Prestel Junior
Besondere Bilderbücher für Kinder zu Kunst, Musik, Natur und mehr


Von Malala bis J.K. Rowling

Ausgezeichnet! 50 Preise für außergewöhnliche Menschen

Willkommen zur Preisverleihung!

Wer gewinnt den "Gib-niemals-auf-Preis"? Und welche glückliche Preisträgerin erhält den "Preis für die vergessene Zahnbürste"?
50 Persönlichkeiten werden für ihre Erfolge und Veränderungen mit überraschenden, lustigen und unerwarteten Preisen ausgezeichnet.

In ihren bewegenden, informativen und oftmals lustigen Texten erzählt Lily Murray die Geschichte von Picasso, Malala, David Bowie, Anne Frank, Nelson Mandela, J. K. Rowling und vielen weiteren Weltveränderern, die Hindernisse überwunden haben und ihren Träumen, Überzeugungen und Leidenschaften gefolgt sind.

Eine faszinierende Welt

Eine Reise in die geheimnisvolle Tiefsee

"Faszination pur!" Robert Habeck

Wie ist in den dunklen und lebensfeindlichen Tiefen der Ozeane Leben möglich? Ohne Licht, mit wenig Nahrung und unter enormem Druck?

Lange dachte man, in der Tiefsee gäbe es kein Leben. Und doch weiß man heute: Tief in den Ozeanen liegt eine geheimnisvolle und erstaunliche Welt verborgen, die nur wenige Menschen je zu sehen bekommen. Dort leben Vampirtintenfische, Jeti-Krebse, Atolla-Quallen, Drachenfische und riesige Seespinnen. Und fast täglich werden neue Lebewesen entdeckt. Komm mit auf die Entdeckungsfahrt und tauche hinunter bis zum Grund des Meeres!

Auf großen Leinwänden hat die Künstlerin Annika Siems gewaltige Bilder von der Tiefsee gemalt und zeigt uns, wie viel Leben und Schönheit dort
verborgen liegt.

Lausche Vögeln aus aller Welt

Welt der Vögel

Das magische Malbuch

Prestel junior Verlag auf