Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kleine Philosophie des Meeres

Laurence Devillairs

(5)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

"Die Kleine Philosophie des Meeres" ist ein faszinierendes Werk, das die brillante Autorin Laurence Devillairs und der talentierte Illustrator Fabian Lavater in einer kreativen Symbiose geschaffen haben. Dieses Buch entführt seine Leser auf eine inspirierende Reise, die nicht nur die unendlichen Weiten der Ozeane erkundet, sondern auch dazu einlädt, in die Tiefen des eigenen Selbst einzutauchen. Die kunstvolle Gestaltung des Buches durch Fabian Lavater beeindruckt von der ersten Seite an. Seine detailreichen und ausdrucksstarken Illustrationen fangen die Schönheit und Vielfalt der Meereswelt ein, während sie gleichzeitig die Tiefe der philosophischen Botschaften von Laurence Devillairs verstärken. Die visuelle Pracht des Buches trägt dazu bei, dass es nicht nur gelesen, sondern regelrecht erlebt wird. Laurence Devillairs' Schreibstil ist eine meisterhafte Mischung aus Erhabenheit und Zugänglichkeit. Sie vermag es, komplexe philosophische Konzepte in klare und verständliche Worte zu fassen, wodurch "Die Kleine Philosophie des Meeres" für ein breites Publikum zugänglich wird. Die scheinbar unscheinbaren kurzen Kapitel entfalten bei genauerer Betrachtung eine tiefgründige und bedeutungsvolle Struktur. Das Buch präsentiert dreiundzwanzig kurze Lebenslektionen, die dazu dienen, die Verbindung zu unserem natürlichen Wesen wiederherzustellen. Durch die Analogien zum Meer und seiner ständigen Ebbe und Flut zeigt uns Devillairs eine Lebenskunst, die den natürlichen Rhythmus unseres Daseins respektiert. Das Meer wird dabei nicht nur als äußerer Schauplatz betrachtet, sondern auch als Spiegel für die inneren Gezeiten unseres eigenen Lebens. "Die Kleine Philosophie des Meeres" ist weit mehr als nur ein Buch – es ist ein Erlebnis für die Sinne und den Geist. Es bietet eine dringend benötigte Auszeit vom hektischen Tempo des modernen Lebens und erinnert daran, die essentiellen Elemente zu schätzen: die Luft, die Bäume und das Meer. Die zeitlosen und universellen Lektionen des Buches regen dazu an, die Weisheit des Meeres auf das eigene Leben anzuwenden. Ein besonderer Aspekt, der dieses Buch von anderen abhebt, ist die breite Zielgruppe, die es anspricht. Sowohl Leser, die bisher wenig Erfahrung mit philosophischen Werken haben, als auch diejenigen, die bereits mit der Materie vertraut sind, werden gleichermaßen angesprochen. Devillairs' klare Sprache und die einladende Struktur machen es auch für Einsteiger leicht, sich in die Welt der Philosophie zu begeben. Insgesamt lädt "Die Kleine Philosophie des Meeres" dazu ein, sich auf eine faszinierende Reise zu begeben und die Weisheit des Meeres zu entdecken. Es ist nicht nur ein Buch für den Verstand, sondern auch für die Seele. Diese kleine philosophische Perle ist ab sofort im Handel erhältlich und verspricht, die Leser auf eine transformative Reise mitzunehmen, die lange nachklingt. Entdecken Sie jetzt die fesselnde Welt der "Kleinen Philosophie des Meeres".

Lesen Sie weiter

🌊 Das Meer sowie der Ozean haben einige Lektionen für uns bereit, die wir erfahren dürfen, wenn wir tief in sie und in uns selbst abtauchen. In der Dunkelheit offenbart sich uns so einiges über das Leben, über andere und über uns selbst. Meere können heimtückisch sein. Wenn wir uns in Sicherheit glauben, beweisen sie uns, welche Macht sie haben. Dass sie nicht nur Ruhe, Entspannung und Frieden bringen, sondern auch zerstören oder uns ratlos zurücklassen können. Alleine auf offenem Meer. Wobei… das ist manchmal gar nicht so schlecht. Hin und wieder benötigt es das. Dieses Buch hält einige Lektionen fest, die uns das Meer und der Ozean lehren wollen. Ich habe zugegebenermaßen noch nie ein philosophisches Buch gelesen, aber wurde von diesem hier sehr positiv überrascht. Der Schreibstil ist wundervoll, die Kapitel könnten zwar länger sein, aber manchmal braucht es nicht unbedingt mehr Worte, um eine Botschaft so schön auf den Punkt zu bringen. Für all jene, die sich auf eine neue Art mit dem Element Wasser, dem Meer und dem Ozean außeinandersetzen wollen, ist das definitiv ein richtiges Buch. Ich fand es wirklich zauberhaft und bin mir sicher, dass ich irgendwann wieder darin lesen werde. 5 von 5 Sternen!

