Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht

Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina (3)

(16)
(28)
(9)
(4)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Meinung: Der letzte Band „Sabrina: Pfad der Nacht“ stimmt mich ja schon ein wenig wehmütig. Sabrina muss mit einigem zurechtkommen und kämpft mit dem Ziel Nick aus der Hölle befreien zu wollen. Doch gewiss hat alles seinen Preis. Ich mochte es insbesondere in den Vorgängerbänden, dass sich Hintergrundinformationen mit aufregender, gruselig angehauchter Storyline die Waage gehalten haben. Hier war dieses Gleichgewicht für meine persönliche Empfindung etwas verrutscht. Der Gruseleffekt kam mir etwas zu kurzweilig vor. In dieser Geschichte hatte ich persönlich den Eindruck, dass der Charakterhintergrund von Nick Strach klar im Vordergrund steht. Auch im Band 2 kam es mir bereits vor, als würde dieser Charakter immer ein Stückchen vor Sabrina behandelt. Einiges aus seiner Vergangenheit hat man bereits in der Serie erfahren. Die Ausschweifungen werden also besonders von Nick-Fans willkommen geheißen, die Andere die Hälfte des Buches vermutlich förmlich überfliegen. Auch in welcher Linie die verschiedenen Charaktere zu ihm stehen, und wie sie ihn finden, erfahren Nicks Fans in diesem Band noch einmal genauer, und das wiederum war äußerst interessant. Kurz um: einiges dreht sich um Nick. Sabrina wird aber trotzdem zum Zuge kommen, wenn auch nicht so ausgedehnt wie es mir gefallen hätte. Die Charaktere hängen viel Erinnerungen nach. Nicht nur Harvey, sondern auch Sabrina und Co. lassen sich von diesen treiben. Wehmut steigt beim Lesen auf. Ich denke besonders bei jenen, die das Ende der Netflix Reihe bereits kennen Der Schreibstil steht der Netflix Serie in nichts nach. Die Stimmung wird direkt auf den Leser übertragen. Kaum hat der Leser die ersten Zeilen gelesen, merkt er kaum noch den Unterschied zwischen Buch und Film. Einziger Unterschied ist wohl klar die Tiefe, die durch die im Buch offengelegten Gedankenwelt bei Filmen eher verborgen, für den Leser greifbarer und klarer wird. Fazit: Ergänzend zur Netflix Serie kann man mit „Sabrina: Pfad der Nacht“ nichts falsch machen. Die zwischenmenschlichen sowie hexischen Beziehungen werden gründlicher durchleuchtet. Vieles was durch die Serie dennoch verborgen blieb, erfährt der Leser hier noch einmal im Detail. Auch hier gab es prickelnde Prüfungen, denen sich unsere Hexe Sabrina mit ihren Freunden stellen muss. Band 3 konnte den vorherigen Band allerdings in Sachen Grusel- und Spannungsfaktor nicht übertrumpfen.

Lesen Sie weiter

Jess

Von: Theblushedbook

18.12.2020

Der Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen und auch die wechselnden Szenen waren passend zur Situation eingerichtet. Ich hatte das Gefühl das mir das Buch wie eine Art Vorspann auf Staffel 3 gegeben hat und finde das diesmal sogar Serien relevantes eingebracht wurde und es nicht nur ein zwischenband war. Band 3 hat wieder viele Sichtweise von verschiedenen Charakteren aufgenommen, sehr gut finde ich hierbei auch die Sicht von Roz, Theo und auch Ambrose. Und mein absolutes Highlight: SALEM! Endlich hat der kleine Gefährte, wenn auch nur ein paar, Szenen bekommen in denen er reden kann! Das habe ich bei den bisherigen Büchern und auch in der Serie vermisst. Mein einziges Manko war leider, auch bei diesem Band, das Harvey viel zu viel Aufmerksamkeit bekam. Leider stand wieder er anstatt Sabrina im Vordergrund. Obwohl es in diesem Band nun wirklich voll und ganz um Sabrina und Nick geht. Und auch wenn mich das gestört hat, war es trotzdem ein gelungen Buch gewesen Eine Empfehlung an jeden Serienjunkie und Hexenfan.

