Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15563 Treffer)
(4)

Riad Sattouf

Der Araber von morgen, Band 5

Ich liebe diese Reihe

„Syrien, das ist die Hölle.“

Das dramatische Ende von „Der Araber von morgen“ im Band 4 liess mich etwas geschockt ...

Riad Sattouf

Der Araber von morgen, Band 2

"weltpolitisch hochaktuell"

"Die Jugenderinnerungen von Riad Sattouf klingen wie Märchenstoff, sind aber weltpolitisch hochaktuell." ...

Riad Sattouf

Der Araber von morgen, Band 1

"von allen Seiten als Meisterwerk gefeiert"

"‘Der Araber von morgen’ hat das fast Unmögliche vollbracht: in der stark polarisierenden Debatte wird das ...
(4)

Riad Sattouf

Der Araber von morgen, Band 4

Grossartige Reihe!!!

«Das ist deine arabische Muttersprache! Wie kannst du die vergessen haben? Welche Schande! Hältst du dich für ...
(6)

Riad Sattouf

Der Araber von morgen, Band 3

"[...] es gibt nichts Wichtigeres als die Familie."

"[...] es gibt nichts Wichtigeres als die Familie." (Seite 140)

Im Jahre 1985 ist Riad Sattouf 7 Jahre ...

Beate Sauer

Morgen ist ein neuer Tag

tolle Fortsetzung

Ich habe mich schon sehr auf den zweiten Band dieser tollen Reihe gefreut. Die Jahre sind so schnell vergangen ...
(9)

Beate Sauer

Wunder gibt es immer wieder

Ein toller Reihen-Start

Meine Meinung:
Eva liebt nichts mehr, als in ihrer freien Zeit Bilder von verschiedenste Kostümen zu entwerfen. ...

Camilla V. Saulsbury

Heißluftfritteuse - fettarm & knusprig

Rezepte ohne Ende ;-)

Rezepte kann man gar nicht genug haben. Insbesondere Rezepte für die Heißluftfritteuse finden wir sehr wichtig, ...
(8)

Adelia Saunders

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein Buch voller Klischees & Vorurteile

Als ich den Klappentext gelesen habe, konnte ich kaum abwarten das Buch zu lesen. Schon nach den ersten Seiten ...
(2)

George Saunders

Tag der Befreiung

Freiheitsgrade

Gefängnisse müssen nicht immer von grauen Wänden mit dicken Stahltüren und Eisengittern umgeben sein. Manchmal ...

George Saunders

Bei Regen in einem Teich schwimmen

Was Literatur leistet: Sie sorgt dafür, das sich ein Geist zunehmend verändert.

George Saunders präsentiert in seinem Buch „Bei Regen in einem Teich schwimmen“ 7 Kurzgeschichten 4 russischer ...

George Saunders

Fuchs 8

Ein mutiges Buch für Kopf und Herz

Fuchs 8 ist eines dieser Bücher, dass man in einem Rutsch durchliest - was beim geringen Umfang von 56 Seiten ...

George Saunders

Lincoln im Bardo

Intelligent und mitreissend

Auch für alle die denken, dass ein Buch dass aus Zitaten von echten und erfundenen Menschen und Geistern nichts ...
(3)

Fritz Saur

Kochen im Schnellkochtopf

Tolle Rezepte, schnell und einfach

Vor einer Weile haben wir einen Schnellkochtopf geschenkt bekommen und ich war ehrlich gesagt ein wenig überfragt, ...

Gerhard Sauter

Beseeltes Alter

fachwissenschaftlich anregend

Das Buch „Beseeltes Alter" ist eine theologische Auseinandersetzung mit dem Alter. Es erwartet von den Lesenden ...
(7)

Ayşegül Savaş

Unsere Freundschaft ist wie ein Traum

Besonders

Und wieder ein sehr ruhiges Buch. Ein Buch über den Weg zu sich selbst, über das Loslösen und das Finden, über ...
(7)

Jon Savage

Sengendes Licht, die Sonne und alles andere

JOY DIVISION- eine legendäre Band...

Joy Division gehört für mich zu einer der einflussreichsten Bands überhaupt. Sie ebneten den Weg für völlig neue ...
(4)

Thomas Savage

Die Gewalt der Hunde

Geniales Buch, geniale Verfilmung

Ein gewaltiges Drama um zwei ungleiche Brüder in der ländlichen Weite Utahs.