Lesen Sie weiter

✍️ In dem von Fabian Lavater illustrierten Werk nimmt Dich die Autorin Laurence Devillairs mit auf eine philosophische Reise durch die Welt der Ozeane und verleitet Dich zu Tauchgängen in die Tiefe Deines Seins. ✨️ Wertung: 4/5 💡 Geeignet für: Entspannte Lesestunden mit Tiefgang und Liebhaber der Philosophie sowie der Ozeane. 💬 Jede der 23 Lektionen beginnt mit wissenswerten Fakten rund um die Meere. Mit diesen Weiheiten und ihren eigenen Erfahrungen zeigt die Autorin eine Verbindung zum Menschsein auf. Die Weltmeere und das menschliche Sein ähneln sich auf viele Arten. Die stürmische See, die wegweisenden und beständigen Leuchtürme oder die Gezeiten erinnern daran, dass jeder Einzelne von uns Veränderungen unterworfen ist und trotzdem der Kapitän seines eigenen Lebens ist. Diese Analogien bezauber, inspirieren und lassen Dich den Alltag mit mehr Gelassenheit sehen. ⚓️ Trotz der tiefen philosophischen Gedanken haben einige der Geschichten auf mich eher distanziert gewirkt und mir hat die emotionale Verbindung dazu gefehlt. Nichtsdestotrotz liefern mir die 23 kompakten Lektionen zahlreiche Anregungen zu mehr Besonnenheit. Am schönsten finde ich die Verbindung zwischen der Natur und dem menschlichen Sein sowie der Gewissheit, dass wir alle Teil des natürlichen Zyklus der Natur sind. ❔️Bist Du ein Liebhaber der Philosophie und der Weltmeere?

Lesen Sie weiter

Meeresblick

Von: Raboke

01.10.2023

Inhalt: Der Inhalt des Buches ist sehr faszinierend und tiefgründig, der die LeserInnen auf eine sehr poetische Reise in die Welt der Ozeane mitnimmt. In diesem Werk verknüpft Devillairs auf beeindruckende Weise Wissenschaft, Philosophie und persönliche Reflexionen, um ein breites Spektrum von Themen rund um das Meer zu vermitteln. 🌊 Die Autorin leitet das Buch mit der Beschreibung der endlosen Tiefe und Vielfalt des Ozeans.  Dadurch wurde die geheimnisvolle Tierwelt sichtbar, die mit interessanten Geschichten und bereichert wurde. Die Reflexionen der Autorin über die Wechselwirkung zwischen dem menschlichen Geist und dem Meer sind ebenso beeindruckend wie erhebend. Sie lädt den Leser ein, über die symbolische Bedeutung des Meeres in der menschlichen Kultur nachzudenken und wie es uns inspiriert und herausfordert. 🌊 „Kleine Philosophie des Meeres" ist nicht nur ein Buch über die Ozeane, sondern auch über die Menschheit selbst. Es regt dazu an, unsere Beziehung zur Natur neu zu überdenken und unsere Verantwortung für den Schutz der Meere zu erkennen. Laurence Devillairs hat mit diesem Buch eine inspirierende und tiefgründige Meditation über eines der faszinierendsten Elemente der Erde geschaffen. Es ist ein Lesegenuss für alle, die sich für die Natur, Philosophie und das Meer selbst interessieren.

Lesen Sie weiter

In diesem handlichen Werk warten neben ausdrucksstarken Illustrationen von Fabian Lavater die philosophischen Gedanken von Laurence Devillairs darauf, bei Tauchgängen des Lesers entdeckt zu werden. Die Autorin lässt die Brandung schäumen, Piraten entern und Sirenen singen. Die Philosophin überschüttet mit Wissen und Analogien und bietet so einen Anker im Alltag. Ferne Inseln, tiefe Gräben und hohe Wellen lässt sie behutsam durchsichtig werden und zu Schablonen, die sie dem Leben authentisch überstülpt. Da landet man schneller über die Seekrankheit bei der Liebe an, wie sich das Wetter auf den Meeren wandelt. Warum dies gefährlicher ist als das Wetter der Ozeane, warum Seemänner schweigen und was passiert, wenn Haie innehalten das Buch ist voller wissenswerter Fakten. Die 23 einzelnen Lektionen sind dicht, jedoch kurzgehalten und münden in zahlreiche Anregungen zur Gelassenheit, selbst bei höchstem Seegang. Für Meerliebhaber, Wasserratten und jeden, der sich zu mehr Gelassenheit inspirieren lassen möchte. Nach-Gedanken und Sehnsucht nach mehr Meer inklusive. Der Doktorin der Philosophie ist es gelungen die Liebe zum Meer und Lebenserfahrung zu bündeln.

