Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
If he had been with me

Laura Nowlin

Friends-to-Lovers-Reihe (1)

(22)
(39)
(1)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so richtig wie ich diese Rezension beginnen bzw. schreiben soll. Ich habe das Buch auf Empfehlung von @nathalie__reads gelesen und wurde daher eigentlich schon darauf vorbereitet, dass es traurig ist – aber dieses Ausmaß habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet. In dem Buch geht es um die Geschichte von Autumn und Finn und man wird sozusagen mit den beiden erwachsen, da das Buch die beiden von der Kindheit bis zum 18. Lebensjahr begleitet. Das besondere ist, dass der Prolog schon das Ende offenbart. Der Schreibstil war für mich am Anfang erstmal gewöhnungsbedürftig und ich habe eine Weile gebraucht um reinzukommen. Die ganze Zeit wird die Geschichte aus Autumns Sicht erzählt und sobald ich mit dem Schreibstil warm geworden bin hat mich die Erzählung so sehr gefesselt und ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen. Autumn habe ich anfänglich als sehr glückliche Person wahrgenommen, doch gerade nach dem Bruch mit Finn merkt man wie düster ihre Gedanken sind und in welchem Loch sie sich teilweise befunden hat. Ihre Gedankengänge werden teilweise auch „offen“ gelassen, dass es wirklich zum nachdenken anregt. 🖤 Dadurch dass man ja eigentlich weiß was passieren wird, könnte man jetzt denken man ist auf das Ende vorbereitet. Ich muss jedoch sagen es hat mich wirklich absolut zerstört und ich musste so weinen. Seitdem ich das Buch beendet habe muss ich wirklich fast täglich nochmal darüber nachdenken, weil es mich einfach so sehr berührt hat. Obwohl ich weiß, dass mich der zweite Teil „if only i had told her“ was Finn seine Sicht der Geschichte offenbaren wird, bestimmt wieder zerstört werde ich das Buch trotzdem lesen. 🥀 Falls ihr also ein Buch sucht was euch definitiv zum weinen und nachdenken bringen wird kann ich euch das Buch empfehlen. Vielen Dank an @bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

verlorene Liebe

Von: Leonie

26.06.2023

(mögliche Spoiler) Das Buch hat mir echt gut gefallen, weshalb ich es mit 4 Sternen bewertet habe. Während des Lesens empfand ich es oft so, dass die Story zwischen Jamie und Autumn ein wenig zu lang gezogen wurde, aber nachdem ich es beendet habe, verstand ich warum. In dem Buch sind so viele schöne versteckte Messages zum Thema Liebe die mich oft sehr berührt haben. Natürlich hätte ich mir ein Happy End für Finny und Autumn gewünscht, jedoch fand ich es auch unfassbar schön, dass es mal kein klischeehaftes Happy End gab. Nachdem ich das Buch nun beendet habe, muss ich noch oft drank denken. Wie anders das Lebene für Autumn gewesen wäre, wenn sie sich zu einem gewissen Zeitpunkt nicht von Finny abgewändet hätte. Wie viele Chancen einem das Leben doch bietet.

Lesen Sie weiter

𝐵𝑢𝑐ℎ𝑧𝑒𝑖𝑙𝑒𝑛 ♡𝐸𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒𝑟 𝐴𝑢𝑔𝑒𝑛𝑏𝑙𝑖𝑐𝑘𝑒, 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑛𝑒𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑣𝑜𝑛 𝑢𝑛𝑠 𝑒𝑡𝑤𝑎𝑠 ℎ𝑎𝑒𝑡𝑡𝑒 𝑠𝑎𝑔𝑒𝑛, 𝑢𝑛𝑠 𝑍𝑒𝑖𝑡 𝑣𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑎𝑓𝑓𝑒𝑛 𝑘𝑜𝑒𝑛𝑛𝑒𝑛, 𝑑𝑜𝑐ℎ 𝑤𝑖𝑟 𝑠𝑐ℎ𝑤𝑒𝑖𝑔𝑒𝑛. 𝑊𝑖𝑟 𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑠 𝑎𝑛, 𝑏𝑖𝑠 𝑖𝑐ℎ 𝑒𝑠 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑚𝑒ℎ𝑟 𝑎𝑢𝑠ℎ𝑎𝑙𝑡𝑒. 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔 Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene. Das alles und so viel mehr sind Autumn und Finny. Die erste große Liebe, Angst, Eifersucht, Verlust, eben alles was zum erwachsen werden dazugehört durchleben die beiden. Schon früh bemerkt Autumn, dass das Leben nicht immer fair ist. Es ist eine Frage der Zugehörigkeit, Cliquen die sich bilden, Freundschaften und Feindschaften. Die große Frage nach der Zukunft, welche Träume hat sie und welche können wahr werden? Der Schreibstil war recht angenehm und ließ sich gut lesen. Ich konnte sehr gut durch die Seiten fliegen. Autumn hat mich auf ihrer Reise durch die Vergangenheit bis hin in die Gegenwart mitgenommen. Es war ein auf und ab - zunächst wusste ich gar nicht, wo die Reise genau hingehen wird. Es war schön an der Entwicklung der beiden und deren Freunde teilzuhaben. Mir hat es in der Seele weh getan, die letzten Kapitel des Buches zu lesen. Das Ende war für das Buch absolut passend. Ich war sprachlos, entsetzt, völlig fertig, traurig und muss doch sagen: Es war das perfekte Ende! Ich glaube kein anderer Ausgang hätte diese Geschichte gerechtfertigt. Es ist ein Buch was euch lachen, weinen, verzweifeln und eventuell auch ausrasten lässt. Es wird euch unter die Haut gehen und tief berühren. Es ist absolut lesenswert!

