Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Füttere den weißen Wolf

Ronald Schweppe, Aljoscha Long

(5)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D]* inkl. MwSt. | € 16,00 [A]* | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Inspirierende Karten!

Von: M.

26.01.2024

Füttere den weißen Wolf Nähre das Gute in dir 52 Impulskarten Ronald Schweppe Aljoscha Long Kösel Inspirierende Karten! Mit diesem Karten-Set kann man sehr intensiv arbeiten, wenn man das möchte, oder sich "nur" inspirieren lassen und jede Menge Impulse bekommen - wie man will. Und das ist das Schöne und auch die Quintessenz bei Long/Schweppe: Man kann immer selbst entscheiden bzw. soll sogar. So kann man sich auch mit diesen Karten ganz individuell beschäftigen. Im mitgelieferten Booklet werden die Karten schön erklärt. Die Karten bestehen aus Kraftkarten, die Weißer-Wolf-Karten und aus Warnkarten, die Schwarzer-Wolf-Karten, zudem gibt es noch 3 Handlungskarten (Yin - passiv bleiben (Abwarten), Yang - aktiv werden (Handeln) und Taiji - flexibel bleiben) und 3 Meisterkarten (Lachen, Glück und Jetzt!) . Die Kraftkarten sind grün und jeder Text beginnt mit "Nähre die Kraft..." Hier geht es um die Kraft des Staunens, der Zufriedenheit, des Vertrauens, der Akzeptanz, der Entschlossenheit, der Zufriedenheit, Begeisterung und so weiter ... Bei den Warn-Karten geht es keinesfalls um etwas Negatives oder um andere Menschen, die man meiden sollte oder etwas in der Art. Im Prinzip sind sie auch total positiv. Sie sind orange, die Texte auf den Karten beginnen mit: "Hüte dich vor"... z.B. vor Stillstand, Stress, Grübeln, Ungeduld, Selbstvorwürfen, Aggression und so weiter. Diese Karten sind nicht negativ, sie warnen uns vor nix, sie behüten und schützen uns. Die Handlungs- und Meister-Karten sprechen für sich! Wunderbares Karten-Set für Glück und positive Gedanken! Ohne erhobenen Zeigefinger, ohne "du musst" - alles ganz spielerisch, froh, fröhlich, frei, individuell, positiv. Danke! c) M. / 26.1.2024

Lesen Sie weiter

Cover: Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann zum Beispiel einen weißen Wolf erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Schreibstil: Der Schreibstil der Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Meinung: !!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!! Mir hat das Kartenset „Füttere den weißen Wolf: Nähre das Gute in dir - 52 Impulskarten“ von Ronald Schweppe und Aljoscha Long recht gut gefallen. Die Karten wurden alle meiner Meinung nach wunderschön gestaltet. Die kurzen Sprüche auf den Karten können Impulse zur Reflexion und Denkanregungen sein. Das hat mir sehr gut gefallen. Den ein oder anderen inspirierenden Spruch bzw Karte hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich persönlich liebe Impulskarten und es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich jeden Tag eine andere Karte ziehen kann und mich die Karte über den Tag begleitet. Nach den Karten muss ich mir noch unbedingt das Buch dazu holen. Ich bin echt begeistert von den Impulskarten. Deshalb vergebe ich für das Kartenset „Füttere den weißen Wolf: Nähre das Gute in dir - 52 Impulskarten“ verdiente 4 Sterne und eine klare Empfehlung. Fazit: Toll gestaltetes und inspirierendes Impulskartenset, die mich zum Nachdenken gebracht haben.

