Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Miez Marple und die Pfote des Todes

Fabian Navarro

Miez Marple (2)

(6)
(3)
(2)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Ich liebe es, die Geschichte aus Sicht einer Katze zu lieben. Es war spannend und gleichzeitig musste ich auch lachen, weil einige witzige Stellen dabei waren. Was mir besonders gute gefallen hat war, dass die Namen der Katzen an echte Menschen und auch Film Charaktere angelehnt waren. Hat man die Namen gelesen, weiß man sofort, wer als Mensch gemeint ist. Ein absolute Muss als Katzenfan. Ganz klare Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Die stadtbekannte Detektivin Miez Marple findet sich in letzter Zeit mit weniger aufregenden Fällen konfrontiert. Nach einem katastrophalen Auftritt bei Larry dem Leguan, sieht sie sich gezwungen, den Fall des verschwundenen Kätzchens anzunehmen. Mit tatkräftiger Unterstützung ihres Gefährten Kater Watson, der Taube Betti sowie der Juniordetektivbande Drei Pfoten begibt sich Miez Marple auf eine spannende Jagd. Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und es war spannend, die verschiedenen Charaktere aus einer Beobachterperspektive kennenzulernen. Die Charaktere wurden authentisch und glaubwürdig dargestellt, und obwohl Tiere hier im Vordergrund stehen, war ich immer wieder erstaunt, wie präzise der Autor ihre Eigenheiten beschrieben hat. Auch die Darstellung der Zweibeiner war authentisch, und ich musste mehr als einmal schmunzeln. Besonders gefallen haben mir die tierisch inspirierten Namen der Charaktere, bei denen man gleich erkennen konnte, welcher menschliche Namensvetter sich dahinter verbirgt. Mit Miez Marple bin ich leider nicht wirklich warm geworden. Sie ist sehr von sich überzeugt und wählt nur die Crème de la Crème. Dennoch nimmt sie notgedrungen den Fall an und überzeugt mit Raffinesse und Intelligenz. Auch spürt man, dass Watson und Betti ihr wichtig sind und dass sie für die beiden durchs Feuer gehen würde. Betti hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen. Sie ist eine liebenswerte Seele und wurde während des Lesens zu meinem Lieblingscharakter. Ich liebe einfach Tauben. 😍 Auch das Trio Drei Pfoten hat mir sehr gefallen. Die drei Kätzchen haben die Geschichte richtig aufgewirbelt. Die Geschichte war sehr spannend, die Storyline konnte man gut nachvollziehen und auch die Handlungen waren in sich schlüssig. Man hat viel über das Leben als Streunerkatze erfahren, konnte aber auch gut nachvollziehen, dass eine Umverteilung des Futters definitiv eine kluge Idee ist, um das Ungleichgewicht der Futterverteilung zwischen Haus- und Streunerkatzen auszugleichen. Der Autor hat geschickt tierische und menschliche Eigenschaften miteinander vermischt und daraus eine mitreißende Geschichte voller Spannung, liebenswerter Charaktere und tierischer Power kreiert. Einen Kritikpunkt habe ich dennoch: Ich fand es etwas fragwürdig, dass eine Figur anscheinend nicht sprechen konnte, während alle anderen Figuren miteinander kommunizierten. Das fand ich merkwürdig, da alle Charaktere Tiere sind und ich nicht verstehen konnte, warum diese "Ausnahme" gemacht wurde.

Lesen Sie weiter

Highlight

Von: @stefanieleben_2.0

25.03.2024

Das Buch ist der zweite Band einer Reihe, kann aber problemlos unabhängig voneinander gelesen werden. Aber der erste Band ist so genial, das man ihn unbedingt vorher lesen sollte. Auch im zweiten Band geht es um die erfolgreiche Katzendetektivin Miez Marple und ihren Katerfreund Watson. Zusammen sorgen sie in ihrer Stadt für Recht und Ordnung. Sie helfen bei der Suche nach entführten Stoffmäusen, bekämpfen die Katzengrasmafia und entlarven Betrüger wie zum Beispiel Catsanova. Doch als der kleine Kater Brösel auf einmal spurlos verschwindet wird es so richtig gefährlich für die beiden Samtpfoten. Mir hat auch Band zwei wieder sehr gut gefallen. Ich bin extrem verliebt in die genialen Wortspiele von Fabian und seinen wundervollen Humor. Die Geschichte liest sich dadurch so genial das man die meiste Zeit einfach vor sich hin schmunzelt. Doch trotzdem kommt der Krimiteil nicht zu kurz und das macht das Buch so richtig genial. Ich wusste wirklich bis kurz vorm Schluss nicht wer der Bösewicht war. Eine perfekte Mischung aus Humor, Spannung und Katzenliebe. Vor mir eine klare Leseempfehlung!! Auch Band zwei ist eine Highlight für mich gewesen.