Lesen Sie weiter

Im dritten Roman „Pfad der Nacht“ zur Netflix Serie Chilling Adventures of Sabrina muss Sabrina Spellman nicht nur mit der Tatsache fertig werden, dass Satan höchstpersönlich ihr Vater ist, sondern auch einen Weg finden, einen Weg in die Hölle zu finden, wo ihr Freund Nick Scratch gefangen gehalten wird. Das Buch ist zeitlich zwischen der zweiten und dritten Staffel angesiedelt, aber man kann der Geschichte auch gut folgen, wenn man die Serie nicht gesehen hat. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Sabrina und deren Freunden Harvey, Roz und Theo (Greendale), Prudence und Ambrose (Unterwegs) und Nick und Lilith (Hölle) erzählt, wobei Sabrinas Kapitel aus der Ich-Perspektive geschrieben sind. Zu Harveys Sichtweise hatte ich den größten Zugang, weil hier die Unterschiede zwischen seiner und der Perspektive der Hexen am deutlichsten waren. Ein weiterer sehr interessanter Charakter ist Theo, der sich in seine neue Geschlechterrolle erst einfindet. Die Gespräche zwischen Theo und Harvey wirken dabei sehr authentisch. Alles in allem ist „Pfad der Nacht“ eine kurzweilige Lektüre mit vielen übernatürlichen Elementen, bei der sich Humor und Horror die Waage halten. Es macht einfach Spaß, in Sabrinas Welt abzutauchen. Das Cover, das in den Farben schwarz und rot mit weißer Schrift gehalten ist, ist ein wirklicher Blickfang und hat einen hohen Wiedererkennungswert.

Lesen Sie weiter

Als Quereinsteiger zu Sabrina

Von: Büchermaus

29.11.2020

Als Quereinsteiger kenne ich weder die Serie noch die vorherigen Bücher. Daher musste ich erst in die Handlung reinfinden und alle kennenlernen. Durch den beschreibenden Schreibstil ist das wirklich gut gelungen. Sabrina geht mit ihren guten Freunden und mit Unterstützung ihrer Tante auf Befreiungstour in die Hölle. Ich finde das Buch gut gelungen und jetzt bin ich auch schon gespannt auf die Netflix-Serie.

Lesen Sie weiter

"Sabrina Pfad der Nacht" von Sarah Rees Brennan spielt wie schon die zwei vorherigen Teile zwischen den verschiedenen Staffeln der Serie und bietet somit extra Informationen für jeden Fan, der einfach nicht genug von der Serie bekommen kann. Als großer Liebhaber der gleichnamigen Serie "Chilling Adventures of Sabrina" fiel es mir nicht schwer, mich in die Story einzufinden, obwohl ich die beiden ersten Teile nicht gelesen habe. Mir persönlich hat es viel Freude bereitet, das Buch zu lesen, jedoch kann es nicht ganz mit der Serie mithalten, die eine übersichtlichere Storyline hat. Beim Lesen des Romans war ich teilweise leicht verwirrt und konnte dem Geschehen nicht ganz folgen. Dies liegt hauptsächlich daran, dass oft zwischen verschiedenen Orten hin-und hergewechselt wird: zum einen zwischen Greendale mit Sabrina und ihren Freunden, und der Hölle mit Lilith und Nick. Nichtsdestotrotz war das Buch spannend, flüssig zu lesen und die Charaktere liebevoll ausgestaltet. Zudem hat es ein schön schauriges Feeling erzeugt beim Lesen, mitunter durch kurze Zitate am Anfang jedes Kapitels von Dante, Edgar Ellen Poe und weiteren Personen. Deswegen gibt es von mir auch eine klare Leseempfehlung an jeden, der einfach nicht genug von der frechen Hexe Sabrina und ihren waghalsigen Unternehmungen bekommen kann!

Lesen Sie weiter

Auch Sabrinas neuste Abendteuer nehmen den Leser wieder mit in die düstere Welt der Hexen von Greendale. Diesmal versucht sie zusammen mit ihren Freunden Harvey, Theo und Roz ihren Freund Nick aus der Hölle zu befreien. Es steht außer Frage, dass dies kein leichtes Unterfangen ist und - Achtung Spoiler! - unter anderem die Hilfe einer mysteriösen Göttin erfordert. Die bringt allerding ihre ganz eigenen Probleme mit sich… Das Buch funktioniert wie auch die zwei vorherigen Bände als eigenständige Geschichte. Natürlich ist es trotzdem empfehlenswert zuvor die dritte Staffel der Serie gesehen zu haben um wirklich ein Gesamtbild der Situation zu bekommen. Erfreulich ist, dass die Geschichte schnell in die Handlung einsteigt und sofort Spannung aufkommt. Gestört wird diese lediglich nur durch Zwischenkapitel mit zwei weiteren Handlungen an verschiedenen Orten. Obwohl diese sicherlich auch ganz unterhaltsam sind, wird der Lesefluss manchmal etwas gestört, da der Leser immer wieder von einem Handlungsstrang zu nächsten springen muss. Trotz diesen kleinen Markels kann die Geschichte auf jeden Fall mitreißen, besonders das unerschütterliche Verhältnis Sabrinas zu ihren sterblichen Freunden ist mein Lieblingsaspekt der Handlung. Und das obwohl ihre Freundschaft auch diesmal wieder ordentlich auf die Probe gestellt wird… Mehr will ich dazu aber nicht verraten, die Einzelheiten muss jeder Leser selbst in Erfahrung bringen. Ich würde dieses Buch besonders Fans der Serie ans Herz legen, es bietet eine neue, spannende Geschichte aus Greendale und hilft so bestimmt dem ein oder anderen die Wartezeit bis zur nächsten Staffel zu überbrücken.

