Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Achtsam morden durch bewusste Ernährung

Karsten Dusse

Achtsam morden-Reihe (5)

(11)
(11)
(1)
(2)
(0)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,50* (* empf. VK-Preis)

Der Ernährungsberater für Mordliebhaber und sonstige menschliche Wesen, die gerne humorvolle Krimis lesen. -Marihuana -Fleischkonsum -Ernährungstipps von Joschka Breitner Worum es geht: Björn Diemel ist zu dick. Seine Hose passt nicht mehr, und als seine Tochter entführt werden soll, kann er dem Entführer nur mit Mühe folgen, um die Tat zu verhindern. Damit soll Schluss sein. Björn will abnehmen und ruft Joschka Breitner zu Hilfe. Doch seine überflüssigen Pfunde sind nicht sein einziges Problem, denn Björn plant bereits ein neues Projekt – zugunsten des Klimawandels in Form von Bio-Marihuana. Ich liebe die Reihe, so verrückt sie auch ist - für mich hat sie bereits Kultstatus erreicht. Dass dieser Roman ziemlich fleischlastig ist, hat mich als Vegetarierin nicht gestört, da es eine neutrale Aufklärung gab. Auch dass es mehr ein Ernährungsratgeber als ein blutiger Krimi war, fand ich gelungen, denn wo gibt es schon kostenlose Ernährungstipps zum Krimi? Und wer Joschka Breitner kennt, weiß, dass seine Tipps wertvoll sind. Kann der Band unabhängig von den anderen gelesen werden? Ja, könnte er, da diese Geschichte abgeschlossen ist, aber ich empfehle trotzdem mit Band 1 zu starten, um so Björn Diemel - und wie es um seine familiären Verhältnisse - und Joschka Breitner besser kennenzulernen. Von mir gibt es eine satte Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

-Marihuana -Fleischkonsum -Ernährungstipps von Joschka Breitner Worum es geht: Björn Diemel ist zu dick. Seine Hose passt nicht mehr, und als seine Tochter entführt werden soll, kann er dem Entführer nur mit Mühe folgen, um die Tat zu verhindern. Damit soll Schluss sein. Björn will abnehmen und ruft Joschka Breitner zu Hilfe. Doch seine überflüssigen Pfunde sind nicht sein einziges Problem, denn Björn plant bereits ein neues Projekt – zugunsten des Klimawandels in Form von Bio-Marihuana. Dass dieser Roman ziemlich fleischlastig ist, hat mich als Vegetarierin nicht gestört, da es eine neutrale Aufklärung gab. Auch dass es mehr ein Ernährungsratgeber als ein blutiger Krimi war, fand ich gelungen, denn wo gibt es schon kostenlose Ernährungstipps zum Krimi? Und wer Joschka Breitner kennt, weiß, dass seine Tipps wertvoll sind. Kann der Band unabhängig von den anderen gelesen werden? Ja, könnte er, da diese Geschichte abgeschlossen ist, aber ich empfehle trotzdem mit Band 1 zu starten, um so Björn Diemel - und wie es um seine familiären Verhältnisse - und Joschka Breitner besser kennenzulernen. Ich liebe die Reihe, so verrückt sie auch ist - für mich hat sie bereits Kultstatus erreicht. Der Ernährungsberater für Mordliebhaber und sonstige menschliche Wesen, die gerne humorvolle Krimis lesen. Von mir gibt es eine satte Leseempfehlung

