Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wilde Woche - Montags ist immer Safari

Johanna Prinz

Die Wilde-Woche-Reihe (1)

(10)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Zusammenhalt

Von: diebecca

15.04.2024

​ In dem Hörspiel Montags ist immer Safari von Johanna Prinz wohnt Erdferkel Pippa mit ihren Freunden an einem wunderschönen Wasserloch. Jeden Montag fahren Safari-Jeeps vor und die Tiere spulen ihr einstudiertes Theaterprogramm ab. Es könnte eigentlich immer so bleiben. Die Menschen wollen aber ausgerechnet am Wasserloch Bungalows errichten. Sie wollen das berühmte Orakel um Rat fragen. Doch gibt es das überhaupt? Eine abenteuerliche Reise durch die Savanne beginnt für die Freunde. Das Cover zeigt ein tolles Motiv in tollen Farben. Der Titel macht neugierig. Beides passt gut zusammen. Im Beiheft gibt es noch einige Sachinfos über die Tiere.  Das Hörspiel lässt sich angenehm hören, die Tiere sind gut zu unterscheiden. Die Gemeinschaft der Tiere ist toll, sie halten zusammen. Man lernt auch etwas über die Tiere, und auch über den Lebensraum der Tiere erfahren wir einiges. Und gleichzeitig unterhalten sich die Tiere über die Menschen. Das Hörspiel ist witzig, man muss öfter schmunzeln. Ein lustiges Hörspiel über Zusammenhalt und Gemeinschaft, bei dem man auch noch etwas lernt.

Lesen Sie weiter

Die wilde Woche hat begonnen

Von: Alexandra

05.11.2023

× In der Geschichte lernen wir Erdferkel Pippa, Madenhacker Horst, Löwe Manolo, Vogeldame Gisela und die drei Erdmännchen kennen. Sie alle sind beste Freunde, wohnen an einem wunderschönen Wasserloch, mit glitzernden Wellen, einem sandigen Ufer, Schatten spendenden Bäumen und für sie alle, heißt es jede Woche erneut - Immer montags ist Safari. Das bedeutet, dass immer dann Safari-Jeeps vor fahren und die Tiere ihr einstudiertes Theaterprogramm vorführen. Eigentlich ist alles perfekt, doch dann ist ihr Wasserloch plötzlich in Gefahr und gemeinsam begeben sich die Freunde auf die abenteuerliche Suche nach dem Orakel, welches ihnen helfen soll.. × Mutige Tiere, ein wahres Abenteuer, wertvolle Messages, eine so schöne und auch sehr witzige Geschichte, wartet in diesem Buch auf einen. Wie wichtig der Zusammenhalt ist und vor allem aber, die einzelnen und so vielseitigen Eigenschaften eines jeden Tieres, wird hier ganz besonders hervor gehoben und vermittelt bereits den Kleinsten: Du bist genau so wie du bist, wichtig und richtig 🤎 Die Texte der einzelnen Kapitel, der Autorin Johanna Prinz, sind leicht verständlich geschrieben, zwischendurch lernt man auch noch etwas über die afrikanische Natur, während die zahlreichen, liebevollen und kunterbunten Illustrationen, von Stefanie Gehricke-Jeschke das Buch und dessen Geschichte, regelrecht lebendig wirken lassen. Hier sieht und fühlt man auf Anhieb allerlei Emotionen, was ich immer besonders schön finde 😍 Die Geschichte rund um Pippa und ihre Freunde macht absolut Spaß und vor allem Lust auf mehr. Wir sind deshalb schon sehr gespannt, wie es mit der Wilde-Woche-Reihe weitergeht 🦁

