SPECIAL zu J.D. Robb

CHARAKTERE AUS DER EVE-DALLAS-SERIE

Detective Delia Peabody: Ursprünglich war sie Eve vorübergehend als persönliche Assistentin zugeteilt, dann aber wurde sie zum Detective befördert und daraufhin zu ihrer dauerhaften Partnerin. Peabody ist das genaue Gegenteil von Eve: Sie ist durch und durch feminin, kommt hervorragend mit anderen zurecht und reißt Eve mit ihrem ausgeprägten Sinn für Humor regelmäßig aus allen möglichen Stimmungstiefs heraus.

Summerset: Roarkes im Haus lebender Butler. Roarke kennt Summerset bereits seit seiner Jugend, als er zusammen mit ihm und seiner Tochter in Roarkes Geburtsstadt Dublin diverse Gaunereien ausgeklügelt hat. Außerdem hat Summerset Roarke das Leben gerettet, nachdem er lebensgefährlich zusammengeschlagen worden war, und ihn nach dem Mord an seinem Vater bei sich zu Hause aufgenommen. Summerset und Eve sind nicht unbedingt die besten Freunde und tragen regelmäßig verbale Scharmützel miteinander aus, aber inzwischen weiß Summerset sehr genau, dass Eve Roarke von ganzem Herzen liebt und ihm eine große emotionale Stütze ist.

Mavis Freestone: Mavis ist ein hippes, zierliches Energiebündel, ändert beinahe täglich Haarfarbe und Stil, läuft in schrillen Klamotten durch die Gegend und hat ein Herz aus Gold. Ursprünglich hatte Eve Mavis einmal wegen einer Gaunerei verhaftet, dann aber kamen sich die beiden Frauen näher und ihre Beziehung wurde derart innig, dass sie irgendwann zu Eves bester (und bis dahin einziger echter) Freundin wurde. Mavis ist eine talentierte Sängerin und Tänzerin und, nachdem Roarke einem seiner Plattenlabel eine Demo-Aufnahme von ihr zukommen lassen hat, eine erfolgreiche und berühmte Künstlerin.

Detective Ian McNab: McNab hat langes, blondes Haar und liebt farbenfrohe Outfits und glitzernden Schmuck. Er arbeitet in der Abteilung für elektronische Ermittlungen der New Yorker Polizei.

Captain Ryan Feeney: Der Leiter der Abteilung für elektronische Ermittlungen ist Eves ehemaliger Partner, von dem sie auch zur Polizistin ausgebildet wurde. Wegen Meinungsverschiedenheiten bezüglich eines bestimmten Falls war ihre Beziehung vorübergehend etwas angespannt, im Grunde aber ist er für Eve so etwas wie ein Vater, dem sie vor allem in ihrer Funktion als Cop sehr viel zu verdanken hat.

Dr. Charlotte Mira: Mira ist die Top-Profilerin und -Psychologin der New Yorker Polizei. Sie hat Eve geholfen, sich ihrer Vergangenheit zu öffnen. Auch wenn Eve es niemals zugäbe, ist ihr bewusst, dass Mira für sie eine Art Mutterrolle übernommen hat, denn obwohl sie eine eigene Familie mit erwachsenen Kindern und Enkelkindern hat, fühlt Charlotte sich Eve so nah wie einer Tochter.

Galahad: Er ist der wohlgenährte Adoptivkater von Eve und Roarke, ihr „Ritter in schimmernder Rüstung“, der seinen Namen der Tatsache verdankt, dass er einmal erfolgreich einem Killer in die Quere gekommen ist. Er hat verschiedenfarbige Augen und tröstet seine Herrin, wenn sie es am meisten braucht, es aber nicht zugeben kann.

Der Schokoriegel-Dieb: Ein Mitglied der New Yorker Polizei, das regelmäßig Eves gut versteckte Schokoriegel-Vorräte zunichtemacht. Bisher gibt es jede Menge Verdächtige, aber keinen konkreten Hinweis darauf, wer der Übeltäter ist.

Sündiges Spiel

(5)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)
In der Buchhandlung oder hier bestellen
Weiter im Katalog: Zur Buchinfo
Weitere Ausgaben: eBook (epub)