Lesen Sie weiter

Ich liebe Kartendecks. Jeder, der öfter von mir liest, weiß das. Hin und wieder nutze ich sie als Anleitung, Bestätigung oder sogar als Hoffnungsschimmer. Bei diesen Impulskarten ist mir sofort das kleine, ausklappbare Heft mit einer Kurzanleitung aufgefallen. Natürlich braucht es keine große Erklärung, jedoch finde ich es immer besser eine Richtlinie zu haben, die man dann für sich ausbauen kann. Gerade für jemanden, der solche Karten vielleicht zum ersten Mal nutzt, kann es sehr hilfreich sein. Nicht jeder kennt sich in der Welt der Karten gut aus. Es gibt viele Möglichkeiten, diese Karten zu legen oder zu nutzen. Wenn ihr (euch) regelmäßig die Karten legt, mit einem anderen Kartendeck ( Tarot, Skart, Lenormand) zum Beispiel, könntet ihr noch eine Impulskarte von füttere den weißen Wolf ziehen. Somit bekommt ihr noch eine weitere Hilfestellung für euer Vorhaben oder eurer Zukunft generell. Ich habe zum Beispiel beim ersten Mal eine Frage gestellt und so lange gemischt, bis eine Karte fällt. Es fielen aber zwei und wenn das passiert, sollte man sie auch lassen. Beim zweiten Mal habe ich mich für die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunftslegung entschieden. Und auch dort fiel für die Zukunft eine weitere Karte heraus. Zusätzlich habe ich sogar noch Kopfebene, Herzebene, Handlungsebene je drei gelegt. Dies funktioniert mit diesen Karten auch sehr gut. Man kann reflektieren, sich bewusst machen und das ganze als Hilfe nutzen, wie man damit umgehen kann. Natürlich sind hier keine Grenzen gesetzt. Man kann die Karten rein Intuitiv nutzen. Dies ist manchmal sogar am besten. Und sobald man eine Karte liest, wird man auch intuitiv wissen/spüren, was deine persönliche Botschaft dahinter ist. Die Karten sind sehr schön und schlicht gestaltet. Man wird von den Farben nicht erschlagen. Jede Art von Karten hat ihre eigene Farbe, so kann man sofort erkennen, wo man vielleicht noch aufpassen muss. Der weiße Wolf hat die grünen Farben. Worauf solltest du dich konzentrieren? Der schwarze Wolf hat die roten Karten. Wovor solltest du dich hüten? Worauf solltest du deine Gedanken eher lenken? Die Handlungskarten sind gelb. Manchmal fragt man sich „Was soll ich machen? Soll ich handeln, soll ich nicht handeln oder soll ich es auf mich zukommen lassen?“ Ziehe einer dieser Karten. Sie können dir die Antwort geben. Bei einer anderen Legung wirst du spüren, was die Karte dir damit sagen will. Und die Meisterkarten sind blau. Was ist jetzt/heute für mich wichtig? Worauf sollte ich zur Zeit meinen Fokus lenken? Diese Impulskarten eignen sich wunderbar für sich selber und zum Verschenken. Dafür muss man gar nicht spirituell sein, denn als Achtsamkeitskarten sind sie auch wunderbar einzusetzen. Jeder sollte achtsamer sein, um sich nicht zu verlieren. Ich könnte mir die Karten auch sehr gut für Therapeuten vorstellen, die ihren Klienten eine Aufgabe geben. Und wenn es nur darum geht, über das Gefühl zu sprechen, dass die jeweilige Tageskarte gerade in dem Klienten auslöst.