Lesen Sie weiter

Erdferkel Pippa ist mit ihrem Leben zufrieden. Sie wohnt mit ihren Freunden Madenhacker Horst, Löwe Manolo, den drei Erdmännchen und der Vogeldame Gisela an einem wunderschönen Wasserloch – mit glitzernden Wellen, einem sandigen Ufer und Schatten spendenden Bäumen. Das Highlight der Woche: Jeden Montag fahren Safari-Jeeps vor und die Tiere spulen ihr einstudiertes Theaterprogramm ab. Eigentlich könnte alles für immer so bleiben, findet Pippa. Doch dann wollen die Menschen an ihrem Wasserloch Bungalows errichten! Das müssen die Freunde unbedingt verhindern. Gemeinsam wollen sie das berühmte Orakel um Rat fragen. Nur: Gibt es das Orakel wirklich? Und wie sieht es aus? Zusammen begeben sich die Tiere auf eine abenteuerliche Reise durch die Savanne! Dieses Buch ist der Auftakt einer neuen Vorlesereihe unter dem Titel “Wilde Woche” und ist gut für Kinder ab 5 Jahre geeignet. Das Buch ist in 12 Kapitel gegliedert und enthält am Ende noch ein Sachkundekapitel mit spannenden Fakten über die Tiere. Die liebevolle Freundschafts- Geschichte ist wirklich sehr lustig und humorvoll erzählt und hat eine tolle Message. Jede Seite enthält mal kleine, mal größere Illustrationen, die jüngeren Kindern das Folgen der Geschichte erleichtert.

Lesen Sie weiter

Tolles Vorleseabenteuer

Von: Lesendundspielenddurchsleben

19.09.2023

Montags ist immer Safari ist eine lustige Geschichte für Kinder ab 6. Zum Selbstlesen finde ich sie zu lange und auch das Verhältnis von Text und Bild spricht eher fürs Vorlesen als fürs selber Lesen, auch für unseren 8 Jahre alten Sohn noch. Es geht in diesem Buch an ein Wasserloch, in dem ein kunterbunter Haufen liebevoll erscheinender Tiere zusammenlebt. Sie wissen: Montags ist immer Safari. Das heißt, Jeeps kommen und die Tiere liefern eine Show für die Menschen ab - doch da entdecken sie etwas, das ihr Idyll zerstören könnte. Menschen wollen Bungalows errichten, wo das Wasserloch steht. Was sollen sie tun? Das Buch erzählt eine nette Geschichte rund um die vielen Tiere, die allesamt mit ihren Eigenheiten geschildert werden. Dabei wurde gut recherchiert. Die Autorin Ist selbst Biologin und hat ihr Wissen im letzten Kapitel nochmal zusammengefasst, um aufzuklären, was an der Geschichte wahr ist und was nicht. Was mir persönlich gut gefallen hat, war das besondere Augenmerk auf dem Waldtrapp. Nahe an einer der Brutkollonien wohnend, sind meinen Kids und mir diese besonderen und stark gefährdeten Tiere ein Begriff. Ihre Geschichte wird in besonderer Weise erzählt, und dieser Vogel kommt noch passenderweise aus Österreich - auch wenn die wenigsten vermutlich behaupten würden, dass wir Österreicher besonders vornehm sprechen ;-) Die Illustrationen sind ansprechend und lassen die typischen Merkmale der Tiere gut erkennen. Auch, wie die Eigenheiten der Tiere in den Bildern versucht wurde einzufangen (vor allem beim Löwen), war toll und führte zu lustigen Bildern. Eine wirklich schöne Geschichte!