Lesen Sie weiter

"Achtsam morden durch bewusste Ernährung" von Karsten Dusse ist eine außergewöhnliche Mischung aus Krimi und Satire, die den Leser auf eine skurrile und humorvolle Reise durch die Welt der achtsamen Ernährung und des Mordens mitnimmt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Protagonist Björn Diemel, ein erfolgloser Anwalt, der durch einen Zufall in die Welt der achtsamen Ernährung eingeführt wird und bald darauf seine Karriere als "achtsamer Mörder" beginnt. Dusse gelingt es, die absurde Idee der achtsamen Ernährung mit der Spannung eines Kriminalromans zu verbinden und dabei eine Vielzahl von skurrilen und liebenswerten Charakteren einzuführen. Was dieses Buch besonders macht, ist der unkonventionelle Ansatz von Dusse, ernste Themen wie Ernährung, Gesundheit und persönliches Wachstum mit schwarzem Humor und Ironie zu behandeln. Durch seinen scharfen Blick auf die modernen Trends und Obsessionen unserer Gesellschaft gelingt es Dusse, sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken anzuregen. Der Roman ist voll von witzigen Dialogen, cleveren Wortspielen und überraschenden Wendungen, die den Leser immer wieder zum Schmunzeln bringen. Dabei gelingt es Dusse auch, subtile gesellschaftskritische Kommentare einzuflechten, die den Leser dazu anregen, über seine eigenen Gewohnheiten und Überzeugungen nachzudenken. Obwohl der Roman eindeutig als Satire zu erkennen ist, gelingt es Dusse dennoch, seine Charaktere und ihre Handlungen glaubhaft und menschlich zu gestalten. Die Figuren sind zwar überzeichnet, aber dennoch lebendig und vielschichtig, was dazu beiträgt, dass sich der Leser mit ihnen identifizieren und mitfühlen kann. Insgesamt ist "Achtsam morden durch bewusste Ernährung" eine amüsante und unterhaltsame Lektüre, die mit ihrem originellen Konzept, ihrem scharfen Humor und ihrer cleveren Satire überzeugt. Karsten Dusse beweist einmal mehr sein Talent für originelle Geschichten und bietet den Lesern ein unvergessliches Leseerlebnis.

Lesen Sie weiter

Mit „Achtsam morden durch bewusste Ernährung“ hat Karsten Dusse erneut eine Geschichte geschrieben, die lehrreich unterhält und zudem noch jede Menge Spaß macht. So unterhaltsam und damit im Gedächtnis bleibend, hat mir noch nie jemand bewusste Ernährung erklärt. Die Hauptfigur Björn Diemel will abnehmen und begibt sich auf eine Reise, die vom Heilfasten über die Umstellung der Ernährung führt. Dass er dabei noch ganz nebenbei die Entführer seiner Tochter festsetzt und einen Komplott aufdeckt, ist einfach nur unterhaltsam. Neben dem Entführungsfall, den Diemel sehr pragmatisch löst, regt der Autor an, es einfach mal mit gesunden und nachhaltigen Speisen zu probieren, ohne dabei mit dem erhobenen Zeigefinger zu wedeln. Seine Tipps sind wie immer gut gewürzt mit krimineller Energie und nach dem Hören des Hörbuchs scheint es ganz logisch, auf jegliche Art von Junkfood zu verzichten, abgesehen von gezielten Genusspausen, die natürlich gestattet sind, solange man sie sich wünscht. Eine herrliche Geschichte, die köstlich umgesetzt wurde. Gesprochen wird das Hörbuch vom Autor selbst und ihm gelingt es mühelos, den Hörer abzuholen und bestens zu unterhalten. Man nimmt ihm die Rolle des Björn Diemel in jeder Szene ab und fiebert mit ihm, egal ob bei der Entführung seiner Tochter oder beim Heilfasten. Das Hörbuch wird bestens erzählt und mit viel Humor umgesetzt. Fazit Humorvoller Krimi mit lehrreichen Tipps und großartiger Unterhaltung!

Lesen Sie weiter

Björn Diemel, Jurist und Mafia-Boss, hat die letzten Jahre bereits viel verändert und Achtsamkeit in sein Leben gelassen. Als während eines Zoobesuchs seine Tochter Emily beinahe entführt wird, schafft er es jedoch gerade so das zu verhindern. Dieses ‚gerade so‘ setzt ihm ziemlich zu. Björn wird bewusst, dass er sowohl seine Ernährung als auch Bewegung in letzter Zeit stark vernachlässigt hat. Daran muss sich etwas ändern. Mit Unterstützung seines Therapeuten Joschka Breitner geht er das ganze Thema der bewussten Ernährung an. Seitdem Karsten Dusse uns Leser mit seiner Achtsam-morden-Reihe beglückt hat, kann man nicht anders, als in das Leben von Björn Diemel, der als gefrusteter Anwalt gestartet und sich zum achtsamen und nun eventuell ernährungsbewussten Mafia-Boss weiterentwickelt hat, einzutauchen. Mich unterhält diese Reihe ausgezeichnet und auch diesen Roman habe ich wieder einmal genossen und Kapitel um Kapitel verschlungen, dabei immer wieder herzhaft gelacht. Ich bin einfach ein Fan des sarkastischen Protagonisten. Und dennoch: Die Reihe lässt nach, die Geschichte ist beim mittlerweile fünften Teil einfach nicht mehr originell. Und da hilft auch nicht immer wieder ein neues „Hype-Thema“ einzubauen, so wie jetzt in diesem Band mit der bewussten Ernährung. Die Story wirkt so langsam zu Ende erzählt und ich erwische mich jedes Mal aufs Neue dabei mich zu fragen, wann es wohl zu einem großen Finale und somit Abschluss der Reihe kommt. Was ich dennoch jedes Mal auf Neue genieße sind diese kleinen Fakten und das Wissen, das uns Karsten Dusse innerhalb der wirklich humorvollen Art eine Geschichte zu erzählen vermittelt. In diesem Buch bilden sich die Leser ein Stück weit im Dschungel der bewussten Ernährung weiter. Fließend in die Story eingebaut, ohne wie ein Sachbuch daherzukommen. Alles in allem kann ich von der Reihe (auch wenn sie nachlässt) nach wie vor nicht genug bekommen und kann sie weiterhin allen nur wärmstens empfehlen, die auf sarkastische Protagonisten stehen, gegenüber Gewalt nicht gänzlich abgeneigt sind und ein Stück weit gegenüber Achtsamkeit und bewusster Ernährung offen sind.