Lesen Sie weiter

Das Leben ist wie das Meer, manchmal ruhig, manchmal stürmisch, aber immer voller Möglichkeiten. Laurence Devillairs ist Doktorin der Philosophie und liebt das Meer. In ihrem Buch "Kleine Philosophie des Meeres" vereint sie ihre beiden Leidenschaften. Sie verbindet poetisch wissenswertes über das kühle Nass und alltägliche Lebenslektionen. Die wunderschönen Farbillustrationen von Fabian Lavater runden das Ganze ästhetisch ab. Die Autorin schreibt, dass wir vom Meer viel lernen können. Es beherrscht eine "Lebenskunst" mit Tiefgang und natürlichem Rhythmus. So wie das Meer sind wir ständig in Bewegung, verändern uns und bleiben doch immer wir selbst. Die Autorin schreibt hier von der Kunst der Verwandlungen, der Möglichkeit der Neuanfänge, ungeahnten inneren Kraftquellen. Somit flüstert uns der Ozean zu, wir müssen nur zuhören und unsere Seele antwortet. Eine perfekte, erfrischende Reise ans Meer übersetzt von Jochen Winter.

Lesen Sie weiter

Ich habe das Meer schon immer geliebt und mich an seiner beruhigenden Wirkung erfreut. Als ich auf dieses Buch stieß, wusste ich, dass ich es lesen musste. Schon der Titel wirkte so einladend! In einer Welt, in der geschäftiges und lautes Treiben an erster Stelle steht, finde ich es toll, dass jemand den Mut hatte, eine andere Art zu leben vorzuschlagen. Das Meer kann so viele wunderbare Erleichterungen bieten, wie mir dieses Buch gezeigt hat. Vielleicht ist es an der Zeit, unsere Lebensweise zu überdenken - ich denke, wir haben noch Zeit, es besser zu machen. Meine Meinung: Das Lesen dieses Buches fühlt sich an wie eine Reise ans Meer. Du wirst an die salzige Seeluft, die sanfte Brise und das Gefühl der Ruhe erinnert, das wir in der Nähe von großen Gewässern haben. Der Autor macht darauf aufmerksam, dass das offene Wasser es uns ermöglicht, dem Alltag zu entfliehen, der Routine, die eine verheerende Wirkung haben kann. Es lädt zur Kontemplation ein und hilft uns, die Schönheit der Stille wiederzuentdecken. Das Wasser kann uns lehren, besser zu leben und uns wieder mit dem zu verbinden, was wir wirklich sind. Es gibt so viele Zitate aus diesem Buch, die ich gerne teilen würde, aber ich begnüge mich mit diesem: Es war mein absoluter Favorit. „Das Meer ermutigt dazu, unsere Ängste zu überwinden, um in See zu stechen und das Salz des Lebens zu schmecken. Es kündet von der Kunst der Verwandlungen, der Möglichkeit der Neuanfänge, ungeahnten inneren Kraftquellen – und vom Licht des Sommers. So können wir trotz unserer Angst das Wagnis eingehen und die Fluten teilen, um den Blick nach vorn zu richten.“ So ein schönes Buch habe ich selten lesen dürfen. Ich habe absolut alles daran geliebt. Wenn du das Bedürfnis hast, deine Seele zu beruhigen, ist dieses Buch die perfekte Wahl. Es ist wunderschön geschrieben und lässt dich vom Meer oder Ozean träumen, um ihre wunderbare Wirkung zu spüren. Es erinnerte mich an vergangene Reisen und die wunderbare salzige Luft, die in meine Lungen drang. Die Berührung des Wassers, der nicht enden wollende Rhythmus, das sind die Dinge, die dir helfen können, dich ruhig zu fühlen, und der Autor leistet hervorragende Arbeit, indem er uns an das erinnert, was wirklich wichtig ist. Zusammenfassung: Das war eine hervorragende Lektüre, die mir so viele wertvolle Lektionen vermittelt hat. Ich habe mich in den Schreibstil verliebt und jetzt will ich nur noch ans Meer, um die salzige Luft und die friedliche Brise zu genießen. Ich bin dankbar für Autoren, die ihr Herz und ihre Seele in ihre Bücher stecken und wahre Kunstwerke schaffen. Dieses Buch ist ein verstecktes Juwel, ich kann es nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.