Lesen Sie weiter

Erdferkel Pippa wohnt mit ihren Freunden an einem Wasserloch mit schattenspendenden Bäumen und glitzernden Wellen. Jeden Montag wenn die Safari - Jeeps vorfahren spulen die afrikanischen Tiere ihr einstudiertes Theaterprogramm ab. Als die Tiere jedoch mitbekommen dass die Menschen an ihrem schönen Wasserloch Bungalows errichten wollen begeben sie sich auf eine Reise zum Orakel um nach Rat zu fragen. Aber gibt es das Orakel wirklich? Dieses Kinderbuch mit seinen 12 Kapiteln beinhaltet sehr schöne bunte Illustrationen die zum Teil richtig süß aussehen. Die Schrift ist etwas größer gehalten so dass auch Leseanfänger keine Probleme damit haben. Zum Vorlesen ist diese Geschichte meiner Meinung nach perfekt. Dabei ist der Schreibstil sehr leicht und kindgerecht. Die Tiere waren mir gleich sympathisch und sind auch so dargestellt. Die Geschichte wird auf jeden Fall abenteuerlich und aufregend - nicht nur für die Tiere sondern auch für den kleinen oder größeren Leser. Die Handlung dreht sich um die Freundschaft (auch wenn es ab und zu mal Meinungsverschiedenheiten gibt), um den Zusammenhalt, um Mut und noch vieles mehr. Es gibt wissenswertes über die afrikanische Natur zu lesen und so ist die Geschichte interessant zu lesen. Das Buch ist meiner Meinung nach mit viel Gefühl, Liebe und Wärme geschrieben und das merkt man auf jeder Seite. Dazwischen gibt es immer mal wieder Szenen die witzig, lustig und humorvoll sind so dass auch ich öfters schmunzeln und lächeln musste. Spannend wird es natürlich auch und das nicht zu knapp. Die Geschichte war für mich persönlich auf jeden Fall kurzweilig, unterhaltsam und vergnüglich zu lesen. Ob die Tiere wohl das Orakel finden? Dies ist der erste Band dieser Reihe. Er ist in sich abgeschlossen. Dieses Kinderbuch ist für kleine Abenteurer ab sechs Jahren geeignet. Im Anschluss gibt es noch eine kleine Sachkunde in dem dem Kind erklärt wird was in dieser Geschichte wahr ist und was nicht und dies auf einfache Weise. Ich war sehr angetan von diesem Buch und bin schon gespannt wie es mit Gisela, Pippa, Heinz und Horst und den Erdmännchen weitergeht. Ich vergebe sehr gerne fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

EKZ Bibliotheks-Service GmbH

Von: Eva Hans aus Reutlingen

18.09.2023

Das Erdferkel Pippa lebt mit ihren Freunden, einem Löwen und drei Erdmännchen, in der afrikanischen Savanne. Wie jeden Montag erwarten sie die Jeeps mit den Touristen, um für diese ihr einstudiertes Theaterprogramm vorzuführen. Doch da erfahren sie, dass die Menschen an ihrem Wasserloch Bungalows bauen wollen. Also machen sich die Freunde gemeinsam mit dem adeligen Zugvogel Gisela auf, das berühmte Orakel zu suchen. Eine Reise zu gefährlichen Krokodilen, netten Giraffen und großen Termitenhügeln beginnt. - Dieser erste Band der neuen Vorlese-Reihe "Wilde Woche" ist ein herrlich turbulentes, tierisches Abenteuer und das Kinderromandebüt der bekannten Sachbuchautorin. Mit farbenfrohen, freundlichen Illustrationen von Stefanie Jeschke und interessanten Sachinformationen über das Leben der Tiere in der afrikanischen Savanne. Unter anderem stellt die Autorin dort klar, dass Erdferkel lieber in Erdhöhlen schlafen - und nicht unbedingt in Blätterhaufen, wie es Pippa im Buch macht. Überall empfohlen zum Vor- und gemeinsamen Lesen für und mit Kindern ab 6 Jahren.

