Prestel Junior
Besondere Bilderbücher für Kinder zu Kunst, Musik, Natur und mehr


Innehalten und Staunen

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen

Ein Buch, das gemeinsame Zeit für die Wunder der Natur schenkt

Unsere Welt ist voller wunderschöner Wunder, wir müssen uns nur manchmal Zeit nehmen, innehalten und achtsam beobachten, was um uns herum geschieht. Mithilfe der 50 kleinen Geschichten dieses Buches können Kinder innehalten und achtsam die Natur entdecken. Jede Geschichte erzählt eine kleine Episode aus der Natur und dem Leben von Tieren und Pflanzen: wie ein Seestern auf dem Meeresgrund läuft, der Maulwurf seine Gänge gräbt, eine Ente ihrem Nachwuchs das Schwimmen beibringt, ein Regenbogen oder Gewitter entsteht, die Kaulquappe zum Frosch wird, wie sich der Mond im Laufe des Monats verändert oder wie sich morgens der Tau auf den Blättern sammelt.

Kleine Naturgeister

Das große Handbuch der Elfen

Alles über die geheimnissvolle Welt der Elfen

Kleine Naturgeister leben verborgen vor unseren Augen überall um uns herum. Was sind sie und wo finden wir sie? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das vollständig illustrierte Handbuch, das von einer angesehenen Botanikerin, Professorin Arbor, für ihre Patentochter Annabelle zusammengestellt wurde und nun erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Lausche Vögeln aus aller Welt

Welt der Vögel

Das magische Malbuch

Prestel junior Verlag auf