VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • Die ultimative Biografie zum Marx-Jubiläum

    Jürgen Neffe

    Marx. Der Unvollendete

    Karl Marx, der revolutionäre Querkopf und Vordenker des 19. Jahrhunderts, ist wieder da. Seit der Kommunismus in seinem Namen – aber nicht in seinem Sinne – Geschichte ist, feiert er ein bemerkenswertes Comeback. Anlässlich seines 200. Geburtstags erkundet Jürgen Neffe dessen Ursachen – in Marx´ Schriften wie in seiner Biografie. Doch Neffe zeichnet die Entwicklung der Marx'schen Gedankenwelt nicht nur nach. Als erfahrener Popularisierer der Wissenschaft erklärt er die Theorien in verständlicher Form und konfrontiert sie mit der Realität des 21. Jahrhunderts.

    Zur Leseprobe

  • Was macht ein gutes und erfülltes Leben aus?

    Genki Kawamura

    Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

    Ein junger Briefträger erfährt überraschend, dass er einen unheilbaren Hirntumor hat. Als er nach Hause kommt, wartet auf ihn der Teufel in Gestalt seines Doppelgängers. Er bietet ihm einen Pakt an: Für jeden Tag, den er länger leben möchte, muss eine Sache von der Welt verschwinden. Welche, entscheidet der Teufel. Der Briefträger lässt sich auf dieses Geschäft ein. Am Tag darauf verschwinden alle Telefone. Am zweiten Tag die Filme, am dritten alle Uhren. Als am vierten Tag alle Katzen verschwinden sollen, gebietet der Briefträger dem Teufel Einhalt. Und macht etwas völlig Überraschendes ...

    Zur Leseprobe

Was uns bedroht, wir wir uns wehren können

Cyberwar – Die Gefahr aus dem Netz

Zur Leseprobe

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Ich und Du - warum?

14.11.2018 | Gladbeck

Josef Aldenhoff

Ich und Du - warum?

Der Ernährungskompass

15.11.2018 | München

Bas Kast

Der Ernährungskompass

Weitere Termine