Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wo die Liebe dich küsst

Jana Lukas

Alte Schulhaus-Trilogie (3)

(9)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Wie war es schön wieder an den Starneberger See zurückzukehren. Die drei Freundinnen Felicia, June und Lina haben ja schon einiges erreicht in der alten Schule. Dazu die Freundschaft die sich entwickelt hat und auch die Liebe die schon Einzug gehalten hat. Nur Lina ist noch Single. Und sie hat einen großen Traum. Sie möchte später gerne eine Familie gründen, mit Kindern und allem drum und dran. Nur was passiert, wenn man zwar die Liebe begegnet, aber der jenige keine Kinder will? Ich war wieder hin und weg vom 3. Teil der alten Schule am See. Sobald ich das Buch aufgeschlagen habe, war ich sofort wieder bei den 3. Freundinnen. Die Atmosphäre, die Story und auch die Protagonisten sind stimmig und haben mich wieder begeistert. Ich habe das Buch mit einem weinenden und einem lachendem Auge beendet. Weinend weil diese wunderschöne Reihe zuende ist. Und lachend weil Lina mich mit Eric doch öfters zum schmunzeln gebracht haben. Schon mit den Filmzitaten und den Chat Nachrichten. Die Autorin hat mir wieder wunderschöne Lesestunden beschert und ich kann die Alte Schule am See Reihe nur absolut empfehlen. Wenn ich die Bücher in wenigen Worten zusammen fassen müsste, wären es: Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt, starke Frauen die um das kämpfen was sie lieben.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Im Abschlussband der Alten Schule Trilogie dürfen wir Lina begleiten. Lina und ihr Nanny-Service laufen wie geschmiert. Der Bedarf an Kinderbetreuung wächst unaufhörlich und das erfreut Lina. Es gibt aber hin und wieder noch besondere Kinder, die Lina gerne selber betreut. Sie ist unterwegs mit zwei Zwillingspaaren und wartet an der Ampel auf das grüne Männchen. Plötzlich rast ein Geländewagen vorbei und fährt durch die Pfütze am Straßenrand. Lina schaut aus wie ein begossener Pudel und ihre Laune springt direkt auf Aggression um. Der Fahrer ist der Geologe Eric Fuchs und hat null Verständnis für Linas Wut. Die beiden trennen sich nicht im Guten, nur das weiß Felicitas Freund Ben nicht, der die Zwei ein paar Tage später miteinander bekannt macht. Lina und Eric trinken ein Wiedergutmachgetränk und lernen sich neu kennen. Aber es gibt am Starnberger See Leute, die diese Verbindung nicht gutheißen. Somit haben Lina und auch Eric einige Steine, die sie aus dem Weg räumen müssen. Ob es ihnen gelingt und wer die Miesepeter sind, solltet ihr selber herausfinden. Jana Lukas knüpft hier direkt an Band 2 an, wir treffen wieder auf Felicitas und Ben und auf Jule und Chris. Zudem lernen wir noch Linas Familie kennen und auch den Geologen Eric Fuchs und seine schlaue Nichte Annabelle. Die Alte Schule beherbergt weiterhin Felicitas Kochschule und die Bibliothek, neu dazu kommt die Mäuse und Dachs Gruppe von Lina. Wie gewohnt stehen sich die drei Freundinnen immer hilfreich zur Seite. Fazit Im dritten Teil begeistern mich Lina und Eric. Jana Lukas hat hier zwei authentische Charaktere erschaffen, die sich wie Magnete anziehen und im gleichen Moment wieder abstoßen. Wir erleben am See wunderschöne Romantik, lustige und herzliche Momente. Außerdem gibt es diesmal Erics Rezept gegen Mückenstiche, lecker und gut. Mit viel Freude habe ich Jule und Eric begleitet und vergebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Dieser Roman ist der dritte Band der "Alte Schulhaus-Trilogie". Ich durfte ihn im Voraus lesen, dafür danke ich sehr Das Cover ist sehr ansprechend. Es hat mich auf den ersten Blick hin angesprochen. Der Klappentext macht neugierig und Lust auf mehr. Und ich bekam mehr, viel mehr! Ich habe nämlich den Roman und die Geschichte von Lina regelrecht verschlungen. Sie hat mich total in ihren Bann gezogen. Und darum gehts... Lina liebt Kinder und träumt von einer eigenen Familie. Bis es soweit ist, hat sie in der alten Schule am See ihr Zuhause. Sie findet in Felicia und Jule neue Freundinnen. Die alten Mauern, die noch immer den Geruch von Tafelkreide und Bücherstaub in sich haben, sind ein tolles Fundament für ihren Nanny-Service. Als Lina Eric kennenlernt, ist sie anfangs nicht sehr begeistert von ihm. Doch dann stellen die Beiden fest, wie viele Gemeinsamkeiten sie haben. In romantischer Atmosphäre verliert Lina ihr Herz. Doch leider läuft nicht alles so, wie erhofft. Lina wünscht sich Kinder, doch Eric möchte keine Familie gründen. Nun muss sich Lina entscheiden, große Liebe oder großer Lebenstraum? Doch STOPP, mehr möchte ich euch auf gar keinen Fall verraten. Wer jetzt neugierig geworden ist und wissen möchte, wofür sich Lina entscheidet, sollte sich diesen tollen Roman unbedingt holen und von der Autorin entführen lassen. Ich danke für eine schöne Lesezeit und verteile für dieses Werk, ohne Frage, 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.