Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dark Elite – Revenge

Julia Hausburg

Die Dark-Elite-Reihe (1)

(22)
(22)
(3)
(1)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Elora lernt an einer Eliteuniversität Gabriel kennen, der später ihr Konkurrent im Kampf für einen Platz bei einer mysteriösen Studenverbindung wird. Doch sie merken schnell, dass sie eine gewisse Anziehung zueinander nicht leugnen können. Als sie in teils gefährlichen Spielchen antreten müssen, arbeiten sie aber immer mehr zusammen, bis Gabriel Eloras Leben aufs Spiel setzt, da ihn die Dämonen aus seiner Vergangenheit nicht in Ruhe lassen. Das Buch versprüht einen aufregenden Vibe, der mich immer mehr fesseln konnte. Es gab nicht nur eine große Spannung zwischen den Charakteren, sondern auch im dramatischen Sinne, da sich die Aufgaben immer mehr zugespitzt haben. Zudem sorgte der bildgewaltige und flüssige Schreibstil dafür, dass ich an vielen Stellen das Buch regelrecht nicht aus der Hand legen konnte. Es war mysteriös, vielfältig und spice. Alles in allem hat mir das Buch super gefallen und passt vor allem sehr gut in die dunkle Jahreszeit.

Lesen Sie weiter

Elora ist neu an der Eliteuni, aber eigentlich fühlt sie sich in den reichen Kreisen überhaupt nicht wohl. Schon vor ihrem Einzug hat sie ein tragisches Erlebnis, das sie noch länger beschäftigt. An der Uni gibt es eine elitäre Studentenverbindung namens Fortuna, und Elora kämpft dort um einen begehrten Platz. Hierzu müssen die Kandidaten verschiedene Aufgaben lösen. Auch Gabriel möchte der Verbindung unbedingt beitreten, denn er möchte mehr über den Tod seiner Schwester erfahren. Er vermutet, dass Fortuna hinter ihrem Tod stecken könnte. Von der ersten Seite an war ich in der doch sehr tragischen Geschichte gefangen. Sie beginnt schon mal mit einem sehr einschneidenden Ereignis, das mich so schnell nicht mehr losgelassen hat. Den Schreibstil von Julia Hausburg mochte ich total gerne und das Buch lies sich super flüssig lesen. Es hatte auch einige Spannungselemente, ich hätte mir aber noch ein bisschen mehr Spannung und Geheimnisse gewünscht. Die ganze Sache mit der Studentenverbindung kam mir ein bisschen zu gewollt rüber und hat sich leider nicht ganz natürlich angefühlt. Es wurden ganz schön krasse Aufgaben gestellt, deren Hintergrund ich aber nicht ganz nachvollziehen konnte, warum es genau diese Aufgaben sein mussten. Gabriel und Elora mochte ich ganz gerne und ihren Kampfgeist habe ich bewundert und auch, wie die beiden teilweise zusammengearbeitet haben. Ich fand es spannend mehr über den Tod von Gabriels Schwester herauszufinden und war sehr gespannt, was Fortuna damit zu tun hat. Das Knistern zwischen den beiden, trotz der Rivalität, hat mir gefallen. Vom Ende und der Auflösung war ich leider ein bisschen enttäuscht, da hätte ich mir mehr erwartet. Das Setting in der Academy in der Schweiz hat mir total gut gefallen und ich fand es auch ziemlich geheimnisvoll. Insgesamt eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Gabriel hat nur ein Ziel, seit seine Zwillingsschwester bei einem dubiosem Unfall vor zwei Jahren ums Leben kam: Herauszufinden, wer daran schuld ist. Er ist überzeugt, dass die elitäre Studentenverbindung Fortuna dahintersteckt, welche auf Corvina Castle, einer renommierten Universität in der Schweiz, ihr Unwesen treibt. Elora hingegen hat das Ziel, in die Forschung der Medizin zu gehen. Eigentlich will sie es mithilfe eines Stipendiums auf eine staatliche Uni schaffen, doch die Tatsache, dass ihr Stiefvater ein einflussreicher Unternehmer ist, verwehrt ihr jede Chance. Der Ausweg? Corvina Castle. Als ihre Zimmernachbarin Simona ihr von Fortuna erzählt, ist Elora sofort Ohr. Könnte das ihr Ticket zu den besten Krankenhäusern der Welt sein? Schon an ihrem ersten Tag trifft Elora auf den mürrischen Gabriel, der sie als Mentor durch das Uni-Gelände führen soll. Die Antipathie ist sofort zwischen ihnen: Sie können sich nicht ausstehen! Und doch ist da eine seltsame Anspannung zwischen ihnen. Aber sie sind Konkurrenten und Fortuna hat nur einen freien Platz … Momentan boomt der Markt bekanntlich, was Dark-Academia-Bücher angeht. Die meisten jedoch sind meiner Erfahrung nach nicht wirklich in dem Genre angesiedelt, sondern werden bloß so vermarktet. Mir »Dark Elite« hat es Julia Hausburg jedoch geschafft, das Genre perfekt umzusetzen: Eine spannende Geschichte, ein magisches Setting und tolle, realistische Charaktere. Ich mochte ihren flüssigen Schreibstil wirklich sehr gern, durch den ich durch die Seiten gerast bin. Hier und da hätte ich mir noch mehr Spannung gewünscht, aber das sind Kleinigkeiten. Ich freue mich enorm auf den 2. Teil der Reihe und auf Lucias Geschichte. Sie war für mich neben Simona einer der vielversprechendsten Charaktere und ich glaube, es gibt einiges, was wir noch erfahren werden. Fazit: »Dark Elite – Revenge« ist ein kurzweiliger, spannender New-Adult-Roman mit fesselnden Dark-Academia-Vibes. 🪐

