Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Schneeleopard

Tess Gerritsen

Rizzoli-&-Isles-Serie (11)

(26)
(21)
(2)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Nachdem mich "Abendruh" leider nicht richtig überzeugen konnte, war ich bei "Der Schneeleopard" anfangs etwas skeptisch. Glücklicherweise war diese Skepsis unbegründet, denn dieser Band ist wieder richtig gut geworden! Die Story: Das Okavango-Delta in Botswana: Bei einer Expedition in den Busch geht etwas gehörig schief. Einer der Teilnehmer hat es auf die anderen abgesehen und nur Millie Jacobson kann in die Wildnis flüchten und überlebt den Horrortrip. Sechs Jahre später wird in Boston ein Tierpräparator und Großwildjäger ausgeweidet in seinem Haus aufgefunden. In seinen Überresten finden Rizzoli und Isles auch Organe eines Schneeleoparden, der kurz zuvor im Zoo gestorben ist und präpariert werden sollte. Als kurz darauf weitere Leichen gefunden werden, erkennt Maura Isles ein Muster...aber niemand will ihr glauben! Meine Meinung: Die Geschichte ist in zwei Teile gegliedert, die sich immer wieder abwechseln. In der Ich-Perspektive von Millie erfährt man die Ereignisse der Expedition. Die Lage wird immer dramatischer und Millie kämpft sich schließlich alleine durch den afrikanischen Busch. Diesen Handlungsstrang fand ich wahnsinnig spannend und interessant, da man auch viel über die afrikanische Wildnis erfährt. Im anderen Teil des Buches geht es um die Ermittlungen von Rizzoli und Isles, die dieses mal auch eher exotisch/tierisch ausfallen. Nachdem beide Erzählstränge zusammengeführt wurden, gibt es noch einige Überraschungen und einen dramatischen Showdown. Tess Gerritsen hat dieses mal also alles richtig gemacht und die afrikanischen Einflüsse machen das Buch umso lesenswerter. Fazit: Ein rundum gelungener Thriller. Exotisch, überraschend und spannend bis zum Schluss. Ich vergebe 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Page Tuner

Von: hessen liest

18.04.2015

In Boston ermittelt Jane Rizzoli in einem grausamen Mordfall. Ein Jäger und bekannter Tierpräparator wird in seiner Garage an den Füßen aufgehängt und ausgeweidet aufgefunden. Die Polizei steht vor einem Rätsel bis eine zweite Leiche auftaucht und Maura eine Verbindung feststellt, doch zunächst schenkt ihr niemand Glauben. In einem zweiten Handelsstrang gehen sieben Touristen mit einem Guide und einem Fährtensucher in Botswana auf Safari. Der Fährtensucher wird als erster tot aufgefunden und alles deutet darauf hin, dass er einem Wildtier zum Opfer gefallen ist, bis ein Tourist nach dem anderen verschwindet und erste Zweifel aufkommen. Der Kampf ums Überleben beginnt. Nachdem mich der letzte Band der Serie "Abendruh" nicht überzeugen konnte hat die dreijährige Schaffenspause der Autorin der Serie wohl gut getan. Ich habe die Geschichte von Beginn an verschlungen und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Besonders die Handlung in Botswana hat mich in seinen Bann gezogen, die Atmosphäre die Tess Gerritsen hier geschaffen hat, hat mich alles hautnah miterleben lassen. Es war spannend zu verfolgen wie Jane und Maura der Auflösung Stück für Stück näher gekommen sind. ich lese sehr viele Thriller aber nur ganz selten kommt es vor das ich bis kurz vor Ende nicht einmal eine Ahnung habe wer der Täter sein könnte, hier habe ich wirklich im Dunkeln getappt. Jedem der gerne spannende Thriller liest und die Nerven hat auch ein paar grausame Details zu ertragen dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.