Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die weibliche Energie der Rauhnächte

Christine Dohler

(8)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

"Die weibliche Energie der Rauhnächte" ist hier immer wieder Thema, aber viel mehr bietet diese Buch Inspirationen und Anregungen für die Rauhnächte. Magische Rituale und das Räuchern sind hier eher Nebensache. Der Fokus liegt ganz klar auf das Mindset das man sich zwischen den Feiertagen aufbauen kann. Reflexion und Affirmation für Vergangenheit und Zukunft werden hier Tag für Tag erarbeitet.

Lesen Sie weiter

DIE WEIBLICHE ENERGIE DER RAUHNÄCHTE Christine Dohler GOLDMANN Für Frauen! Für die Rauhnächte! Für jedes Jahr! Das ist ein Buch für die eigene Bibliothek, für das Regal, die Bücherkiste oder die Schublade. Denn auch, wenn die Rauhnächte grad nicht sind - sie kommen ja wieder. Sie wiederholen sich jedes Jahr. Das ist das Schöne. Und auch zwischendrin kann man sich durch die Lektüre blättern und sich dann schon auf die magischen Nächte freuen. Das Buch ist speziell für Frauen - und das ist auch gut so! Es ist entsprechend geschrieben, zart, aufmerksam, weiblich, textlastig. Und es ist auch gut gegliedert und übersichtlich. Wichtig, wenn man zwischendurch mal reinschauen möchte bzw., wenn man grad konkret mit dem Buch arbeitet. Jeder Rauhnacht ist hier erstmal eine hübsche, kleine feminine Zeichnung gewidmet. Das sollte auf keinen Fall übersehen werden. Die Illustrationen sind sehr nett, passend und weiblich und sie lockern die Lektüre auch auf - schließlich gibt es hier viel zu lesen. Zu jeder Rauhnacht wird erstmal der Monat im kommenden Jahr aufgeführt, dann, worauf der Fokus liegt, das Tagesmotto, die wiederkehrenden Rituale und die Impulse des Tages. Für Frauen! Für die Rauhnächte! Für jedes Jahr! Viel Vergnügen. Danke! c) M. / 1.2.2024 WhatsApp-Status: 0175 2080866

Lesen Sie weiter

Es ist mein zweites Buch der Autorin. Ich muss gestehen, das ich mich mit dem Thema Rauhnächte nicht auskenne. Ich habe am Anfang einwenig gebraucht, um in das Buch reinzukommen und je mehr ich las, desto interessanter fand ich es. Christine Dohler greift diese uralte Tradition der Tage zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag am 6. Januar auf originelle Weise auf und präsentiert dies mit einer Vielfalt von Ideen, Impulsen und Ritualen. Die Autorin widmet sich in ihrem Buch ganz dem Thema Körper und wie man ihm etwas Gutes tun kann. Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Es ist übersichtlich aufgebaut und schön gestaltet. Am Ende des Buches teilt uns die Autorin mehrere Literaturempfehlungen und weitere Tipps zu ähnlichen Themen, sowie drei geführten Meditationen zum Audio-Download. Jeder Leser wird für sich passende Anregungen, Ideen und Reflexionen finden.

Lesen Sie weiter

Das Buch rund um die weibliche Energie der Rauhnächte von Christine Dohler bringt ganz viele Informationen für Unerfahrene oder schon Erfahrene und lässt sich wunderbar lesen oder auch als Begleiter für die magische Zeit zwischen den Jahren benutzen. Die Autorin gibt schöne Anreize und erklärt wunderbar leicht und zeitlos, wie diese besondere Magie funktionieren kann, oder sich kleine Rituale in den Alltag einbauen lassen. Ich werde das Buch dieses Jahr als kleinen Ratgeber nutzen, um immer mal wieder darin zu blättern. Die hübsche Gestaltung ist dabei ein zusätzlicher Bonus, genau wie die Handlichkeit.

Lesen Sie weiter

Ein besonderer Lesetipp, für alle, die ein Buch speziell zur weiblichen Energie der Rauhnächte suchen, ist das Buch von Christine Dohler. Der Schwerpunkt liegt dabei auf schönen Ritualen und Anregungen, die von den weiblichen Impulsen geleitet sind und die weibliche Intuition stärken. Ein bewusstes Auseinandersetzen mit der weiblichen Kraft ist besonders in der Zeit der Rauhnächte eine wunderbare Chance, sich selbst neu kennenzulernen. Die Rauhnächte liegen in einer Zeit, die bewusst dafür genutzt werden kann, es mal etwas ruhiger angehen zu lassen, und auch nach Innen zu horchen. Das ist ein solchen Buch genau der richtige Ratgeber.