Lesen Sie weiter

Kurz zu Beginn, ich weiß selbst nicht, wieso, aber ich dachte irgendwie es wäre ein Buch, welches etwas in Richtung Dark Romance geht. War es aber nicht. 😂 Aber jetzt zum Buch. Ich hab’s geliebt. Den Schreibstil fand ich sehr angenehme zu lesen und das Setting war auch sehr sehr schön. Ich bin ja ein Fan davon, wenn die Protagonisten sich nicht mögen zu Beginn, also waren die Vorraussetzungen schon gut. 😂 Lügen, Intrigen, Machtspielchen, hab’s geliebt. Romance und Geheimnisse wer diese Kombinationen mag, wird dieses Buch ebenfalls mögen. 🫶🏼 ich mochte auch die Protagonisten und die Storyline war spannend gestaltet. War also durchaus gut genutzte Lesezeit ♥️ Es gab ein paar wenige Punkte, die ich bemängeln würde, wenn’s nicht so extrem kleinlich wäre. Zum Beispiel hätte ich durchaus mehr Spice haben können, aber das ist einfach Geschmacksache. Aber auf jedenfall bin ich mega gespannt auf den nächsten Band.

Lesen Sie weiter

Klasse 😍

Von: Vanessa

18.12.2023

Rezensionsexemplar* Dark Elite Revenge HÖRBUCH* Julia Hausburg Ein sehr spannendes Buch mit Dark Academia Vibes. Dark Elite Revenge hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt als ich das Hörbuch angefangen hat. Es ist sehr spannend und voller Geheimnisse und Intrigen. Die Spannung zwischen den beiden Hauptprotagonisten und ist einfach Atemberaubend 😍 von Academic Rivals to Lovers. Die beim Sprecher Corinna Dorenkamp und Luis Friedemann Thiele haben wirklich perfekt zu den beiden Protas gepasst und und haben dieses Hörbuch einfach perfekt gemacht. Ich kann dieses Buch / Hörbuch einfach nur empfehlen. Es ist wirklich super geworden und das lange warten auf diese Reihe hat sich einfach nur gelohnt. Das ch bin begeistert. Ich freu mich schon auf band 2 und fiebere die Monate darauf hin 😍 4,5/5 ⭐️ https://instagram.com/booksbyvaanej?igshid=Y2I2MzMwZWM3ZA==

