Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Shelter Me

Amelia Cadan

Die Atlantic-University-Reihe (2)

(8)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Zurück an der Atlantic University sollen wir in Shelter Me nun mehr über Summers äußerst charmanten und chaotischen Sidekick Jay erfahren. Jay - außergewöhnliches Hockeynachwuchstalent, Schürzenjäger und Meister des Chaos, immer einen frechen Spruch auf den Lippen - trifft auf seinen Endgegner. Ihr Name : 𝐑𝐨𝐬𝐚𝐥𝐢𝐞 𝐎𝐥𝐢𝐯𝐢𝐞𝐫 Wir kennen sie bereits aus Band 1, sie ist die kleine Schwester von Calvin und das komplette Gegenteil von Jay. Zumindest ist es das, was uns der erste Eindruck weismachen möchte. Ob es nun das Prinzip : Gegensätze ziehen sich an oder einfach Schicksal war, lassen wir mal zum spekulieren offen, dennoch scheint Rosalie als einzige andere Frau (neben Jay's bester Freundin Summer) zu ihm durchzudringen. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, zwei Probleme die mit Hilfe des jeweils anderen gelöst werden könnten und ein Deal - der beider Leben verändern wird. Rosalie kämpft gegen die Presse und einem geheimen (unheimlichen) Verehrer - Jay gegen sein eigenes Chaos und für einen Vertrag in der NHL Hockeyliga. Gemeinsam gegen den Rest der Welt. 🄵🄰🅉🄸🅃 : Mein viertes 5 Sterne Buch von Amelia Cadan - Leute behaltet diese Autorin im Auge ❤️🙌 Wir finden beim lesen Spannung, Spaß und Freude - ein Überraschungsei auf Papier, was definitiv zu unterhalten weiß. Jay wird sich in euere Herzen bohren - versprochen ❤️

Lesen Sie weiter

Spicy - gefühlvoll - atemberaubend sind die Worte, die mir sofort einfallen, wenn ich an Shelter Me denke und an den Schreibstil von Amelia Cadan, der mich komplett abgeholt hat und von dem ich nicht genug bekomme. Ich hatte, als ich das Buch begonnen habe, ein wenig Gänsehaut, denn das Setting hat mich von Anfang an überzeugt. Ich bin einfach so sanft in die Geschichte geschlüpft und fühlte mich, wie in einer Blase und das hat mich mit einer tiefen Zufriedenheit erfüllt. Das Setting ist wirklich meines und auch der Trope gehören zu meinen Liebsten. Vielleicht feiere ich das Buch deswegen so sehr und bekomme kleine Herzchen in den Augen. Vor allem fand ich es so fesselnd, da es ja die Charaktere nicht leicht hatten. Ich habe mich unglaublich gut gefühlt beim Lesen. Ich mochte die Dynamik zwischen Rosalie und Jaydan von Anfang an und ich habe eigentlich schon die ganze Zeit dieses Kribbeln zwischen ihnen gespürt. Rosalie ist sich ihrer Außenwirkung bewusst und kann sich unglaublich schwer fallen lassen. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass diese immer stärker werdende Anspannung von ihr abfällt. Es war einfach, dass es mir ein wenig weh tat, denn ich spürte wie sehr sie darunter gelitten hat. Da wurde mir auch das Herz so schwer. Jayden habe ich komischerweise etwas leichter in mein Herz geschlossen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe so schnell hinter seine Maske schauen können. Es war einfach herzerwärmend, wie er sich um Rosalie bemühte. Da wurden selbst mir die Knie weich. Das Jammern auf hohem Niveau kann hier nicht fehlen. Ich bin meinem Bauchgefühl gefolgt und hatte ab einem Moment den Verdacht, wer für das Cybermobbing dahintersteckt. Mir hat auch wirklich gut gefallen, wie Amelia Cadan hier mit dem Thema Mobbing besonders mit den psychischen Folgen für die Opfer umgeht und diese in Worte fasst Fazit Shelter Me ist wirklich einfach ein Buch, das mein Herz erwärmt und bei dem ich durch die Seiten geflogen bin. Ich möchte auch unbedingt weiterlesen, denn ich kriege von dieser Reihe einfach nicht genug. Amelia Cadan ist wirklich eine meiner Lieblingsautorinnen und ich liebe ihre Bücher, weil sie auf ihre eigene Art mein Herz berührt und ja auch die ein oder andere Träne ist geflossen. Auch wie all die Emotionen, auch die zwischen den Zeilen, unter meine Haut gekrochen sind. Es ist ein kleines Highlight, das ich erleben durfte - einfach großartig . Ihr solltet also das Buch unbedingt lesen.

