Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schüttel den Weihnachtsbaum. Ein Weihnachts-Mitmachbuch zum Schütteln, Schaukeln, Pusten, Klopfen und sehen, was dann passiert. Von 2 bis 4 Jahren

Nico Sternbaum

(11)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Vor kurzem durfte ich schon "Wink dem Wal" an euch verlosen, falls ihr euch noch dran erinnern könnt. Und auch diese Ausgabe ist wieder zuckersüß. Die Kinder ab 2 Jahren müssen nun beim Vorlesen immer kleine Aufgaben erledigen um den Tieren und dem Weihnschtsbaum im Buch zu helfen. Der süße Igel zB  hat sich beim Backen voll Puderzucker gekleckert, dem müssen sie helfen ihn abzuklopfen. Und die Eichhörnchen sind ganz traurig, weil niemand da ist um ihnen das Startsignal zum Schlittenfahren zu geben.... Ob euer Kind wohl mit einem "Auf die Plätze fertig los!" helfen kann ? Die Illustrationen sind wie immer richtig süß und strahlen (wenn man geholfen hat) so viel Freude aus. Einfach richtig toll und die Kleinen freuen sich natürlich total wenn sie helfen können.

Lesen Sie weiter

Seid ihr auch so große Nico Sternbaum Fans wie wir? Wir lieben die Mitmachbücher sehr und passend zur Weihnachtszeit gibt es auch wieder eins und zwar „Schüttel den Weihnachtsbaum“. Dieses Mal begleiten wir die Tiere durch die Weihnachtszeit und dürfen bei den weihnachtlichen Vorbereitungen behilflich sein. Die kleinen „Mini-Geschichten“ machen unheimlich viel Spaß, denn hier ist die Aktion der Kinder gefordert. Zuhören und still sitzen ist bei diesem coolen Buch nicht. Hier darf kräftig geschüttelt, gepustet und gesucht werden. Die Illustrationen sind wie immer sehr kindgerecht und farbenfroh gestaltet. Die Gesichter der ratlosen Tiere und des Tannenbaumes sind genial und fordern die Kinder direkt zum Mitmachen auf und die Freude ist sofort auf der Seite der Kinder wenn sie entdecken, dass ihre Unterstützung geholfen hat. Hier können auch selbst die Allerkleinsten gut mitmachen. Und Weihnachtsstimmung kommt bei diesem Buch garantiert auch auf, denn alle tollen Aktivitäten wie das Plätzchen Backen, Christbaum Schmücken, das Rodeln oder das gemeinsame Beleuchten des Baumes können wir in dieses stimmungsvollen Buch begleiten. Die ein oder andere Überraschung ist auch dabei.

Lesen Sie weiter

𝐙𝐮𝐦 𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 - aus dem Klappentext „Der kleine Tannenbaum freut sich sehr darauf, mit seinen Freunden Weihnachten zu feiern. Vor dem Fest gibt es jedoch noch viel zu tun. Hilfst du den Waldbewohnern bei ihren Vorbereitungen? Schüttel das Buch, klopfe dir auf die Oberschenkel oder strecke deine Hände weit nach oben! Dann wirst du sehen, was in dieser kleinen Geschichte alles passiert, bevor sich die Tiere unterm festlich geschmückten Baum versammeln und dir zurufen können: Frohe Weihnachten!“ 𝐄𝐫𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠𝐬𝐛𝐢𝐥𝐝 Der Weihnachtsbaum, der geschüttelt werden möchte, versteckt sich hier im hochwertigen, quadratischen Hardcoverformat. Das Frontcover ist wunderschön und ansprechend gestaltet. Es fiel mir direkt positiv ins Auge. Die Seiten wirken stabil, der Text von der Menge her sehr angemessen für das empfohlene Alter (2 - 4 Jahre) und die Illustrationen sind ebenso liebevoll und kindgerecht gestaltet. 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠 Wir sind absolute Fans der Mitmachbücher geworden, sie sind einfach kurzweilig und machen Spaß. Die Kids sind stolz und staunen, was sie bewirken können. Wirklich wunderbar. Wie schüttelt man? Was ist hoch? Wie oft ist dreimal und wie pustet man nochmal? Dies und noch viel mehr können die Kids fantasievoll lernen und verfestigen. Und das wirklich mit einer großen Portion Lachen, Staunen und einer Menge Spaß! Wir haben noch ein weiteres Buch dieser Reihe und freuen uns sehr, dass wir diese „Weihnachtsedition“ nun in unserem Weihnachtsregal begrüßen dürfen!

