Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Roter Mond

Kim Stanley Robinson

(7)
(26)
(17)
(6)
(9)
€ 16,99 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Bewertung

Von: Sherry23

13.05.2020

Sehr spannend geschriebener Roman. Das einzige was mich etwas stört dass es sich hauptsächlich auch chinesische Personen bezieht, amerikanische Namen wären mir lieber gewesen. Denn ab und zu hab ich mich im Namensdschungel verirrt, insbesondere wenn ich mal länger nicht weitergelesen habe.

Lesen Sie weiter

Spannend!

Von: Michael

26.03.2020

Obwohl das Buch lang ist, war es sehr spannend und gut erzählt. Die verschiedenen Perspektiven machten es abwechslungsreich und das Ende hat mir gefallen!

Lesen Sie weiter

Blick in die Zukunft

Von: Melanie

15.01.2020

Der spannende Zukunftsthriller nimmt den Leser auf eine Zeitreise besondere Art. Im Jahre 2048 wird der Mond bevölkert und es kreuzen sich die Wege dreier Menschen, welche unfreiwillig ein Bündnis eingehen müssen.

Lesen Sie weiter

Faszination Mond

Von: AV

03.12.2019

Das Buch liest sich zwar nicht schnell, es ist eher eins zum Genießen. Es gibt zwar eine Handlung, die sowohl politische Intrigen, als auch interessante und komplexe Charaktere bietet, der wahre Protagonist ist aber der Mond. Die vielzählige Beschreibungen der Mondlandschaften musste ich manchmal zweimal lesen, um sie mir wirklich gut vorstellen zu können. Ich bewundere den Autor, der diese unbekannte Welt mit so viel Faszination und Wissen, aber auch Vorstellungskraft beschrieben hat.

Lesen Sie weiter

Ich habe schon eine Menge von Kim Stanley Robinson gelesen. Alle seine Bücher haben mir gefallen, weil sie wissenschaftlich gut recherchiert sind. In einem Roman über ein Generationenraumschiff zeigt er beachtliche Kenntnisse über isolierte ökologische Systeme, schreibt er über ein futuristisches Orchester so sieht man, dass er sich mit Musik beschäftigt hat. Es geht in seinen Romanen um viele verschiedene Wissenbereiche. Auch seine Geschichten sind gut aufgebaut, die Figuren detailreich gezeichnet. Es gibt nur ein „aber“: Spannung ist nicht wirklich seine Stärke. In diesem Buch hat er sich sichtlich bemüht seinen Spannungsbogen etwas zu straffen, etwas mehr Geschwindigkeit in die Handlung zu bringen. Ich finde es ist streckenweise gelungen, aber nicht durchgehend. Die Handlung als solche ist durchaus interessant: die Wege eines amerikanischen Quantentechnikers und einer chinesischen Revolutionärin, die die Tochter eines hohen Politikers ist, kreuzen sich auf dem Mond, der von Chinesen und Amerikanern besiedelt wurde. Es gibt einen Mord, eine Reihe von gegeneinander arbeitenden Gruppierungen, es kommt zum Fast-Zusammenbrechen der politischen Systeme in den USA und China, chinesische Geschichte und Organisationsstrukturen werden beleuchtet. Robinson hat auch eine poetische Seite: in diesem Band beschreibt er das Aufgehen der Erde vom Mond aus betrachtet und lässt dabei einen Dichterwettbewerb stattfinden. Auch die Beschreibung des Lebens auf dem Mond bei geringer Schwerkraft hat ihren Reiz. Es ist ein Buch, das ich gerne und mit Interesse gelesen haben. Es ist keines von den Büchern, die man die halbe Nacht durchliest, weil man sie nicht weglegen kann. Es unterliegt der Beurteilung der Leser*innen ob dies ein Fehler oder ein Vorzug ist.

Lesen Sie weiter

Tolles und spannendes Buch

Von: Adri

15.11.2019

Das Buch hat mich wirklich gefesselt, es war flüssig geschrieben und die Geschichte war gut durchdacht. Der Schreibstil war gut gewählt, sodass das Lesen nicht zu anstrengend war.

Lesen Sie weiter

Vielseitiger Zukunftsroman

Von: tarifun

27.10.2019

Drei sehr unterschiedliche Menschen werden unfreiwillig auf einen gemeinsamen Weg gebracht. Ein Amerikaner, der eine Kommunikationseinheit installieren soll, die Tochter der chinesischen Finanzministers und ein Dichter erleben eine Geschichte die auf dem Mond und auf der Erde spielt. Als Leser begleiten wir sie bei Flucht und Verstecken vor verschiedenen Mächten. Wir reisen zum Mond und zurück, denn das geht in der nahen Zukunft problemlos. Es geht um Entwicklung, Politik, Zukunft und Geschichte. Ich habe dieses Buch als eBook gelesen, darüber war ich froh, denn so konnte ich Bedeutungen mir unbekannter Fremdworte gleich nachschauen. Neben den zu Beginn kurz geschilderten Handlungen gibt es auch viel über Wissenschaft, Entstehung der Erde und Mathematik zu lesen. Das sind nicht meine bevorzugten Themen, doch werden sie mir hier nicht zu viel oder langweilen mich. Ich war gespannt wohin die Handlung führt und habe das Buch gern gelesen.

Lesen Sie weiter

Gut - wenn man Sciene Fiction mag

Von: Susanne Weinsanto

27.10.2019

Der Autor schreibt in einem sehr flüssigen Schreibstil, es gibt nur wenige logische Fehler (und einen Sciene-Fiction ohne logische Fehler habe ich noch nie gelesen) Die Handlungsstränge sind in aller Regel gut nachvollziehbar, lediglich die Namen der handelnden Personen sich zu merken ist nicht immer leicht....aber das ist auch klar, schliesslich spielen hier die Chinesen eine sehr wichtige Rolle...

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.