Lesen Sie weiter

Ein neues Abenteuer für Sabrina

Von: SchoLu

27.11.2020

Ich habe mich für das Buch beworben, weil ich die Serie im Januar mit Begeisterung geschaut habe. Allerdings habe ich nun vor dem Lesen des Buches die drei (verfügbaren) verfilmten Teile schon gesehen. Vielleicht hätte es Sinn gemacht, das Buch zwischen Teil 2 und Teil 3 zu schieben, aber "damals" war das Buch halt noch nicht veröffentlicht ;) Aber auch im Nachhinein ist es nett, nochmals von Sabrina und ihren Freunden zu lesen. Es erklärt einige Gedanken und Verhaltensweisen der Protagonisten aus der Serie. Das Buch ist eigentlich ein 3ter Teil; das erste Buch kenne ich nicht und Teil 2 habe ich schon vor einigen Monaten gelesen und kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern (genausowenig wie an die Serie, ist ja auch schon fast ein Jahr her^^) ... Meiner Meinung nach muss man aber die ersten beiden Bücher nicht gelesen haben, um diesen Band zu verstehen. Buch 2 war aus der Sicht von 4 verschiedenen Personen (Sabrina, Harvey, Prudence und Roz) geschrieben, in diesem Band jedoch wechselt die Erzählperspektive zwischen Greendale und der Hölle. Die Kapitel sind leider nicht so angenehm kurz wie im zweiten Band aber der Schreibstil ist gewohnt flüssig und die Geschichte wieder schön kurzweilig :) Für Fans der Serie empfehle ich das Buch auf jeden Fall, wobei ich es tatsächlich im richtigen zeitlichen Rahmen lesen würde ;o) Wenn man Hexengeschichten mag, kann man das Buch auch gut lesen, ohne die Serie zu kennen. Die Figuren werden gut genug erklärt, um die Geschichte ohne Vorkenntnisse zu verstehen und es beinhaltet ein in sich abgeschlossenes Abenteuer. Ich denke allerdings, wenn einem das Buch gefallen hat, wird man spätestens dann auch die Serie dazu schauen wollen ;) Vielen Dank an testleser, die mir das Buch gegen meine ehrliche Rezension zur Verfügung gestellt haben :)

Lesen Sie weiter

Sabrina

Von: Marie

27.11.2020

Im dritten Teil geht es spannend weiter. Sabrina erfährt, dass ihr Vater Stan höchstpersönlich ist und Nicks Körper eingenommen hat. Nun liegt es an Sabrina ihn zu retten. Auch der letzte Teil war wie erwartet sehr spannend, unterhaltsam und lustig. Das Buch fügt sich perfekt in die Serie ein und verändert nicht den Lauf der Story, darüber bin ich wirklich sehr froh! Die Charaktere werden mit all ihren Gefühlen und Gedanken sehr gut und nachvollziehbar dargestellt. Die Aufmachung zum Buch gefällt mir auch sehr gut, ein wunderbares Cover mit Wiedererkennungseffekt! Es ist total schön, dass meine Kindheitsserie, nun eine Netflix Serie ist und es Bücher dazu gibt. Tolle Erinnerungen und eine schöne Zeitreise in die Vergangenheit mit Gegenwartsflair. Der Schriebstil hat mir sehr gut gefallen, inhaltlich gab es mir leider zu viele Abweichungen in die Vergangenheit. Aber allem in allen ist das ein sehr gelungenes Buch zur Serie und perfekt für alle die nicht genug von Sabrina sind! Ich kann das Buch wirklich jedem jungen Erwachsenen empfehlen, aber auch ältere diex wie ich, in ihrer Kindheit 'Sabrina-Fan' waren oder immer noch sind. Nach dem Buch bin ich sehr motiviert die Serie, mit dem ganzen Wissen aus den Büchern, zu schauen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.