Lesen Sie weiter

Vermutlich habt Ihr von der kleinen Geschichte über «Die zwei Wölfe» schon einmal gehört. Ein alter Häuptling unterhält sich mit seinem Enkel darüber, warum man manchmal froh und friedlich ist, manchmal aber auch wütend und ungehalten. Der Alte sagt dem Jungen, dass in jeder und jedem von uns der weisse und der schwarze Wolf leben und miteinander streiten. Die Oberhand bekommt immer derjenige, den man füttert. Von dieser Legende hat das Kartenset (und das ebenfalls zuerst dazu erschienene Buch der Autoren R. Schweppe und A. Long) seinen Titel genommen. Es beinhaltet jeweils 23 Weisse- und 23 Schwarze Wolfkarten. Ausserdem noch sechs weitere Karten und eine schöne Einführung. Das Legen der Karten kann wie bei allen diesen Sets erfolgen: Man sucht sich zum Beispiel nach kurzem Innehalten eine Tageskarte spontan aus. Oder man legt drei Karten nebeneinander, welche Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft symbolisieren sollen, oder man macht Gebilde mit sieben oder mehr Karten. Wer möchte, kann auch mit einem Gegenüber Karten ziehen und sich dann gegenseitig etwas mitteilen. Ich persönlich bin keine Freundin von Kartenlegeorakeln, deswegen habe ich mir einfach immer mal wieder eine Karte hervorgenommen und über ihren Inhalt nachgedacht. Die Weisser-Wolf-Karten geben sehr schöne Anregungen, worauf man im Alltag achten kann. Da steht dann etwa «Nähre die Kraft der Achtsamkeit in dir!» oder «die Kraft des Zuhörens, der Akzeptanz, des Mitgefühls» usw. Die «Schwarzer-Wolf-Karten» sind, und das hat mir sehr gut gefallen, nicht in dem Sinne verstanden, dass ihre Inhalte dunkle Anteile der Seele zeigen, die auf jeden Fall bekämpft werden müssen. Vielmehr wollen sie verdeutlichen, worauf man bei sich selber achten und sich bewusstwerden könnte, was einem auf lange Sicht nicht guttut. Also zum Beispiel «Hüte dich vor Sorgsucht» oder «»Hüte dich vor Ungeduld». Zu jeder Affirmation steht auf der Karte dann noch eine etwas ausführlichere Erläuterung, was man beachten kann und warum man es tun könnte. Die Karten geben also allesamt Impulse und wollen die Wahrnehmung schärfen, das hat mich persönlich sehr angesprochen. Die äussere Gestaltung des Kartensets gefällt mir gut. Sie ist übersichtlich und klar, ohne kitschig zu wirken. Der Kartenrücken ist bei allen Karten gleich. Ich habe die Kartenbox jetzt auf meinem Schreibtisch stehen und nehme immer wieder eine Karte zur Hand. Sie sind stabil aus etwas festerem Material, sodass man sie auch hinstellen kann. Insgesamt ist die Box eine schöne Anregung, innezuhalten und sich achtsam im Alltag zu bewegen.

Lesen Sie weiter

Zwei Seelen wohnen ihn der Brust und in manchen Kulturen stehen dafür symbolisch der weiße und der schwarze Wolf. Das Yang und Yin in allem. Welchen Wolf wir füttern, ist meist unbewusst und reaktionär. Dieses Deck lädt dazu ein, genauer hinzuschauen, was gefüttert wird und welche Bedürfnisse dahinterstehen. Die Karten sind schlicht sowie stabil und somit auch ideal zum Aufstellen oder mitnehmen zur Erinnerung. Sie bieten 52-mal Anregung und Orientierung. Ein Jahresbegleiter oder wann immer dafür Bedarf auftaucht, sich inspirieren zu lassen von Warnungen und Kraftkarten. Auch für älter Kinder geeignet.

