Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Where our wishes come true

Kit Auburn

Saint Mellows (3)

(18)
(7)
(3)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Weihnachtliches Wohlfühlbuch

Von: Moppisleseliebe

13.10.2023

Nachdem Sue ihren Job verliert kehrt sie nach Saint Mellows zurück. Dort trifft sie auf Blake, jemand, mit dem sie eigentlich nichts mehr zu tun haben möchte. Doch dann kommt ein lang gehütetes Geheimnis ans Licht und plötzlich ist alles anders. Ach, was soll ich sagen. Nach Saint Mellows zu reisen ist wie nach Hause gekommen. Auch im dritten und letzten Band der Saint-Mellows-Reihe "Where our wishes come true" von @frau.nat bin ich sofort wieder in diese cosy Geschichte abgetaucht, hab mich direkt in dieser wunderschönes Kleinstadt mit ihren bunten und verrückten Bewohner wohl gefühlt und konnte einfach nur noch genießen und abschalten. Denn auch wenn zwischen unseren Protagonisten Sue und Blake anfangs so richtig die Fetzen flogen kommt die Storyline ohne unnötiges und überzognes Drama daher. Und ich lieb das sehr. Es war so wie es ist zu 100 % stimmig und passt eben perfekt zu dieser wundervollen Atmosphäre, die schon die anderen Bände ausgestrahlt haben. Sue kannte man schon als beste Freundin von Leena und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Als kleiner Kontrollfreak und Junganwältin fällt es ihr nicht so leicht einfach mal loszulassen und ein (eventuelle) Zukunft in der Kleinstadt zu akzeptieren. Dann haben wir noch Blake, Einsiedler und grumpy Schreiner der Stadt. Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, die durch ein großes Missverständnis geprägt ist. Die Wortgefechte, die sich die beiden geliefert haben waren wirklich herrlich und als es dann drauf ankam, waren sie füreinander da. Es war perfekt und man muss es einfach lieben. Und das Ende, ich kann nur betonen, wie wunderschön es war und es einen einfach nur glücklich macht! Dieses ganze Buch ist eine Fülle an wunderbaren Momente n, verzaubert einen mit weihnachtlichen Vibes und strotzt nur so von Gefühl. Ich kann es euch nur ans Herz legen und sagen, reist nach Saint Mellows!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Der dritte Band der Saint Mellows Reihe fühlt sich fast wie ein nach Hause kommen an, da man die bereits vertrauten Charaktere wieder trifft. Es war eine Freude, sie erneut zu begleiten. Dennoch muss ich gestehen, dass ich mit dem Charakter Sue nicht ganz warm wurde. Sie schien mir etwas oberflächlich und ich hätte mir gewünscht, mehr über ihre inneren Konflikte und Gedanken zu erfahren. Das ständige Hin und Her zwischen Saint Mellows und New York hätte ebenfalls tiefergehend beleuchtet werden können, da wir nur vereinzelte Einblicke erhielten. Die Adoptionsgeschichte in der Handlung schien mir zu leicht und unkompliziert gelöst zu sein. Ich hätte mir hier mehr emotionale Tiefe und Komplexität gewünscht. Gleiches gilt für Blake, bei dem ich gerne mehr von seiner rebellischen Zeit in der High School und seiner vergangenen Beziehung zu Sue erfahren hätte. Trotzdem war der dritte Band für mich ein Feel-Good-Leseerlebnis, das mich an die Atmosphäre von Gilmore Girls erinnerte, mit liebevoll gestalteten Charakteren. Allerdings fehlte mir in diesem Band einfach die tiefgründige Handlung und es schien, als sei das Buch etwas zu schnell zu einem Ende gekommen. Meiner Meinung nach hätte die Geschichte gut um weitere 100 Seiten erweitert werden können, um ihr mehr Tiefe und Feinschliff zu verleihen.