Lesen Sie weiter

If he had been with me

Von: Helene

19.06.2023

Das Buch hat mich zerstört aber es war auch sehr gut.

Lesen Sie weiter

Traurig und schön zugleich. So kann eine Geschichte sein und so war if he had been with me. Phineas und Autumn sind Freunde seit ihrer Kindheit. Irgendwann lebten sich die beiden jedoch auseinander und wurden anderweitig glücklich. Aufgrund der Verbindung ihrer Mütter scheinen sie trotzdem wie eine Familie. Ob die beiden wieder zueinander finden und glücklich sein können? Autumn war für mich eine sehr besondere Protagonistin. Ich konnte ihren Schmerz förmlich fühlen, aber sie hat trotzdem für die ganze Welt gestrahlt. Obwohl sie es nicht leicht hatte, hat sie trotzdem versucht glücklich zu sein. Sie hat ihr Teenager leben voll ausgelebt, aber trotzdem konnte man merken, dass ihr etwas fehlt. Dieser jemand war Phineas. Phineas war für mich auf seine Art besonders. Er war verschlossen und offen zugleich. Ich wünschte, dass die Geschichte der beiden ein wenig länger gewesen wäre, um ihn besser kennenzulernen. Aufgrund dessen, dass das Buch in der Sicht von Autumn ist kennt man nur ihre Gedanken. Sie waren traurig und während dem lesen war ich sehr bedrückt. Ich weiß nicht wirklich woher diese Gefühle kamen, aber ich war trotzdem traurig. Ich freue mich wirklich auf Band 2, um die Geschichte nochmal aus Phineas Sicht lesen zu können. Der Schreibstil ist zwar etwas ungewohnt gewesen, aber das Buch hat sich trotzdem in mein Herz geschlichen. Ich danke dem Bloggerportal, für das zusenden des Buches. Ich habe dem Buch 4,5/5 Sternen gegeben und habe es an einem Abend durchgelesen, weil ich so gefesselt war! Eine sehr traurige und schöne Geschichte. (Werbung, da Rezensionsexemplar)

Lesen Sie weiter

Rezensionsexemplar: Am Anfang kam ich mega gut und sehr schnell in das Buch rein. Die Charakter haben mir gut gefallen und alles hat gepasst. Nach einer Weile, fande ich, dass es etwas langweilig geworden ist. Bis zu diesem -einen Punkt (Plot Twist) - ab da habe ich dieses Buch förmlich in einem Atemzug verschlungen! Ich hab es innerhalb eines Tages durch gelesen. Ab der Hälfte fande ich das Buch wirklich richtig, richtig gut! Es gab mehrere Plot Twists was ich liebe! Zusammengefasst: Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und hatte einige Wendungen. Außerdem, sind die Kapitel unglaublich kurz. Sowas liebe ich einfach! Das Buch hat von mir 4 Sterne bekommen. @Penguin Random House

Lesen Sie weiter

Liebe es!

Von: Booktherapie

14.06.2023

Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig. Die Kapitel sind immer so 3-5 Seiten lang, also wirklich kurz. Durch diese Kombination fliegt man nur so durch die Seiten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hatte es in 2 Stunden leider schon durch🥲 Eigentlich ist das Buch nicht wirklich spannend. Man erfährt im Prolog schon das Ende, wodurch man natürlich irgendwie weiß was passiert. Auch ist es keine neue Geschichte, meiner Meinung nach. Aber der Schreibstil und diese ganze Slow-Burn-Romance konnte mich total überzeugen. Ich habe alle Charaktere wirklich sehr gemocht. An manchen Punkten hätte ich mir aber mehr Reife erhofft. Auch die Emotionen bleiben während dem Großteil der Geschichte eher auf der Strecke, es dümpelt mehr vor sich hin. Erst auf den letzten 20 Seiten passiert dann so richtig viel, und mein Herz wurde so richtig gebrochen. Ich weiß nicht genau wieso, aber ich lieb das Buch irgendwie. Könnte mir aber vorstellen, dass es anderen zu langweilig ist. Übrigens wird es noch einen zweiten Band geben, im Herbst diesen Jahres, da wird die Geschichte dann aus sicht von Finny erzählt! In dem ersten lesen wir nur aus Autumns Sicht ☺️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.