Lesen Sie weiter

„Und wisst ihr, was das Beste daran ist?“ So lautet die Abschlussfrage in diesem Buch… und die Antwort rundet den Vorlesespaß ganz wunderbar ab 😀 Doch bevor ich zu viel verrate, erstmal von vorn… eine bunt gemischte Tiertruppe - ein Erdferkel, drei Erdmännchen, ein giraffenloser Madenhacker, eine verirrte Vogeldame und ein eitler Löwe- wohnt gemeinsam an einem wunderschönen Wasserloch. Jeden Montag führen sie für die Menschen, die in Safari-Jeeps bei ihnen halten, ein Theaterstück vor - und amüsieren sich über die allzu berechenbaren Aktionen der Menschen 😉 doch eines Tages erfahren sie, dass ausgerechnet ihr Wasserloch zugebaut werden soll… es beginnt ein Abenteuer, das sie auf der Suche nach dem großen, alten Orakel unter anderem zu einem Erde-und-Spucke-Berg führt 😅 und auf der Reise allen ganz toll zeigt: jedes Mitglied einer Gruppe ist mit genau den Fähigkeiten, Eigenschaften & Eigenarten, die er bzw sie hat, wichtig! Diese wertvolle Botschaft - du bist genauso, wie du bist, richtig & wichtig- wird in richtig amüsanten Texten verpackt 😀 das Gespräch zwischen Termite und Löwe zum Beispiel fanden wir alle hier richtig witzig 😊 dazu passen die Illustrationen einfach perfekt: hier sind es besonders Einz, Zwai und Dreizahn, die mit ihren Zähnen genauso wie mit ihrem Mimiken für Lacher gesorgt haben! Noch haben wir das Erscheinungsdatum für Band 2 noch nicht gefunden - aber da dieses Buch als „Start einer witzigen Vorlesereihe“ betitelt wird, hoffen wir doch stark, dass wir uns nicht mehr allzu lange gedulden müssen bis zu einem neuen Abenteuer in der afrikanischen Savanne! , „Und wisst ihr, was das Beste daran ist?“ So lautet die Abschlussfrage in diesem Buch… und die Antwort rundet den Vorlesespaß ganz wunderbar ab 😀 Doch bevor ich zu viel verrate, erstmal von vorn… eine bunt gemischte Tiertruppe - ein Erdferkel, drei Erdmännchen, ein giraffenloser Madenhacker, eine verirrte Vogeldame und ein eitler Löwe- wohnt gemeinsam an einem wunderschönen Wasserloch. Jeden Montag führen sie für die Menschen, die in Safari-Jeeps bei ihnen halten, ein Theaterstück vor - und amüsieren sich über die allzu berechenbaren Aktionen der Menschen 😉 doch eines Tages erfahren sie, dass ausgerechnet ihr Wasserloch zugebaut werden soll… es beginnt ein Abenteuer, das sie auf der Suche nach dem großen, alten Orakel unter anderem zu einem Erde-und-Spucke-Berg führt 😅 und auf der Reise allen ganz toll zeigt: jedes Mitglied einer Gruppe ist mit genau den Fähigkeiten, Eigenschaften & Eigenarten, die er bzw sie hat, wichtig! Diese wertvolle Botschaft - du bist genauso, wie du bist, richtig & wichtig- wird in richtig amüsanten Texten verpackt 😀 das Gespräch zwischen Termite und Löwe zum Beispiel fanden wir alle hier richtig witzig 😊 dazu passen die Illustrationen einfach perfekt: hier sind es besonders Einz, Zwai und Dreizahn, die mit ihren Zähnen genauso wie mit ihrem Mimiken für Lacher gesorgt haben! Noch haben wir das Erscheinungsdatum für Band 2 noch nicht gefunden - aber da dieses Buch als „Start einer witzigen Vorlesereihe“ betitelt wird, hoffen wir doch stark, dass wir uns nicht mehr allzu lange gedulden müssen bis zu einem neuen Abenteuer in der afrikanischen Savanne!

Lesen Sie weiter

Ich muss euch unbedingt von einer wilden und lustigen Geschichte erzählen! 🐾 Es geht um eine Herde Tiere, die glücklich zusammenleben. Jeden Montag gibt es ein Highlight, bei dem die Menschen mit Safari Jeeps vorbeikommen und die Tiere ihr Theaterprogramm vorführen. Es ist immer ein riesiger Spaß, für die Tierfreunde. Aber jetzt kommt der Knaller: Die Menschen haben beschlossen, dass damit Schluss sein soll! Sie wollen die Natur zerstören und anstelle davon Bungalows bauen. Das können unsere tierischen Freunde natürlich nicht zulassen! Also beschließen sie, ein mystisches Orakel um Hilfe zu bitten. Doch der Weg dorthin wird zu einem wilden Abenteuer! 🐾 Es gibt Hindernisse, lustige Missgeschicke und jede Menge Aufregung. Aber unsere tierischen Helden geben nicht auf und kämpfen mit viel Begeisterung für ihre gemeinsame Heimat!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.