Lesen Sie weiter

„ Where Our Wishes Come True“ ist der dritte und letze Teil der New-Adult-Trilogie von Kit Auburn, welche in der wundervollen Kleinstadt Saint Mellows spielt. Mich konnten bereits die beiden anderen Bände rund um Saint Mellows begeistern & zum träumen bringen, sodass ich auch unbedingt den Abschluss der Reihe lesen musste, in der Hoffnung, dass mich dieser genauso begeistern wird, wie die beiden Vorgänger… Das Leben von Sue steht Kopf, als sie ein lang gehütetes Familiengeheimnis aufdeckt. Es reicht wohl noch nicht, dass sie ihren Job in New York an den Nagel hängen und kleinlaut nach Saint Mellows zurückkehren musste. Nun ist sie auch noch mit einer Wahrheit konfrontiert, die ihr ganzes Leben zur Lüge macht. Zu allem Überfluss sitzt sie nun auch noch gemeinsam mit dem damaligen obercoolen Mitschüler bei einem Aushilfsjob fest. Doch als sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, muss Sue feststellen, dass sie mit Blake noch etwas verbindet, das lang vergessen schien. Die Geschichte rund um Sue und Blake hat sich für mich ein kleines bisschen wie nach Hause kommen angefühlt, nachdem man eine gewisse Zeit weg war! Und was lässt sich besser kombinieren als eine wundervolle Lovestory in einer gemütlichen, doch etwas chaotischen Kleinstadt und das auch noch zur besten Zeit des Jahres. Die beiden haben innerhalb der ersten Seiten mein Herz erobert und je weiter ich in ihre Geschichte eingetaucht bin, umso mehr hab ich mitgefiebert, gelitten, mich gefreut und vor allem gehofft, dass die gemeinsame Zeit und ganz besonders die Geschichte von Sue & Blake, sowie die in Saint Mellows noch nicht zu Ende geht. Ein wunderschöner Abschluss der Trilogie, bei dem der gewohnte bildhafte Schreibstil einen absolut nicht enttäuscht! Denn manchmal lohnt es sich augenscheinlich einen Schritt zurückzugehen, damit man dem Ziel ein ganzes Stück näher kommt.

Lesen Sie weiter

Ich habe mich sehr auf ein ein "Wiedersehen" mit den Einwohnern von Saint Mellows aus gefreut, denn die ersten beiden Bänder haben mir unglaublich gut gefallen. Und auch Band drei hat mich schnell in seinen Bann gezogen. Sue hat schon in dem Band davor eine Rolle gespielt, wenn auch eher aus der Entfernung und auch Blake haben wir schon kennengelernt. Das die beiden jetzt - wie wir es schon aus den ersten Büchern kennen  - immer abwechselnd von ihrem Leben in Saint Mellows berichten geht wirklich ans Herz. Aber ich möchte nicht zu viel verraten. Wer schöne, romantische Bücher mit etwas Tiefgang sucht, der ist hier genau richtig. Und ganz beben macht das Buch Lust auf den nächsten Winter... Aber ihr müsst unbedingt alle drei Bücher der Reihe lesen.

Lesen Sie weiter

r e z e n s i o n: h a n d l u n g: Als Sue ein lang gehütetes Familiengeheimnis aufdeckt, steht ihr Leben Kopf. Es reicht wohl noch nicht, dass sie ihren Job in New York an den Nagel hängen und kleinlaut nach Saint Mellows zurückkehren musste. Nun ist sie auch noch mit einer Wahrheit konfrontiert, die ihr ganzes Leben zur Lüge macht. Darüber hinaus sitzt sie gemeinsam mit dem damaligen obercoolen Mitschüler Blake in einem Aushilfsjob fest. Doch als sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, muss Sue feststellen, dass sie mit Blake, mittlerweile Holzbildhauer, noch etwas verbindet, das lang vergessen schien … m e i n u n g: Dieses Buch hat mir mal wieder gezeigt, wie gerne ich in dieser kleinen, überschaulichen Stadt Saint Mellow leben möchte. Denn dort lässt es sich definitiv aushalten. Ein Ort, wo es wenn man durch die Gassen geht, nach leckeren Kaffeespezialitäten riecht und nach leckerem Gebäck, dort fühle ich mich zu Hause. Dieses Buch ist eine sehr leicht geschriebene Geschichte, die man unabhängig von den anderen Bände der Reihe lesen kann (dies ist der abschließende Band). Sue ist eine nicht auf den Mund gefallene junge Dame, die gerne auch sage was sie denkt. In Saint Mellow ist sie zuhause und dort findet sich auch der etwas zu mies gelaunte Blake, den Sue schon aufgrund vorheriger Vergangenheit kennt. Dieses Buch wird aus Sichten der Beiden geschrieben, was ich gut finde, so lernt man beide Seiten etwas besser kennen. Ich konnte im Fortgang der Handlung beide liebgewinnen und in mein Herz schließen. Ich kann das Buch jedermann empfehlen, der kitschige, sanfte Liebesgeschichten genauso liebt wie ich es tue. 🖤 Vielen Dank an das @bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. 🖤 #newadult #buchblogger #bookstagram #bookstagramGermany #liebesroman #roman #bloggerportal #youngadult

