde hier mit liebevollen Worten und zahlreichen Bildern zu einem großartigen Kinderbuch gestaltet. Bunte, detaillierte und moderne Bilder zeigen die Vielfalt der Welt auf, altersgerechte Texte enthalten kleine Botschaften an unsere Kinder und nehmen sie mit auf eine interessante Reise durch die Welt, ihre Zukunft, das Leben. Wir lieben das Buch, seine Botschaft, seine Bilder, einfach die Zeit, in der wir gemeinsam darin blättern, es lesen und entdecken. Daher wollen wir euch heute nicht nur eine Leseempfehlung, sondern viel mehr ein Must-have aussprechen.

Lesen Sie weiter

Wunderschön

Von: Janina

24.02.2022

Ein wirklich wunderschönes Kinderbuch Man sagt viel zu selten wie gern man jemanden hat Dieses Buch gibt den Kindern ein wunderbares Gefühl von der Liebe ihrer Eltern Zudem gibt sie den Kindern Lebensweisheiten mit, die sie ihr ganzes Leben lang selbst herausfinden erfahren dürfen Die Illustration in diesem Buch von einfach wunderschön und fabelhaft Zudem sind die Sätze sehr kurz und in einer guten Sprache verfasst Ein absolutes Traumbuch, um den Kindern zu sagen wie sehr man sie liebt

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.