Leserstimmen zu
Wenn ein Kind stirbt

Mechthild Ritter

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
eBook
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | CHF 14,00* (* empf. VK-Preis)

In den letzten Wochen fiel mir das Buch "Wenn ein Kind stirbt" von Mechthild Ritter in die Hände. Aus dem Bauch heraus haben wir damals die für uns richtigen Entscheidungen getroffen und uns da, wo wir sie brauchten, Hilfe geholt. Wir hatten viele Menschen um uns herum, die da waren und uns zur richtigen Zeit die richtigen Hinweise und Unterstützung angeboten haben. Und wir hatten glücklicherweise keine Menschen um uns, die es "besser gewusst haben" als wir oder die uns ungefragt reingeredet haben. Ich weiß aber aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, dass viele Familien und Freunde / Angehörige ganz schön hilflos vor der Tatsache haben, dass ein Kind totkrank ist und stirbt. Dieses Buch finde ich eine großartige Hilfe in dieser Situation. Die Autorin schreibt einfühlsam und ehrlich und beschreibt viele Beispiele aus ihrer Praxis. Das Buch richtet sich an Familien sowie Freunde und Angehörige. Das Buch ist in vier große Kapitel unterteilt: 1. Die verschiedenen Zeiten der Trauer (Die Zeit vor dem Tod, kurz nach dem Tod / Die Beerdigung / Das Leben trotz Tod gestalten) 2. Bilder, die helfen, den Tod und die Trauer zu verstehen 3. Verschiedene Formen von Trauergruppen (mit Tipps, um selber eine zu gründen) 4. Tipps für Trauerbegleite.

Lesen Sie weiter