Lesen Sie weiter

Richtig toll

Von: Buchstabensalat

06.12.2023

Ich muss sagen, mein erstes Buch von Julia hat mir richtig gut gefallen. So gut, dass ich die anderen beiden Bände schon mal vorsorglich vorbestellt hab . Nicht dass ich es am Ende vergesse, kenn mich doch. Der Schreibstil ist schön flüssig und wirkt trotz dem Elite Setting nicht abgehoben. Es passt einfach zu den Charakteren. Corvina Castle stell ich mir übrigens dank der Beschreibungen echt nett vor. Ich wäre auch hingegangen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Elora und Gabriel erzählt. Beide Protagonisten sind mir wirklich sympathisch. Ich mochte es in ihren Köpfen abzutauchen und ihren bzw Gabriels inneren Kampf mit ihm auszutragen. Es gab auch einen äußeren Kampf. Einen der völlig ungeplant auf Konkurrenten so viel mehr gemacht hat als ursprünglich geplant. Ich habe die Beiden echt gerne zusammen erlebt. Die Dynamik stimmt einfach. Lucia hat es mir nicht leicht gemacht. Von Beginn an war sie irgendwie zickig und hat da auch noch so eine Aktion gebracht, nach der ich sie ganz gerne in diesen See geschubst hätte… Am besten von irgendeiner hohen Klippe. Ob sie nochmal die Kurve kriegt müsst ihr selbst lesen. Fazit Eine wirklich tolle Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Ich könnte jetzt anmerken, das ein wenig das Dark vom Dark Academia gefehlt hat, aber das wäre falsch. Für mich war es so wie es ist einfahc absolut stimmig und bekommt deswegen eine klare Empfehlung von mir. Von mir gibt 5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Auf dem dunklen Hintergrund des Covers stechen die einzelnen Blütenblätter direkt hervor. Sie sind symmetrisch angeordnet und bilden den Rahmen zum Titel des Buches. Mich hat das Cover sofort magisch angezogen und ich musste es einfach hören. Dark Elite – Revenge von Julia Hausberg erschien im Random House Audio Verlag. Das Hörbuch ist der Auftakt der dreiteiligen Dark Elite Reihe und wurde von Corinna Dorenkamp und Louis Friedemann Thiele eingesprochen. Die beiden Sprecher verleihen den Protagonisten passend zum Geschlecht ihre eigene Stimme. So erkenne ich sofort, ob gerade Elora oder Gabriel die Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt. Die Handlung spielt, wie man beim Titel schon erahnen kann an einer elitären Universität. Elora startet gerade ins Erstsemester Medizin an der Corvina Castle. Es ist nicht direkt ihre erste Wahl des Studienortes, doch ihr Stiefvater ließ ich bei der Wahl nicht wirklich eine andere Chance. Gabriel hingegen ist schon etwas länger an der Universität und kommt passend zur Institution aus einem wohlhabenden Elternhaus. Ihn umschwirrt die Rache um seine tödlich verunglückte Zwillingsschwester. Aus ganz unterschiedlichen Beweggründen versuchen die beiden Protagonisten in der Studentenverbindung: Fortuna angenommen zu werden. Was sich dahinter verbirgt und ob es ihnen gelingt, musst du selbst nach hören. Ich musste bei der Geschichte sofort an meine Zeit in Kiel denken, zu beginn der 2000er Jahre. Hier kam mir in der Apotheke gerade zu Semesterbeginn immer mal wieder eine aufgeschlitzte Wange unter die Augen. Diese jungen Männer hatte ich direkt vor Augen, als ich zum ersten Mal von Fortuna erfuhr und so war ich besonders gespannt, was sich hinter der Studentenverbindung verbirgt. Nur so viel am Rande, ich habe es im Laufe der Geschichte Stück für Stück ein wenig erfahren und denke, dass in den beiden Folgebänden vermutlich noch ein tieferer Blick in die Verbindung möglich sein wird. Das Hörbuch habe ich in wenigen Tagen verschlungen und konnte kaum was anderes nebenbei machen, weil mich die Geschichte so fesselte. Kaum hatte ich eine Idee, wie es gewesen sein könnte, kamen neue Hinweise auf. Das Hörbuch ist nicht einfach nur ein Liebesroman, sondern hat viele Cosy Crime Elemente mit drin, die dafür sorgten, dass ich einfach nicht aufhören konnte. So wurde meine Nacht direkt zum Tag. Gabriel und Elora waren mir sofort sympathisch. Beide Figuren sind authentisch gestaltet und so konnte ich ihre Handlungen gut nachvollziehen. Hinzu kam ein flüssiger Schreibstil der Autorin, der mich einfach in den Bann zog und nicht wieder losließ. Zum Ende hin tauchte etwas auf, was mich sofort neugierig gemacht hat und so warte ich nun sehnsüchtig auf den zweiten Teil. Hast du Lust auf einen Roman, der an einer elitären Universität spielt? Dann bist du bei Dark Elite – Revenge von Julia Hausberg ganz richtig. Die Autorin nimmt dich mit in die alten ehrwürdigen Gemäuer und lässt dich teilhaben am ganz besonderen Unileben und der Fortuna Verbindung im speziellen. Ich habe das Hörbuch regelrecht weg gesuchtet und konnte kaum die Pausetaste drücken. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich werde ganz bestimmt die folgenden Bücher auch hören.

Lesen Sie weiter

Es hat mega viel Spaß gemacht, mich zwischen den Seiten zu verlieren und der gefühlvollen und interessanten Geschichte zu folgen. Ich mag ja solche Akademie Bücher sehr gerne und konnte mich total gut in die Story hinein denken. Das Buch mit seinem wunderschönen Farbschnitt ist das erste was ich von der Autorin gelesen habe und ich werde mich mit Sicherheit auch auf die Folgebände stürzen, wenn sie denn dann zu haben sind. Der Schreibstil, die Dialoge zwischen den für mich authentischen und sympathischen Protagonisten und auch das World Building habe mich fasziniert und begeistern können. Die Geschichte ist ein bisschen Dark, gespickt mit Intrigen, ein bisschen was fürs Herz und dann das Setting… die schöne Schweiz ich fands einfach grandios… aber lest selbst ❤️ Auch wenn es noch ein bisschen bis zur Veröffentlichung des zweiten Bandes gehen wird, freue ich mich jetzt schon sehr darauf und kann dieses Buch gut Gewissens weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.