Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Selkie

Antonia Neumayer

(14)
(24)
(21)
(9)
(1)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Nicht nur gut - nicht nur böse

Winterhuder Bücherstube

Von: Jakob Riffeler aus Hamburg

16.01.2017

Gut gefällt mir, dass die Stereotypen nicht eindeutig verteilt sind, es geht innerhalb der Geschichte das Pendel hin und her. So kann sich der Leser selbst ein Urteil bilden.

Lesen Sie weiter
Von: Jan W. Bülck

16.01.2017

Interessante Kulisse, „Underworld underwater… Junge Frauen zwischen 15 und 30 werden es lieben. Fantasy und reale Element ausgewogen. PS: Für Männer zu zäh und zu lang… PPS: Besser lesen „Seeherzen“ von Margo Lanagan.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Buntstift

Von: Nicole Germer aus Harsum

13.01.2017

Kam nicht in die Geschichte rein. So langatmig, bis es etwas interessanter wird. Dennoch nicht ausreichend. Es packt einen einfach nicht genug. Würde es nicht gern empfehlen. Lese gerne Fantasy, wie Harry Potter, Rubinrot, Silber etc. – kein Vergleich dazu. 2 Sterne (großzügig betrachtet).

Lesen Sie weiter

Wyker Buchhandlung

Von: Johanna Berry aus Wyk

13.01.2017

Ganz spannend, weil einmal andere Wesen statt üblicher Vampire / Götter etc. vorkommen. Sprachlich allerdings etwas holperig – jeder zweite Satz wird „geschnaubt“.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Jost GmbH

Von: Tobias Wrany aus Bonn

13.01.2017

Der Anfang von "Selkie" entwickelt sich, nicht zuletzt aufgrund einiger etwas ungelenker Formulierungen, noch etwas holprig - in diesem Fall sollte dies jedoch besser nicht als Signal zum Abbruch der Lektüre gewertet werden, erweist sich "Selkie" doch, nachdem sich die Geschichte erst einmal warm gelaufen hat, als ausgesprochen packende Lektüre, mit Figuren, die nicht aus dem Baukasten für erfolgreiche Fantasy-Unterhaltung entnommen sind, was Hand in Hand geht, mit einer Handlung, die sichtlich darauf aus ist, das Geschehen nicht plump schwarz-weiß zu färben, sondern differenziert zu betrachten und mit den Inseln im Norden von Schottland als überaus reizvolle (aber nie touristisch schön gefärbte) Hintergrundkulisse. Dies macht "Selkie" zu mitreißender Unterhaltung, allerdings nicht zuletzt aufgrund des Alters der Hauptfiguren, aber auch durch die Art der Erzählung, eben doch für die Abteilung Jugendbuch / Junge Erwachsene, nicht (erwachsene) Fantasy, wie der Verlag entsprechend seines Vorschlages wohl gerne möchte. Unglücklich geraten ist allerdings die Titelbildgestaltung, welche unverhohlen das klassische Romantasy-Publikum anspricht - was angesichts der eher in zweiter Reihe stehenden und erfreulich kitschfrei präsentierten Romantikkomponente, die falschen Kundinnen anlocken (und eventuell enttäuschen), die richtigen jedoch auf Abstand halten könnte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.