Lesen Sie weiter

Die Zeit zwischen den Jahren ist für viele Menschen eine Zeit der Ruhe und des Innehaltens. Auch wer nicht frei hat, lässt es langsamer angehen, schon allein, weil die Tage kurz sind und das Wetter im Regelfall nicht zu Ausflügen einlädt. Eine gute Gelegenheit also, es sich zu Hause für einige Stunden gemütlich zu machen und sich eine Pause von der ständigen Reizüberflutung und den Konsumangeboten zu gönnen, denen wir tagtäglich ausgesetzt sind. Wie genau diese Zeit gestaltet werden kann, verrät Christine Dohler in ihrem Buch mit dem langen Titel "Die weibliche Energie der Rauhnächte - Eine magische Reise für Frauen. Die schönsten Impulse, Rituale und Meditationen für innere Einkehr und Reflexion." Aber nicht nur der Titel, auch das Cover verrät, worum es hier geht- nämlich, sich nach all der Hektik des Jahres mal zurückzulehnen und zu entspannen. Und weil das oft leichter gesagt als einfach so getan ist, gibt die Autorin jede Menge Tipps und Tricks. Sie gestaltet und strukturiert diese entspannte Zeit mit Hilfe der 12 Rauhnächte vom 26.12. bis zum 6. Januar. Bei ihr steht jede Rauhnacht sowohl für einen Monat des kommenden Jahres als auch auch für einen weiblichen Aspekt. Dabei betont sie, dass weibliche Energie nicht nur Energie von oder für Frauen ist, sondern das Weibliche als universelles Prinzip auch von Männern besessen und angewendet werden kann. (Offenbar sah man die Zielgruppe im Verlag dennoch bei Frauen, sonst hätte man den Titel nicht so explizit gewählt, aber gut, das ist ein anderes Thema ...) Christine Dohler geht es darum, während der Zeit wieder in Kontakt zu sich selbst, seinen Mitmenschen und der Natur um uns herum zu kommen. Gleichzeitig möchte sie dabei helfen, mit dem Alten abzuschließen und offen für Neues zu sein. Nach einer etwas unstrukturierten Einführung schlägt die Autorin konkret für jeden Tag vor, was man für innere Einkehr und Verbindung tun kann. Dazu gehören verschiedene Räucherungen, Meditationen, das Verbrennen von auf einem Zettel niedergeschriebenen Wünschen oder das Entzünden einer Kerze. Zu jedem Tag gehören auch Impulse zu einem Aspekt dessen, was sie als weiblich charakterisiert, zum Beispiel die Verbindung zum eigenen Körper oder den schönen Erinnerungen an das vergangene Jahr. Braucht es dieses Buch für den Jahresabschluss oder das Begehen der Rauhnächte? Nein, nicht notwendigerweise. Kann das Buch in dieser Zeit hilfreich sein? Unbedingt! Es bietet konkrete und liebevolle Impulse dafür, die Zeit zwischen den Jahren bewusst zu begehen. Das ist vor allem für alle, die sich bisher nur wenig mit den Rauhnächten oder spirituellen Erfahrungen beschäftigt haben, eine wertvolle Hilfe.

Lesen Sie weiter

Rauhnächte erleben

Von: Familie Erfurt

06.12.2023

[Rezension] Die weibliche Energie der Rauhnächte von Christine Dohler Goldmann Verlag Im vergangenen Jahr hat uns der Band Rauhnächte mit Kindern erleben von Christine Dohler durch diese magische Zeit begleitet. Dieses Jahr gönne ich mir diesen Begleiter explizit für Frauen und konzentriere mich ganz auf mich selbst. Das Buch bietet einen interessanten Einstieg in die Erklärung von weiblicher Energie (Frauenpower), Einstimmung und Vorbereitung auf die Rauhnächte und Impulse sowie Rituale in dieser Zeit. Anschließend wird jede der 12 Rauhnächte durch ein eigenes inspirierendes Kapitel begleitet. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und lässt sich flüssig lesen. In gut gegliedert und übersichtliche Strukturen baut sie viele interessante Übungen und Impulse zur inneren Einkehr ein. Ich freue mich nun ganz besonders auf diese Zeit und kann definitiv eine große Empfehlung für alle Rauchnacht interessierten aussprechen. Anbei findet man ebenfalls einen QR-Code für 3 kostenlose Meditationsdownloads. ❤️

Lesen Sie weiter

Ein echter Tipp für die Zeit zwischen den Weihnachtstagen und den heiligen drei Königen. Vom 25.12. bis zum 06.01. gibt es spirituelle Einladungen. Ruhig und achtsam. Ich kann es sehr empfehlen, da hier bestimmt der ganze Rummel der letzten Wochen abfallen wird.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.