Lesen Sie weiter

Sues Leben ist gerade etwas kompliziert, denn sie ist zum ersten Mal längere Zeit zuhause in Saint Mellows da sie ihre Arbeit verloren hat. Gerade jetzt entdeckt sie noch das lang gehütete Familiengeheimnis welches ihr Leben völlig aus der Bahn wirft. Als ob das nicht schon ausreichend wäre trifft sie immer wieder auf Blake mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit hat. Dann hilft sie gerade auch der Bürgermeisterin bei ihrer Arbeit und ihre Vergangenheit wäre nun auch dran aufgearbeitet zu werden. Nun ist es also soweit und er letzte Teil der Saint Mellows Reihe ist erschienen. Nun lernt man Sue und Blake besser kennen die man aus dem ersten und dem zweiten Teil schon etwas kennt wo sie aber nur eine Nebenrolle gespielt haben. Da mich der erste Teil nicht so richtig angesprochen hatte war ich auf diese Geschichte hier sehr gespannt. Sue ist früh für Studium und Arbeit aus dem Haus gegangen und es kommt ihr fast schon vor als ob es eine Niederlage ist nach Saint Mellows zurückzukehren. Was das aufeinandertreffen mit Blake betrifft weiß sie einfach nicht weiß sie einfach nicht wie sie mit dem was damals vorgefallen ist umgehen soll. Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und doch hat es seine Zeit gedauert bis ich mich richtig in die Geschichte eingefunden hatte bzw. mich besser eingefühlt hatte. Mich hat ganz kurz etwas die Jahreszeit in der das Buch spielt irritiert, ich mag den Winter aber irgendwie ist es mir noch nicht so nach Schnee, hätte ich dies vorher gewusst hätte ich es zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr gelesen. Auch hier wird die Geschichte von den beiden Hauptfiguren Sue und Blake erzählt, man erfährt so die Gedanken und Gefühle beider Hauptfiguren und so wurde es für mich eine völlig runde und stimmige Geschichte. Mir ist es sehr leicht gefallen dem Handlungsverlauf folgen zu können, ebenso waren für mich auch alle Entscheidungen die im Laufe der Geschichte getroffen wurden verständlich und nachvollziehbar. Den Spannungsbogen empfand ich manchmal als etwas durchhängend, aber trotzdem wurde es nie langweilig oder langatmig es gab auch manches mit dem ich so gar nicht gerechnet hätte. Für mich waren alle Figuren des Romans mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass es mir sehr leicht gefallen ist mir diese während des Lesens vorzustellen. Sue und auch Blake konnte ich anfangs nicht so richtig einschätzen, aber als ich sie besser kennenlernte hatte ich sie recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt. Saint Mellows war so anschaulich beschrieben, so konnte ich mir alle Orte völlig problemlos vor meinem inneren Auge entstehen lassen. Mir persönlich hat diese Geschichte hier gut gefallen doch an Band zwei kommt sie für mich nicht ganz ran, wobei auch diese Geschichte hier sehr gut erzählt war und auch wieder ganz besonders war. Für mich ein Wirklich schöner Abschluss der Saint Mellows Reihe und dann auch noch ein schöner Winterroman. Für das Buch vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

