Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sei wild, mein Kind!

Olivia Hope

(5)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Dieses Bilderbuch ist eine Hommage an die Kindheit , Unbeschwertheit , Unschuld und Abenteuerlust . Es geht darum Frei und Wild zu sein . Alles ausprobieren was man möchte , egal ob das bedeutet mit den Affen zu klettern, die Natur mit allen Sinnen zu spüren, tapfer zu sein und in die Tiefen des Meeres einzutauchen . Es ist keine Geschichte im allgemeinen Sinn , sondern Aufforderungen sich selbst zu sein . Sein Leben anzugehen und einfach alles zu tun , wonach einem ist . Das Leben genießen in vollen Zügen, und wann kann man das besser , als wenn man ein Kind ist ? Wo man keine Verpflichtungen hat oder Sorgen ? Wo das Leben noch einfach und reibungslos zu sein scheint . Und es animiert auch uns Erwachsene zu überlegen , wann wir das letzte mal etwas getan haben , was uns Spaß gemacht hat . Wann wir das letzte mal richtig Wild waren und einfach Frei . Die Illustrationen sind eine breite Palette mit allen Farben des Lebens . Und vor allem sehr helle und farbenfrohe Töne kommen hier zum Vorschein , wie ein intensives grün , blau , gelb , rot etc . Alles in allem , eine inspirierende Geschichte, über das schönste Gefühl der Welt . Der Freiheit und der Wildheit alles zu tun , wonach einem ist 🫶

Lesen Sie weiter

🪿 𝓢𝓮𝓲 𝔀𝓲𝓵𝓭, 𝓶𝓮𝓲𝓷 𝓚𝓲𝓷𝓭! 🪿 Autor: Olivia Hope Illustrationen: Daniel Egnéus Verlag: 🪿 𝐙𝐮𝐦 𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 - aus dem Klappentext „Kinder dürfen Kinder sein! Dieses inspirierende Bilderbuch lädt sie alle auf eine wilde Reise ein. Es macht Mut, frei und unerschrocken durch die Welt zu ziehen und den eigenen Platz darin zu finden. Denn wer mit offenem Herzen das Abenteuer sucht, wird die funkelnden Wunder entdecken, die unsere Welt zu bieten hat.“ 🪿 𝐄𝐫𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠𝐬𝐛𝐢𝐥𝐝 SEI WILD, MEIN KIND! erscheint im hochwertigen und wunderschönen Hardcover, das Titelbild hat mich direkt angesprochen und gecatcht. Im Inneren finden sich auf stabilen Seiten weitere wunderschöne Illustrationen und kurze tiefsinnige Textblöcke. Diese sind sehr abwechslungsreich gestaltet und gut auf die teilweise abstrakten Illustrationen abgestimmt. Optisch ein stimmiges Gesamtpaket. 🪿 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠 Wie im Klappentext beschrieben, ist dieses Buch für alle Kinder, die „mit offenem Herzen das Abenteuer suchen“. Wenn man sein Kind selbst so einschätzt, dann ist dieses Buch absolut geeignet. Was ist aber mit den Kindern, die nicht laut sein wollen? Keinen Rabatz machen wollen? Die Kinder, die nicht gerne nach vorne preschen, nicht total präsent sind, sich lieber etwas zurückziehen oder verstecken wollen? Die Ruhigen und schüchternen? Hier ist meiner Meinung nach etwas Feingefühl gefragt, um einschätzen zu können, ob diese Geschichte für das Kind förderlich ist und ob es sich mit dem Inhalt identifizieren kann oder ob es zu abstrakt für das Kind ist. Ich war ein sehr ruhiges Kind, mich hätte die Thematik wohl eher überfordert. Wenn das Kind offen dafür ist, enthält dieses Buch eine wunderbare Botschaft: „Sei wie du bist, mach was dir dein Herz sagt, sei präsent und laut, trete für deine Träume ein.“ DU BIST TOLL, DU BIST EIN ABSOLUTES WUNDER! Dieses Buch ist eine einzige Affirmation! 🫶🏽 🅼🅴🅸🅽🅴 🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶 (von max. 5 Fluggänsen) 🪿🪿🪿🪿