Lesen Sie weiter

Bei dem Kartenset "Füttere den weißen Wolf: Nähre das Gute in dir" handelt es sich um 52 Impulskarten, die ergänzend zum Buch "Füttere den weißen Wolf" oder auch unabhängig von diesem verwendet werden können. Sowohl das Kartenset als auch das Buch wurden von Ronald Schweppe und Aljoscha Long geschrieben bzw. gestaltet und beim Kösel-Verlag veröffentlicht. Das Kartenset erschien im August 2022. Schon einmal vorab: Ich kenne zwar schon zwei Bücher der beiden Autoren, jedoch nicht "Füttere den weißen Wolf". Das Kartenset habe ich also ohne das Buch verwendet. Das Set besteht mehrheitlich aus Kraft- und Warnkarten (je 23 Stück) sowie Handlungs- und Meisterkarten (je 3 Stück). Außerdem gibt es noch eine kleine übersichtliche Gebrauchsanweisung. Alle Karten sollen Impulse und Anregungen für den Alltag, bei großen und kleinen Entscheidungen sowie Krisen liefern. Mit positiven Kräften sollen die Karten in verschiedenen Lebenslagen unterstützen. Meine Meinung: Die Gestaltung des Kartensets gefällt mir sehr gut. Die bunten, etwas verspielt und verträumt gestalten Karten sprechen mich bereits optisch sehr an. Auch die Größe der Karten finde ich gut gewählt. Zudem sind sie recht stabil und auch die Schachtel macht einen sehr guten Eindruck. Wann immer einem danach ist, können eine oder mehrere Karten gezogen werden, die einem dabei helfen sollen, sich einiger Dinge bewusst zu werden. Sie fördern Achtsamkeit, helfen Entscheidungen selbstbestimmt zu treffen sowie Gedanken, Gefühle und Handlungen zu reflektieren. Als ich mich vor kurzem (mal wieder) nicht entscheiden konnte, habe ich eine der drei Handlungskarten gezogen, die mich dazu ermutigt hat, aktiv zu werden. Zu diesem Zeitpunkt war ich etwas unsicher und sogar etwas ängstlich. Innerlich spürte ich aber, dass handeln, anstatt abzuwarten, eine gute Entscheidung wäre. Die Karte hat mir quasi einen Schubs gegeben und mich gestärkt, meinem bereits vorhandenen Impuls zu vertrauen. Natürlich hätte ich auch eine andere Karte ziehen können. Diese hätte vermutlich kein zufriedenes Gefühl ausgelöst, da sie nicht zu meinem eigentlichen Impuls gepasst hätte (Stichwort "umgekehrte Psychologie"?). So wäre mir vermutlich trotzdem bewusst geworden, wie ich mich verhalten sollte, um mich gut zu fühlen. Die Karten können sozusagen Gefühle und innere Wünsche sichtbar werden lassen und dabei helfen, sich so zu verhalten, wie es einem selber gerade gut tut. Die Karten erinnern an Dinge, die man vielleicht sogar immer wieder auf dem Schirm hat, aber gerne aus den Augen verliert. So hatte ich heute eine Warnkarte, die mich vor Unentschlossenheit warnte und darauf hinwies, dass man i.d.R. Kraft vergeudet, innerlich ständig mit sich selbst zu kämpfen. Die Karten können also aufzeigen, wie man mit "negativen" Angewohnheiten (in diesem Fall das Aufschieben von Entscheidungen), Gedanken und Emotionen umgehen kann und was man besser meiden sollte (ständiges Grübeln, Hektik, Stress…), da sie meist kontraproduktiv sind. Man erhält keine Patentrezepte für Probleme, jedoch Denkanstöße und Impulse. Wie man die Karten verwendet, ist dabei eigentlich jedem selbst überlassen. Die Anleitung liefert ein paar Ideen: das Ziehen einer spontanen Entscheidungskarte die Karte des Tages man kann auch Muster und Reihenfolgen legen. Z.B. können die Karten für die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft stehen oder man nutzt sie in Form eines "Beziehungsspiels". Fazit: Ich kann mir vorstellen, dass das Kartenset das Wichtigste aus dem Buch zusammenfasst. Es hilft auf fast schon spielerische Weise, positive Kräfte zu nähren und Negatives zu bändigen. Und das alles funktioniert quasi ganz intuitiv. Für mich ist dieses Kartenset eine gelungene und vor allem kurzweilige Alternative zu einem Buch mit vielen Seiten. Nicht immer habe ich Zeit zum Lesen und mir ist auch nicht immer nach ausschweifenden Texten. Die Karten liefern mir kurz und knapp oft das, was ich gerade brauche. Und wenn das bei einer gezogenen Karte einmal nicht der Fall ist, belasse ich es dabei oder ziehe noch eine. In jedem Fall bekommt man einen Impuls, mit dem man arbeiten kann, wenn man möchte. Alles in allem also ein schönes Kartenset, um sich auf das Positive im Leben zu fokussieren und Dinge wie inneren Frieden, Dankbarkeit, Gelassenheit und Achtsamkeit zu fördern.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.