Special zu Joseph Delaney »Spook«



Die Bücher der Reihe "Spook" von Joseph Delaney im Überblick




Band 1
Joseph Delaney
Spook - Der Schüler des Geisterjägers

Als siebter Sohn eines siebten Sohnes ist Tom zum Geisterjäger bestimmt. Bei Meister Spook lernt er Geister austreiben, Hexen beschwören, Boggarts bannen – aber leider nicht, wie arglistig die alte Malkin ist. Tom wird ausgetrickst und der ganz große Ärger beginnt …



Band 2
Joseph Delaney
Spook - Der Fluch des Geisterjägers

Um sich zu bewähren, soll Tom nicht nur einen widerwärtigen Boggart bannen, sondern auch dem teuflischen Bane den Garaus machen, der in den Katakomben einer Kathedrale haust. So viel geballte Garstigkeit und Gefahr machen es beinahe schon unerheblich, dass besagte Kathedrale ausgerechnet im Machtbereich des fanatischen Inquisitors steht …

Band 3
Joseph Delaney
Spook - Das Geheimnis des Geisterjägers

Tom Ward ist im dritten Lehrjahr, als er seinem Meister Spook nach Anglezarke folgt. Bedrohlich wirkt das Zuhause des Spook schon von außen, doch was Tom in seinem Inneren erwartet, verschlägt ihm den Atem: Der Spook hat etwas zu verbergen! Doch was lange verborgen war, drängt umso mächtiger ans Tageslicht und prompt geht Spook der Hexe Meg in die Falle. Nun muss Tom des Meisters Haut retten …

Band 4
Joseph Delaney
Spook - Der Kampf des Geisterjägers

Boggarts, Schemen, Gespenster oder Monster – in seiner Lehrzeit beim Geisterjäger Spook hat Tom Ward sie alle bannen gelernt. Größer als er selbst es ahnt, ist seine Macht. Doch reicht sie auch aus, um dem Hexenproblem in seiner Heimat Herr zu werden? Die Clans dort haben sich verschworen: Tom soll in einem heimtückischen Netz aus Erpressung und Niedertracht ihr Spielball werden, um dabei zu helfen, der schwärzesten Macht der Welt einen Körper zu geben: dem Leibhaftigen selbst!

Band 5
Joseph Delaney
Spook - Die Feinde des Geisterjägers

Tom Ward hat sich Feinde gemacht, die selbst dem Spook Kopfzerbrechen bereiten. Den Leibhaftigen im Nacken, wird er zu einem anderen Geisterjäger in die Sümpfe im Norden geschickt, wo er auf die drohende Gefahr vorbereitet werden soll. Meister Arwkright ist ein harter Lehrer, doch als er einen üblen Fehler begeht, steht Tom alleine einer teuflischen Wasserhexe gegenüber. Der Spook und Alice eilen ihm zu Hilfe. Doch reichen ihre Kräfte aus, um den endgültigen Sieg der Dunklen Mächte zu verhindern?