Noch einmal entführt Kit Auburn den Lesenden nach Saint Mellows - dieses Mal im Winter. Wie auch in den anderen Bänden werden in "Where our wishes come true" viele Feste geplant und ein Pärchen findet sich. Das funktioniert auch wieder sehr gut - für mich ist es sogar das interessanteste Paring und auch das beste der 3 Bücher. Die beiden Hauptprotagonisten Sue und Blake kennen sich seit der Schulzeit, haben aber ewig nicht mehr miteinander geredet. Nachdem Sue ihren Job in einer Anwaltskanzlei in New York verliert, kehrt sie nach Saint Mellows zurück um dort wieder zu sich selbst zu finden. Blake war schon immer da, ist der Eigenbrötler und Holzbildhauer. Beide sind nicht begeistert darüber den jeweils anderen wieder zu sehen, aber wie es das Buch so will - sie raufen sich zusammen. Sue und Blake kennen wir schon aus den ersten beiden Bänden, als Nebenfiguren. Ich finde es klasse, wie die Autorin alle Bände auf diese Weise miteinander verbunden hat, quasi den Bogen geschlossen und einen tollen Abschluss für die Reihe gefunden hat. Man kann ihn aber genauso gut losgelöst von den beiden anderen Bänden lesen. Noch toller war für mich fast, dass in diesem Buch kaum gemurmelt oder genuschelt wurde, was vielleicht an den beiden sehr selbstbewussten Hauptcharakteren liegt - es ist mir aber positiv aufgefallen, weil es mich vor allem in Band 1 sehr gestört hat. Sprachlich ist das Buch sehr angenehm zu lesen, man treibt gemächlich in der Geschichte dahin, wird in sie hineingezogen und fühlt sich einfach wohl. Ein toller Roman für gemütliche Nachmittage auf dem Sofa mit einer Tasse Kakao - und ich halte es da wie Blake: Bitte ohne eine Prise Weihnachten ^^. . Danke für das Rezensionsexemplar. Die Reise ins winterliche Saint Mellows mit seinen Festen, Geheimnissen und einmaligen Charakteren bekommt von mir 5 von 5 ⭐

Lesen Sie weiter

Sue dachte, sie hätte es geschafft. Ein Job als Rechtsanwältin in New York war das Sahnehäubchen auf ihrem Karrieremuffin. Nach einer amourösen Einlage auf einem Kopierer, bei der sie erwischt wurde, fliegt sie jedoch. Aus dem Job und zurück in ihre kleine Heimatstadt Saint Mellows, der sie doch eigentlich entfliehen wollte. Und dort läuft sie natürlich genau Blake in die Arme. Die beiden hatten während der Schulzeit miteinander angebandelt, doch dann hatte er sie bei einem Date eiskalt sitzengelassen. Saint Mellows!!! Wir kehren zurück in die liebevolle Kleinstadt, um den weihnachtlichen Abschluss der Trilogie zu feiern! Wer Saint Mellows und seine Bewohner:innen kennt, weiß, dass dies eine Garantie für viel Klatsch und Tratsch, Humor, aber auch großen Zusammenhalt ist. Vor allem gibt es ein Wiedersehen mit Leena und Sam, Devon und Riley und all den anderen Mellowianer:innen. Sue kannten wir ja bereits als beste Freundin von Leena, und nun erfahren wir ihre Geschichte, dürfen bei ihr hinter die Fassade blicken. Und weil es ein wunderbares Weihnachtsbuch ist, erwarten uns auf dem Weg dorthin verschneite Straßen, geliebte Traditionen (die nach Saint-Mellows-Art immer mal wieder im Chaos münden) und jede, wirklich jede Menge unglaubliche Heißgetränke. Vom Toffee Nut Latte, Gingerbread Latte, Peppermint Moccha über den Kaffee mit einer Prise Weihnachten ist alles vertreten. So sweet! Da bekommt man beim Lesen ganz spontan Riesenappetit – oder Diabetes! Es bleibt aber nicht nur süß, sondern wird sogar ein wenig spicy, wenn Sue und Blake im vorweihnachtlichen Treiben langsam wieder zueinander finden. Wer einen Weihnachtsroman prall gefüllt mit süßem Kleinstadtfeeling, Schneegestöber, romantischer Lovestory und jeder Menge XMAS-Vibes sucht, ist hier bestens aufgehoben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.