Lesen Sie weiter

Shelter me 🩷 Ahhh, ich hab das Buch geliebt. Schon im ersten Teil war ich großer fan von Jay. Ich wollte unbedingt mehr über ihn erfahren und hab seinen Humor und Charme vermisst. Rosalie ist eine so tolle Protagonistin, ich mochte sie direkt und fand es sehr angenehm die Welt aus ihren Augen zu sehen und empfinden. Der trope fake dating ist sehr gut umgesetzt. Das Thema rund um Rose‘s geleakte nudes hat mich teilweise so so wütend gemacht, trotz allem ist sie so stark geblieben und konnte selbst in den schlimmsten Momenten konnte Jay sie zum Lachen bringen, das fand ich wirklich süß. Allgemein mochte ich die Art, wie Jay damit umgeht sehr - es war authentisch und spiegelte eine gesunde Beziehung wieder. Es gibt eine Wendung im Buch, die nirgendwo erwähnt wird und omg - das macht es so so spannend! Damit hatte ich gar nicht gerechnet 🥹 Mir hat dieser Teil noch viel besser gefallen als der erste. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Der einzige winzige Kritikpunkt ist, dass ich den „plottwist“ zu vorhersehbar fand, ich wusste viel zu schnell wer dahinter steckt 🥲 Trotzdem ein Buch voller Spannung, Emotionen und Romantik. Ich habe mitgefiebert, mitgefühlt und mitgerätselt - sehr zu empfehlen 💘

Lesen Sie weiter

Endlich gibt es Nachschub von Amelia Caden, die sich mit ihren zuvor veröffentlichten Büchern schon in mein kleines Leserherz geschlichen hat. "Shelter Me" ist der zweite Teil, unabhängig lesbar, der Atlantic-University Reihe und erzählt dieses Mal die Geschichte von Rosalie. Die Immobiliendynastie-Erbin und der Hockeyprofi-Bad-Boy – was kann da schon schiefgehen? ... nun ja, das dachte sich Rosalie auch. Spoiler: eine ganze Menge. Rosalie und Jay kennen wir bereits aus Band 1 und daher habe ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Rosalie hat gerade eine Menge schlechte Presse, weil im Netz Nacktfotos von ihr aufgetaucht sind und auch Jay hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Um dem ganzen negativen Medienwimmel um Immobilienerbin und Eishockeystar zu kaschieren, gehen die beiden miteinander aus. Der Autorin ist es gelungen, erneut eine wundervolle Geschichte zu Papier zu bringen. Das Fake Dating zwischen Rosalie und Jay braucht etwas, um die Tension anzuführen, aber überzeugt auch dann direkt. Zudem entwickeln sie sich als Paar, als auch individuell stark im Laufe der Geschichte weiter, was ich immer sehr gerne lese! Auch der Schreibstil von Amelia war wieder einmal besonders gut und flüssig wie emotional zu lesen. Große Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Eine tolle Fortsetzung 🩷