Lesen Sie weiter

Bei "Sei wild, mein Kind" handelt es sich um ein kunterbuntes Bilderbuch der Autorin Olivia Hope. Es erschien Ende Juli 2023 beim cbj-Verlag und umfasst 32 Seiten. Die farbenfrohen Illustrationen stammen von Daniel Egnéus. Das Buch fordert Kinder dazu auf, wild, frei, laut und lustig zu sein. Es ermutigt sie, sich ihren Platz in der Welt zu suchen, metaphorisch mit den Vögeln durch die Luft zu fliegen, mit den Affen zu klettern, die Natur zu spüren, mutig, stark und tapfer zu sein. Der Text vermittelt tolle Botschaften und soll Kinder bestärken, über sich hinauszuwachsen, sich nicht stets anzupassen, sondern einfach Kind zu sein. Im Buch werden die kurzen Textpassagen mit verspielten, lebhaften und bunten Illustrationen von einem Kind und dessen Erlebnisse untermalt. Zunächst liegt es auf einer großen Blüte und beobachtet riesige Schmetterlinge. Auf der nächsten Seite lässt es sich von einer Herde Elefanten durch den Dschungel tragen und auch kleine Meeresschildkröten beobachtet es. Es rennt mit Wölfen durch tiefen Schnee und tanzt mit Glühwürmchen. Ich denke, dass das Buch Kinder auf jeden Fall bestärkt sich zu trauen, offen für die Welt zu sein und der Neugier freien Lauf zu lassen. Ich finde aber auch, dass es weniger die Kinder anspricht, die vielleicht etwas ruhiger von Natur aus sind. Die sich gerne auch mal zurückziehen und einfach nur in einem Buch blättern wollen (ich war so ein Kind). Die Texte fordern quasi auf, ständig aktiv zu sein ("Sei kein Faultier, bleib nicht liegen…"). Es ist vielleicht anders gemeint, aber mir fehlt im Buch auch ein bisschen Ruhe und Geborgenheit…eine kleine Oase, in die sich das Kind, wenn es das braucht und möchte, jederzeit zurückziehen kann. Man darf laut und wild sein - wenn man möchte. Aber man darf auch mal leise sein. Und man muss auch nicht immer tapfer und mutig sein. Vielleicht würde der Zusatz "Sei wild, WENN DU MÖCHTEST" etwas mehr Druck bei dem ein oder anderen Kind herausnehmen. Vielleicht empfinden Kinder den Text aber auch ganz anders. Es ist meine subjektive Meinung als Erwachsene ;) Im Großen und Ganzen ist es auf jeden Fall ein sehr schönes Mutmachbuch, das inspiriert und die Fantasie anregt. Die Illustrationen passen sehr gut zum Text sowie den Botschaften und gefallen mir sehr gut. Durch sie braucht es auch gar nicht viel Text. Trotz der kleinen Kritik gibt es von mir eine Weiterempfehlung!

Lesen Sie weiter

Kleines Buch große Aussage

Von: Kleinerbuchtraum

13.10.2023

[Rezension] Ich habe von @team.bloggerportal das Bilderbuch "Sei wild, mein Kind" von Olivia Hope aus dem @cbjverlag als Rezensionsexemlar bekommen und natürlich mussten mein Sohn und ich es auch direkt anschauen und lesen. Ich mag ja Bilderbücher die den Kinder etwas positives vermitteln und genau das kann dieses wunderschöne Bilderbuch! Es stärkt mit seinen kurzen aber klaren Textpassagen das Selbstwertgefühl der Kinder. Es soll vermitteln das man gut so ist wie man ist! Durch kleine zauberhafte Aussagen werden Kinder positiv verstärkt. Da der Textanteil wirklich sehr kurz gehalten ist kann man es auch gut schon ab 3 Jahren anschauen. Das Bilderbuch ist wirklich wunderschön illustriert und lädt zum gemeinsamen Entdecken der Bilder ein. Zusammengefasst kann ich nur sagen das "sei wild, mein Kind" ein tolles Bilderbuch ist, dass das Selbstbewusstsein von Kindern stärken kann. Ich werde es definitiv auch mit zur Arbeit (Kindergarten) nehmen, den diese Geschichte gehört verbreitet

Lesen Sie weiter

Ein absoluter Bilderbuchschatz! Gefühlvoll und poetisch, mit so wahnsinnig schönen Illustrationen, ist dieses Buch ein Highlight für Klein und Groß! Es animiert, die Komfortzone zu verlassen, nicht in den Stillstand zu geraten, neugierig zu bleiben und neue Dinge auszuprobieren... Träumen zu folgen, die Vernunft mal sausen zu lassen, wild sein und wild bleiben. Es macht glücklich, den Blick für kleine Dinge und Wunder zu öffnen. Ich bin verzaubert... Für alle, die ihren Platz in der Welt noch suchen, sie dürfen mutig und ohne Angst dem Abenteuer Leben begegnen. Ein Buch, dass sich gut zur Biografiearbeit mit älteren Kindern und Jugendlichen eignet. Was ist mein Lebenstraum? Was wollte ich schon immer mal erleben? Diese Wünsche und Träume könnte man dann kreativ und plastisch in einem Schuhkarton darstellen.