Lesen Sie weiter

Story in den Highlights gespeichert und verlinkt.

Lesen Sie weiter

Leider langweilig

Von: Wolfgang Henke aus Münster

19.02.2024

Bin eigentlich Fan..die ersten 3 Bücher echt was Neues und stark..4.und 5.Buch entäuschend. Bewußte Ernährung viel kopiert von Bas Kast der Ernährungskompass..Achtsamkeit wenig und Handlung vorhersehbar und langweilig..ohne zu viel zu verraten,war es doch klar das die Tiere Abendessen bekommen..Sorry Herr Dusse

Lesen Sie weiter

Darum geht’s: Anwalt Björn Diemel hat sein Escort-, Mord- und Drogen-Imperium perfekt im Griff und nun ist es ihm langweilig. Spätestens als er dem Mann, der gerade seine Tochter entführt, kaum noch hinterhersprinten kann, erkennt er, dass er träge und zu fett geworden ist. Zeit, sein Leben etwas aufregender zu gestalten und seinen Körper auf Vordermann zu bringen. So fand ich’s: Viermal haben wir Björn Diemel schon dabei begleitet, wie er sein Leben achtsam und ausgeglichen gestaltet und sich zuletzt noch vom freien Leben der Anhänger Bhagwans inspirieren lässt. Nun ist er so mit sich im Reinen, dass es ihm langweilig geworden ist und sein Körper dank der ganzen Entspannung immer träger und unbeweglicher wird. Zum Glück hat sein Coach und Lebensberater Joschka Breitner auch hier gute Ratschläge parat. Wie üblich wird an den Kapitelanfängen aus dessen Werken zitiert und diesmal ist überwiegend “Schöner wohnen im eigenen Körper” dran. Breitner gibt Björn wichtige Informationen über Lebensmittelgruppen, Heilfasten und die richtige – achtsame – Einstellung zum Essen und zum eigenen Körper. Diese Ratschläge kann man auch als LeserIn durchaus ernst nehmen und sich das eine oder andere abschauen. Björn spielt den Vorreiter und vollzieht eine Wandlung, die wir im Detail miterleben dürfen (inclusive Darmspülung) und so kann man gleich sehen, was sich bewährt und wie so manches abläuft. Neben der eigenen körperlichen Optimierung muss Björn sich mit dem schockierenden Entführungsversuch an seiner geliebten Tochter auseinandersetzen. Aber nicht umsonst ist er inzwischen ein souveräner Gangsterboss mit einem kooperativen und motivierenden Führungsstil und so kann er einige loyale Verbrecher um sich scharen, die ihn unterstützen. Der Krimiplot der geplanten Kindesentführung nimmt nicht den größten Teil der Handlung ein, sondern das Drumherum und die Selbstoptimierung durch bewusste Ernährung sind mindestens genauso wichtig. Gestört hat mich das nicht, denn ich erwarte hier keinen reinrassigen Krimi, sondern gute Unterhaltung und das habe ich reichlich bekommen. Der Humor ist wieder ganz nach meinem Geschmack und ich habe Björns gelassen-selbstironischer Erzählstimme mit durchgängigem Schmunzeln auf den Lippen gelauscht. Diese fünfte Variante der Achtsamkeit passt wunderbar in die Reihe und wer die Vorgängerbände mochte, der wird sich an diesem hier auch sehr erfreuen. Vertont wird das Hörbuch vom Autor selbst und er macht einen richtig guten Job.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.