Die gut situierten Brüder Phil ...

Gavriel Savit

Anna und der Schwalbenmann

Poesie der Einsamkeit: Gavriel Savits „Anna und der Schwalbenmann“

Wie einem Kind das Grauen des Nationalsozialismus, überhaupt das Leid von Krieg und Mord, von menschlicher Grausamkeit ...

Constance Sayers

Wenn die Dunkelheit endet

Liebe durch alle Zeiten

Hallo allerseits!



Zeitreise-Roman sind im Laufe des letzten Jahres zu einem Faible von mir geworden. Geschichten, ...
(4)

Susanne Saygin

Crash

Crash

Das Gebaren von unseriösen Immobilienkonzernen thematisiert die Autorin Susanne Saygins in „Crash“. Dafür hatte ...

Susanne Saygin

Feinde

Grob

Ein recht ungeschliffener Thriller. Grobe, fast vulgäre Sprache hilft nicht Spannung zu erzeugen und so dümpelt ...
(5)

John Scalzi

Galaktische Mission

»Es sind interessante Zeiten, in denen wir leben.«

Die Koloniale Verteidigungsarmee wurde gegründet, um die von den Menschen besiedelten Planeten vor den Angriffen ...
(1)

John Scalzi

Redshirts

Scalzi kann es besser

Dieses Buch hat mich vor allem als Trekkie gereizt, und in der ersten Hälfte wurden auch all meine Erwartungen ...
(1)

Simon Scarrow, T. J. Andrews

Krieger

Keltische Karriere

Krieger – Simon Scarrow/T.J.Andrews

Die Kelten - ein altes Volk, das von den Römern „Gallien“ genannt wurde, ...
(1)

Simon Scarrow

Kampf und Tod - Die Napoleon-Saga 1809 - 1815

Ein langsamer Tod

Der vierte und letzte Band der Napoleon-Saga behandelt die letzten Jahre der Herrschaft des „kleinen“ Korsen und ...
(1)

Simon Scarrow

Feuer und Schwert - Die Napoleon-Saga 1804 - 1809

Liebe, Krieg und der Anfang vom Ende

Der vorliegende Band: „Feuer und Schwert“ von Simon Scarrow ist der dritte aus der Napoleon Reihe und thematisiert ...
(2)

Simon Scarrow

Ketten und Macht - Die Napoleon-Saga 1795 - 1803

Spannender wie Band 1 - Unbedingt lesen.

Der vorliegende Band ist der zweite Roman um die beiden großen Generäle ihrer Zeit und behandelt die Jahre 1795 ...
(4)

Simon Scarrow

Schlacht und Blut - Die Napoleon-Saga 1769 - 1795

Rezension zu "Schlacht und Blut - Die Napoleon Saga 1"

1769 ist ein wahres Schicksalsjahr. Im gleichen Jahr werden zwei Kinder geboren, die später die Welt verändern ...
(1)

Simon Scarrow

Invictus

Invictus - Der neue Spitzenroman von Simon Scarrow


Der Präfekt Cato und Zenturio Macro kehren vom Britannien-Feldzug nach Rom zurück. Dort erfährt Cato, dass seine ...
(1)

Simon Scarrow

Die Brüder des Adlers

Zeitloser historischer Roman!

Natürlich ist nach dem vierten Band nicht einfach Schluss in Rom bzw. Britannien. So weit ich weiß, folgen noch ...
(1)

Simon Scarrow

Der Zorn des Adlers

Großes Kino!

Da der dritte Teil in Relation zu den ersten beiden relativ dünn ist, war ich recht schnell mit diesem durch. ...
(1)

Simon Scarrow

Im Auftrag des Adlers

Es war, wie auch schon beim ersten Band, entwaffnend!

Die Invasion Britanniens hat begonnen! Centurio Macro und Optio Cat führen die Zweite Legion gegen den schlimmsten ...
(3)

Simon Scarrow

Im Zeichen des Adlers

Herausragend!

In der römischen Armee hatte man sich den Rang zu erarbeiten. Man bekannt als Rekrut, wurde dann Legionär, eventuell ...
(1)

Simon Scarrow, T. J. Andrews

Invasion

kurzweiliges Historienabenteuer

Simon Scarrow bringt als gelernter Historiker eigentlich beste Voraussetzungen für das Verfassen glaubwürdiger ...