Lesen Sie weiter

In diesem kunterbunten und bestärkenden Bilderbuch wird Kinder vor allem gezeigt, dass sie Kinder sein dürfen. Dass sie laut sein dürfen, um ihren Platz in der Welt zu finden. Es bestärkt und macht Mut, damit sie offen und frei die Welt entdecken können. Allein der Titel des Buches und das Cover haben mich unheimlich neugierig darauf gemacht. Ich habe mich riesig gefreut als wir es dann zum ersten Mal lesen konnten. Die Bilder zeigen verschiedenste Tierwelten bzw. die Natur und bieten dazu kurze Sätze als Aussage an. So sieht man die Affen, die sich von Baum zu Baum hangeln und dies ist mit „zeig’s allen Kletteraffen, klettern ist nicht schwer“ unterschrieben. Die Bilder sind sehr abwechslungsreich und wunderbar bunt, aber nicht überladen. Die kurzen Texte machen Mut und sind wirklich bestärkend für Kinder. Natürlich muss man Kindern vielleicht an manchen Stellen noch etwas dazu erzählen, da die Aussagen für sie vielleicht doch etwas missverständlich sein können. Das ist für mich jedoch selbstverständlich, da man sich ja eh über Bücher mit Kindern austauscht. Uns gefällt die Machart dieses Bilderbuchs unheimlich gut. Empfohlen ist es für die junge Leserschaft ab vier Jahren, was ich vom generellen Inhaltsverständnis so auch unterschreiben würde. Bei uns war das Buch direkt nach dem ersten Lesen so eindrucksvoll, dass es am Tag später direkt mit dem Kind in der „Höhle“ verschwand und daraus zitiert wurde. Für mich ein tolles Zeichen. Ich kann dieses Bilderbuch (mit dünnen Seiten übrigens) wirklich nur empfehlen. Es ist mit seinen Aussagen wunderbar bestärkend und Mut-machend. Die Bilder selbst sind wirklich wunderschön, auch darin kann man sich beim Angucken verlieren. Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Ein Buch zum Träumen

Von: Isabell

02.08.2023

Mit ganzem Herzen wünschen wir unseren Kindern mit offenem Herzen und ausgebreiteten Flügeln die Schönheit des Lebens zu erfahren, mit allen Facetten, das es zu bieten hat, indem sie sich frei und unbeschwert entfalten können. „Sei wild, mein Kind!“ von Olivia Hope aus dem @cbjverlag ist ein wunderschönes, poetisches Bilderbuch, das uns Eltern inspiriert, Kindern Freiräume zu schaffen, in denen sie sich erproben und entwickeln können und Kinder stärkt, dem Leben mutig ins Gesicht zu blicken. Ein Kind erkundet mit all seinen Sinnen die Lebensräume, die unsere Erde für uns bereit hält und darf wild und ohne mahnenden Finger, alle Erfahrungen sammeln, die zum Leben dazugehören. Die Worte von Olivia Hope berühren und sprechen in Bildern und Metaphern und und sind ein Feuerwerk der Gefühle. Mit lauten und leisen Worten und ermutigender Affirmationen werden Kinder bestärkt, eigene Wege zu gehen, ihre Persönlichkeit zu entwickeln und ihnen wird Mut und Kraft zugesprochen, auch in schwierigen Zeiten zu bestehen und trotz aller Stärke auch auf dem Boden zu bleiben. Diese Worte sollten wir unseren Kindern so oft es geht sagen und ihnen ermöglichen sie selbst zu sein. Genauso Bildgewaltig wie die Sprache sind auch die traumhaften und sinnlichen Illustrationen von Daniel Egneus. Sie beflügeln die Phantasie und kreieren auf jeder Seite ein warmes und herziges Gefühl. Wie schön ist es bitte, wenn dem in der Mohnblüte schlummernden Kind plötzlich Flügel wachsen und ihm alle Wege offen stehen? Ihr seht, ich bin überaus begeistert von diesem wunderschönen und inspirierenden Buch. Auf den Bildern gibt es so viel zu entdecken und erzählen und ich wünsche es mir in jedes Kinderzimmer. Ein großartiges Buch… auch zum Verschenken.

Lesen Sie weiter

sei mutig, sei wild, sei frei :)

Von: julzpaperheart

02.08.2023

Dieses inspirierende Bilderbuch lädt Kinder auf eine wilde Reise ein: in die afrikanische Savanne, den Dschungel oder die Tiefen der Ozeane. Am Tag und in der Nacht. Am Strand, im Wald oder auf dem Rücken der Vögel im Himmel. Im Sommer und im Winter. Es ruft dazu auf, offen zu sein, Grenzen zu überwinden und neue Perspektiven einzunehmen; den Moment zu genießen und auch die kleinen Dinge wertzuschätzen, über sich selbst hinauswachsen, neue Dinge auszuprobieren und furchtlos die Welt zu erforschen. Das Buch ermutigt Kinder ihren Platz in der Welt zu finden, ohne sich für andere zu verbiegen. Die Illustrationen sind sehr eindrücklich, farbenfroh und untermalen die kurzen Reime. Sie vermitteln Freiheit und Wildheit. Die Zeichnungen sprechen für sich und so kommt das Buch tatsächlich ohne viel Text aus. Das Buch ist wunderschön und vermittelt eine wichtige Botschaft. Ich empfehle es gern weiter.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.