Von: nadine_bookloveandmore

05.04.2024

>>Die Motten fliegen ins Licht und ich ... ich fliege in die Dunkelheit.<< Endlich ist der zweite Teil der "Atlantic-University-Reihe" erschienen, auf welchen ich mich sehr gefreut habe. Hier geht es um Rosalie die Schwester von Calvin aus dem ersten Buch, welche ich dort schon etwas kennengelernt habe, und aus wessen Sicht die Geschichte hier erzählt wird. Zu Beginn hatte ich tatsächlich ein paar Schwierigkeiten mich wieder mit den ganzen Namen zurecht zu finden, einfach, weil es schon zu lange her ist, seit ich den ersten Teil gelesen habe. Aber nach ein paar Kapiteln war ich so in der Geschichte abgetaucht und gefangen, dass ich im Verlauf keine Schwierigkeiten mehr hatte. Rosalie hat es mit ihrer Vergangenheit nicht leicht, womit sie mir auch leid tat. Aber Rosalie ist auch eine starke junge Frau, welche im Velauf über sich und diese Sache hinaus wächst. Sie weiß was sie möchte, hat tolle Freunde an ihrer Seite, und war mir sehr sympathisch. Jayden aka Jay hat sich mir hier zu Beginn wieder so gezeigt wie ich ihn im ersten Buch kennengelernt habe. Aber Jay wäre nicht Jay, wenn er zu seiner rebellischen und draufgängerischen Seite, nicht auch eine andere Seite hätte, welche er hier gezeigt hat, und welche mir so manche "Hach-Momente" beschert hat. Ich mag Jayden genauso wie er ist, mit beiden Seiten, und besonders mit Rosalie an seiner Seite. Beide sind so unterschiedlich, Rosalie ist eher geradlinig, die die alles alleine machen und schaffen will. Jay ist pures Chaos, ein Frauenheld und treibt es auch mal etwas zu wild. Doch haben sie eines gemein, negative Schlagzeilen. Aber Rosalie und Jay haben da einen Pakt geschlossen. Beide zusammen tun sich unheimlich gut und sind sich gegenseitig eine Stütze, wären da nicht all diese Dinge die beide einholen. Auch die anderen Personen und Charaktere aus dem ersten Buch, waren hier wieder dabei und haben sich perfekt eingefügt, was mir gut gefallen hat. Der Schreibstil ist auch hier flüssig, frisch und bildlich. Das Cover schaut toll aus, passt super zum ersten Buch und gefällt mir wieder. Fazit: >>Er rettet mich nicht. Wir retten uns gegenseitig. << Eine tolle Fortsetzung, welche ich tatsächlich etwas besser als das erste Buch fand, und welche mich wieder mit Spannung, Eishockey, Architektur, Gefühl, Romantik, Freundschaft, Drama, Familie, Emotionen, versteckten Messages und einem Ende, -auch wenn es nicht ganz sooo überraschend für mich war- ans Buch gefesselt hat. Auch die Thematik in Bezug auf die Triggerwarnung fand ich gut in die Geschichte integriert und umgesetzt. Aber auch hier haben mich die französischen Worte und Sätze etwas gestört, und tatsächlich gibt es dieses Mal keine Übersetzung, was ich etwas schade fand. Von mir gibt es 4,5 ⭐️ und eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Eine einfühlsame Geschichte mit wichtigen Themen. Rosalie, die schon aus Teil 1 bekannt ist und einen Abschnitt ihrer Vergangenheit kennen wir auch schon, möchte endlich in ihrem Architekturstudium aufgehen und in der Firma ihrer Eltern Fuß fassen. Doch als ihre Erlebnisse wieder aktuell werden, scheint sie weit von der Erfüllung ihrer Träume entfernt zu sein. Jay, dem Rosalie irgendwie unter die Haut geht, schlägt ständig über die Stränge. Damit könnte seine Karriere in der NHL schon wieder vorbei sein, noch ehe sie begonnen hat. Sowohl Rosalie als auch Jay brauchen Stabilität und so schließen sie einen Pakt: sie geben vor ein Paar zu sein, um so Ruhe in die Schlagzeilen zu bringen. Mein Fazit: Wieder richtig gut zu lesen, mit Sport- und Unisetting. Dazu kommen noch Figuren aus dem 1. Teil vor. Vor allem Rosalie hat es hier nicht leicht. Viele Vorverurteilungen und Gerüchte machen ihr das Leben sehr schwer. Ihre Entwicklung in dieser schweren Zeit ist bemerkenswert. Jay an ihrer Seite, sei es auch nur gefakt, stärkt beide, denn sie stellen fest, dass sie sich aufeinander verlassen können. Diese Beziehung fühlt sich gut an, mit richtigem Timing. Den Handlungsverlauf konnte ich jedoch recht schnell erkennen. Da gab es für mich leider keine überraschende Wendung. Es sind junge Charaktere, doch das mindert das Lesevergnügen keineswegs. Ein guter Abschluss der Dilogie!

Lesen Sie weiter

Endlich ist Band zwei da

Von: booksofmylife19

17.03.2024

Nach dem ich den ersten Band so geliebt habe habe ich dem zweiten Band nur so hingefiebert. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Außerdem finde ich es klasse das trotz Dramatik eine Leichtigkeit in der Geschichte liegt. Ich habe Jay im ersten Band schon gemocht und das hat sich im zweiten Band auch nicht verändert. Ich fand beide Charaktere zusammen sympathisch und amüsant daher bin ich froh das der erste Band doch keine friends to lover Geschichte war obwohl ich vorher dafür war. Trotz all dem ist dieser Band etwas schwächer als der erste Band und auch vorhersehbarer. 4/5⭐️

Lesen Sie weiter

Jay und Rose.

Von: Mara

16.03.2024

'Shelter Me' von Amelia Cadan ist am 13.März 2024 im cbj Verlag erschienen. Es ist der 2. Band der Atlantic-University-Reihe. Das Buch wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Ich liebe die Bücher von der Autorin Amelia Cadan einfach mehr. Ich fand die Blossom-Reihe schon total toll, aber die Atlantic-University-Reihe hat mein Herz erobert. Ich habe den zweiten Band 'Shelter Me' schon sehnsüchtig erwartet. Der erste Band hat mir schon sehr gut gefallen, aber der zweite Band hat mich umgehauen. Ich mochte Jay im ersten Band schon sehr und meine Meinung hat sich nicht geändert. Endlich hat er seine eigene Geschichte bekommen. Es war so emotional und spannend zugleich. Ich habe das Buch sofort gelesen und am selben Tag beendet. Wie könnte man auch Jay und Rose zur Seite legen? Beide Charaktere haben eine Sogwirkung. Man kann sie nicht loslassen. Man möchte ihre Geschichte kennenlernen. Ihre Gefühle spüren. Ihre inneren Dämonen bekämpfen. Man fiebert mit, fühlt, lacht und hofft mit ihnen. Denn sie haben sich durchs Leben gekämpft. Sie hatten es nicht immer leicht. Aber sie haben nie aufgegeben. Ich fand beide Charaktere wunderbar. Ich konnte mich in beiden hineinversetzen. Sie sind loyal, direkt und doch liebevoll. Sie sagen was sie denken. Sie fühlen so intensiv. Ich liebe jede noch so selbstzerstörerische Facette an ihnen. Der Schreibstil war wieder unglaublich. So mitreißend, fesselnd und spannend. Danke für diese unglaubliche Dilogie. 🤍

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.