Lesen Sie weiter

Miez Marple und die Pfote des Todes 🐾 war eine süsse Geschichte für Zwischendurch. Der zweite Band hat mir 🤏🏻 besser gefallen als der erste Band, es reicht jedoch nicht für eine „bessere“ Sternebewertung, da mir trotzdem paar Aspekte der Geschichte nicht so gefallen haben. Ich musste wieder oft schmunzeln und die kleinen Kätzchen (die drei Pfoten 🐾) die vorgekommen sind, haben der Geschichte einen Niedlichkeit-Faktor gegeben. Mit Kätzchen kann man mich immer begeistern. 🤭 Allen voran fand ich den Namen „Brösel“ für ein kleines Kätzchen einfach zu süss. 🥺👉🏻👈🏻 Der Krimianteil/Mordfälle im zweiten Band waren etwas mehr vertreten und auch die Auflösung des Falls, fand ich ziemlich gut gemacht. Zum Teil waren die Szenen auch sehr brutal beschrieben, was ich als etwas unpassend empfunden habe für diese grundsätzlich eher „positive“ Geschichte. 🤔 Die blutigen Szenen haben für mich einfach nicht so ganz reingepasst in diese Welt. 🩸 Ich muss sagen, dass ich mir eine Romanze zwischen Miez und Watson gewünscht hätte, oder das die beiden am Schluss ihre eigenen Kätzchen haben, da dies auch oft angedeutet wurde. Das Buch wird ja auch als Roman vermarket, das hätte also gut dazu gepasst wie ich finde. Das Ende bzw. letzte Drittel des Buches hat sich für mich dann etwas gezogen leider. 😅 Auch das Magie im entferntesten Sinn in die Geschichte eingebunden wurde, fand ich nicht so passend. Miez Marple und die Pfote des Todes erhält 3/5 ⭐ von mir.

Lesen Sie weiter

Tierischer Krimi

Von: Jules_buchmoment

24.01.2024

Miez Marple hat mich in eine ganz neue andere Welt geführt. Es war mein erster Roman in dem eine Katze die Hauptrolle spielt und noch dazu einen Mordfall löst. Das Krimi Genre habe ich aktuell neu für mich entdeckt und ich war doch recht angetan von Miez Marple und ihrem Anhang. Man kann sehr gut schmunzeln während der Stubentiger seine Arbeit macht und über all die Herausforderungen die es so als Mieze zu berücksichtigen gibt. Gut fand ich das es die eine oder andere Bekannte Persönlichkeit gibt, die ihren Tierischen Auftritt hatte.. neben MiezMarple hatten auch Kater Watson, Twilight, Ripper und sogar ein Sebastian Fitzcat Roman seinen Auftritt. Vielleicht kam ich etwas schleppender ins Buch, da ich den ersten Band nicht kenne aber dennoch hat der Autor gute Arbeit geleistet. Wie auch in Menschlichen Krimis spielen hier Intrigen, Gewalt, Korruption und auch der gesellschaftliche Zusammenhalt eine Rolle. Der Rätselfaktor ist gegeben. Aber dennoch konnte es mich nicht komplett packen und mitreißen. Ich war gendanklich mehr bei den wirklich kreativ gelungen kätzischen Namen einiger Prominenter anstatt bei dem tierischen Krimi. Für diesen Krimi aus der Tierwelt mit Miez Marple und Watson gibt es von mir 3,0 Büchern 📚