Lesen Sie weiter

Perfekt zur Vorweihnachtszeit! Wir haben uns sehr über das neue Buch von Nico sternbaum gefreut. Wir mögen seine Mitmachbücher wirklich gerne und das weihnachtliche Buch "Schüttel den Weihnachtsbaum" ist total gelungen. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Mitmachseiten haben alle thematisch etwas mit Weihnachten und Winter zu tun. Dieses Mal helfen die Kinder beim Schlittenfahren, Backen, Baum schmücken, warm anziehen und vielem mehr. Die Illustrationen sind super niedlich und das Buch animiert zum Lesen, Mitmachen, Spaß haben und Mehrfachlesen. Ganz besonders hat uns die Seite mit den Hasen gefallen, da die Kinder hier die Anziehsachen suchen müssen. Gerade jetzt in der kalten Zeit, wo man viel zuhause ist, ist das Buch für uns eine echte Bereicherung.

Lesen Sie weiter

Das Buch hat ein dickes Cover und mir kommt vor, dass das Papier der Innenseiten etwas dicker ist, als ganz normales Papier. Die Illustrationen und Texte sind weihnachtlich und am Ende kommen die Dinge (die Plätzchen, der Baumschmuck, die Lieder usw.) für das Abschlussbild zusammen. Meine Erfahrung/Meinung: Mein Bücherwürmchen liebt die Mitmachbücher von Nico Sternbaum. Wir haben mittlerweile alle zu Hause und sie werden sehr gerne aus dem Bücherregal gezogen. Dieses hier ist vor kurzem bei uns eingezogen und wird seit dem mehrmals täglich gelesen. Die Aufgaben sind bereits gut bekannt und manchmal wartet mein Bücherwürmchen gar nicht mehr darauf, dass ich sie vorlese. Die Aufgaben sind lehrreich und spaßig zugleich. Zum Beispiel soll dreimal geklopft werden oder mit dem rechten Zeigefinger auf Dinge gezeigt werden. Die Illustrationen sind farbenfroh, kindlich und nicht zu überladen.

Lesen Sie weiter

Das neueste und weihnachtlichste Buch von Nico Sternbaum Super schön illustriert, leitet uns Nico Sternbaum durch die weihnachtliche Zeit, mit vielen verschiedenen Mitmachaufgaben und bunten freudigen Illustrationen Ich habe das Buch selbst auch mit zu den Kindern auf der Arbeit genommen und sie finden es super und lieben dieses Buch und lassen es sich total gerne vorlesen, absolute Empfehlung von mir

Lesen Sie weiter

Ein vorweihnachtliches Mitmachbuch für Kinder ab 2 Jahre! Ich liebe die Vorweihnachtszeit, das gemütliche Beisammensein, Plätzchen backen und Lesen natürlich. Schön, dass mit diesem tollen Weihnachts-Mitmachbuch von Nico Sternbaum, schon die Kleinsten aktiv einbezogen werden. Das Buch wird garantiert geliebt, denn es gibt viel zu tun. Der kleine Tannenbaum freut sich schon sehr auf das Weihnachtsfest gemeinsam mit seinen Freunden den Waldtieren, es muss aber noch so viel vorbereitet werden. Zuerst muss der Schnee abgeschüttelt werden, Frau Maus benötigt Hilfe um die Zuckerdose zu erreichen. Wo sind Schal und Handschuhe vom Hasenschneemann hingeweht? Und die frisch bemalten Weihnachtskugeln müssen trocken gepustet werden... Ich liebe alle Bücher dieser wundervollen Reihe!

Lesen Sie weiter

Schüttel den Weihnachtsbaum gehört zu den tollen Mitmachbüchern von Nico Sternbaum. Dieses Mal verzaubert er uns in die verschneite Jahreszeit und schenkt einem sehr viele gemütliche Momente. Das Buch ist wie alle andern auch aufgebaut. Jede Mitmachaktion streckt sich über zwei Doppelseiten. Während auf der ersten Seite das Kind zu etwas animiert wird, sehen sie auf der nächsten Seite, was ihre Aktion bewirkt hat. Dieses System finde ich einfach super schön. Die Aktionen sind sehr vielfältig und vor allem angepasst an die Vorweihnachtszeit. Sowohl beim Plätzchen backen können die Kinder helfen, aber auch beim Schlittenfahren. Die Seiten sind sehr schön und vor allem gemütlich gestaltet. Sie laden in dieser Jahreszeit dazu ein, sich warm einzukuscheln und gemeinsam den Tieren zu helfen. Der Schreibstil ist verständlich und simpel für die Kinder. Auch die Schriftart ist sehr schön gewählt.🥰 Das Einzige, was ich anmerken möchte, ist die Situation des Baumschmückens. Sollte dies zuhause von Christkind oder Weihnachtsmann geschehen, und man diesen Zauber beibehalten möchte, muss man sich etwas für die letzte Seite überlegen 😂🙈🤔 Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen, um mit den Kindern etwas in Weihnachtsstimmung zu kommen. Die Kombi aus schlichten, schönen und gemütlichen Illustrationen, kleinen Texten und winterlichen Farben ist sehr einladend und vor allem motivierend.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.