Lesen Sie weiter

Dieser Roman ist der 2. Fall von Miez Marple. Er kann aber unabhängig vom 1. Fall gelesen werden. Das Cover ist, wie ich finde, echt gut gelungen. Es passt perfekt zum Roman. Der Klappentext spricht an, macht neugierig und Lust auf mehr. Und ich bekam mehr, viel mehr... Ich habe den neuen Fall der Katzendetektivin nur so verschlungen. Ich konnte den Roman kaum aus den Händen legen. Und darum geht's... Miez Marples Gefährte, Kater Watson, erzählt ihr von einem verschwundenen Straßenkätzchen. Die Katzendetektivin ist überzeugt, dass der kleine Streuner bald wieder auftauchen wird. Doch leider ist das nicht der Fall. Denn hinter dem Verschwinden des Kätzchens verbirgt sich ein Fall, der sogar ihr das Fell zu Berge stehen lässt. Miez Marple, Watson und die Taube Betti beginnen zu ermitteln. Dabei stoßen sie auf eine mysteriöse Mordserie... Doch STOPP, was Miez Marple und ihr Team herauskriegen und ob sie die Mordserie aufklären können, verrate ich euch natürlich nicht. Holt euch diesen Katzenkrimi einfach ganz schnell und lasst euch von Autor in die Welt von Miez Marple entführen. Ich war anfangs etwas skeptisch, obwohl ich ein RIESEN Katzenfan bin, meine Neugier siegte aber. Bloß gut, denn bereits nach den ersten Seiten hatte mich der Autor total in seinen Bann gezogen. Ich bin schon jetzt ein großer Fan von Miez Marple. Dieser Fall wird bestimmt nicht der Einzige der scharfsinnigen Katzendetektivin gewesen sein. Von mir bekommt "Miez Marple und die Pfote des Todes", ohne Frage, 5 🐾🐾🐾🐾🐾 und eine unbedingte Leseempfehlung für alle Katzen- und Krimifans.

Lesen Sie weiter

Die Katzendetektivin Miez Marple wird von ihrem Gefährten Watson gebeten einen neuen Fall zu übernehmen. Das Kätzchen Brösel ist spurlos verschwunden. Hinter diesem mysteriösen Fall verbirgt sich viel mehr, als Miez Marple und ihr Team zunächst annehmen. Das ist nichts für schwache Nerven, aber ein Fall genau nach Miez Marples Geschmack. Schon nach wenigen Seiten wurde klar, dass Miez Marple, Kater Watson, Kommissar Milky Way und Taube Betti ihren Humor nicht verloren hatten. Die bekannten Figuren aus Band eins sind auch im neuesten Abenteuer rund um Katzendetektivin Miez Marple präsent. In ihrem neuen Fall soll das Verschwinden eines kleinen Kätzchen aus der Streunerkolonie aufgeklärt werden. Das Ermittlerteam war mir auch hier wieder äußerst sympathisch, nicht zuletzt wegen ihrer charakteristischen Beschreibungen und liebenswerten Spleens. Die Katzen müssen sich auch hier mit Konflikten auseinandersetzen, die doch eher menschlicher Natur sind und das ist es, was den Krimi so unterhaltsam und abenteuerlich macht. Navarro arbeitet gesellschaftliche Probleme ein und macht Ungleichheit, Armut, Macht und Gier erneut zum Thema seiner Geschichte. Die erste Hälfte des Buches empfand ich als eher seicht, bis die Geschichte dann im letzten Viertel rasant an Fahrt aufnimmt und sich die Ereignisse fast zu überschlagen scheinen. Ein kurzer Katzenkrimi auf knapp 220 Seiten, der mich oft zum Lachen brachte, aber thematisch auch den Nerv der Zeit trifft und unangenehme Aspekte aufgreift. Tierischer Krimi mit witzigen Charakteren und einer großen Prise Gesellschaftskritik. Für Katzenfreunde und Krimifans eine gute Unterhaltung.

Lesen Sie weiter

Ein neuer Fall für Miez Marple 🐈 In „Miez Marple und die Pfote des Todes“ von Fabian Navarro begleiten wir die scharfsinnige Katze, Watson und Taube Betti bei ihren Ermittlungen rund um das verschwinden eines Straßenkätzchen. Dabei stoßen sie auf eine mysteriöse Mordserie und wohnen düsteren Treffen auf Friedhöfen bei. Doch Miez Marple und ihre Freunde sind fest entschlossen den mysteriösen Fall zu lösen. Ich lese selten Tierkrimis, doch da ich ein großer Katzenfreund bin war ich sehr gespannt auf Miez Marple. Der Schreibstil des Autoren ist flüssig, locker und voller Katzenwortwitze. Ich habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen, es war sehr spannend und humorvoll die flauschigen Detektive bei ihrem Fall zu begleiten. Bei diesem Roman handelt es sich um Band 2 einer Reihe, allerdings sind die Bücher in sich abgeschlossen und man braucht kein Vorwissen. Die Geschichte war sehr abwechslungsreich und hat mich gut unterhalten. „Miez Marple“ ist ein tierischer Krimi den ich euch sehr empfehlen kann. Ich bin sehr gespannt auf weitere Fälle rund um die flauschigen Detektive.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.