Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht

Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina (3)

(16)
(28)
(9)
(4)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht ist mittlerweile der dritte Band der Buchreihe zur erfolgreichen Netflixserie. Was man hier jedoch nicht erwarten sollte ist ein Drehbuch zur Serie, sondern vielmehr eine Art Ergänzung für diejenigen unter uns, die Sabrina und ihre Welt gerne noch etwas näher kennenlernen würden. Das Buch schafft es den Grad zwischen lockerer Unterhaltung und Spannung zu halten. Allzu düster, wie ich in anderen Rezensionen gelesen habe wird es nicht, das Buch ist dann doch schon auf seine Altergruppe ab 14 zugeschnitten. Das bietet der Spannung jedoch keinen Abbruch. Ich persönlich hätte mir in den Action Szenen gerne noch etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht, abgesehen davon liest sich das Buch jedoch einfach und nimmt den Leser auf eine spielerische Art mit in die etwas verkehrte Welt von Sabrina. Ohne groß etwas zu verraten lässt sich sagen, dass es eine Freude ist die einzelnen Figuren, welchen Sarah Rees Brennan Leben und CharaKter eigehaucht hat, auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Motivationen und Eigenschaften kennenzulernen.

Lesen Sie weiter

Wie schon beim letzten Buch, ist auch dieses hier ein guter Lückenfüller um auf die nächste Staffel von Sabrina zu warten. Das Buch fügt sich gut zwischen den Staffeln ein und verändert nicht den Lauf der Story. Viel mehr füllt sie die Lücke der Aufeinanderfolgenden Teile. Man bekommt direkt eine andere Sichtweise auf die Charaktere und muss auch hin und wieder schmunzeln. Als ich das Buch beendet hatte, bekam ich direkt Lust die Serie nochmal zu gucken. Da das Buch eben auch nichts ändert, war es für mich interessant und lustig, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen.

Lesen Sie weiter

Auf Netflix ist Sabrina schon eine Weile unterwegs, aber auch für das gerne lesende Publikum gibt es neuen Fanstoff, es ist Band 3 der dämonischen Abenteuerreihe. Sabrina hat erfahren, das ihr Vater Satan persönlich ist und dass er Nick, den Sabrina mehr wie nur mag, in der Hölle gefangen hält. Es ist nicht mehr wirklich so viel von ihm übrig und wenn sie ihn retten will, muss sie sich beeilen und einen Weg finden, das Tor zur Hölle zu öffnen. Alleine ist diese Mission fast schon aussichtslos, aber Sabrina hat gute Freunde und ihre Tante Zelda lässt sie auch nicht im Stich. Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, richtig spannend und unterhaltsam, von der ersten bis zur letzten Seite. Das Buch muss sich hinter der Fernsehserie nicht verstecken, kann da durchaus mithalten.

Lesen Sie weiter

Sabrina ist halb Hexe halb Mensch und so zwischen den Welten zu stehen, ist überhaupt nicht leicht. Doch sie hat richtig gute Freunde und die kann sie auch brauchen, denn nun weiß sie endlich, wer ihr Vater ist, Satan persönlich. Und dieser hat Nick, dem Sabrina sehr zugeneigt ist, in die Hölle entführt. Dort ist er dem Tode schon ziemlich nah und so muss sich Sabrina beeilen, wenn sie ihn noch retten will. Denn das will sie auf jeden Fall, egal was es sie kostet und sei es das eigene Leben. Ein richtig spannendes, extrem unterhaltsames Buch, das man nur schwer zur Seite legen kann, wenn man erst mal hinein getaucht ist, in diese dämonische Welt. Die Geschichte hat wirklich was zu bieten und ist absolut kein Abklatsch der Netflix-Serie, also kein blosser Merchandising Artikel, sondern ein echtes Lesevergnügen für alle.

Lesen Sie weiter

Sabrina erfährt, das ihr Vater Satan persönlich ist. Das ist auch für jemanden, der halb Sterbliche, halb Hexe ist, nicht einfach zu verdauen und dazu kommt noch, das ihr geliebter Nick von eben diesem in der Hölle festgehalten wird. Eine sehr persönliche Mission, die da auf Sabrina wartet, denn sie zögert natürlich keinen Augenblick und versucht, Nick den satanischen Fängen ihres Vaters zu entreißen. Die Geschichte hört sich erstmal schon etwas crazy an, vor allem, wenn man die dazugehörige Fernsehserie tatsächlich nicht gesehen hat. Aber das Buch ist richtig spannend. Hier ist man von Anfang an voll mit dabei, sozusagen eingefangen in die Welt der Hexen und Dämonen, die zudem teilweise erstaunlich menschlich 'rüber kommen'. Also wer sich kurzweilig unterhalten lassen will, hier gibt’s genug davon.

Lesen Sie weiter

Gute Unterhaltung in mystischen Sphären

Von: sonnette

06.11.2020

Ob man sagen kann, dies ist das Buch zur Serie, die man übrigens bei Netflix sehen kann oder ob beides doch eher gleichwertig nebeneinander her läuft, das ist bei den Fans sicher der jeweiligen Präferenz für Film oder geschriebenes Wort zuzuordnen. Was auf jeden Fall feststeht, man wird hier bestens unterhalten, wobei es für Sabrina, halb Sterbliche halb Hexe, hier im nunmehr dritten Band der Reihe, so richtig zur Sache geht. Sie erfährt, das ihr Vater niemand anders als Satan selbst ist und dieser auch noch den Mann, dem sie zugetan ist, in seinen Fängen, hat, sprich ihn in der Hölle gefangen hält. Und natürlich, man kann es sich denken, Sabrina wird nun alles versuchen, um ihren Nick zu retten. Ich hatte ein bisschen die Befürchtung, dass, wenn man die Serie im Fernsehen verfolgt hat, das Buch dann irgendwie nicht mithalten kann, aber ich wurde eines positiv überrascht. Die Geschichte ist spannend, abenteuerlich und wirklich sehr gut lesbar. Und das ein oder andere Neue erfährt man über Sabrina und ihre Freunde auch noch. Also wer die Serie mag, ist hier auf jeden Fall richtig und ich denke, umgekehrt funktioniert es auch.

Lesen Sie weiter

Für richtige Fans ein Muss

Von: Caro Moon

01.11.2020

Zu aller erst sollte gesagt werden, dass dieses Buch zwischen der 2. Und 3. Staffel spielt. Ich war zunächst erst etwas verwirrt, da ich davon ausgegangen bin, dass es sich um das Buch zur 3. Staffel ist. Jedoch ist es tatsächlich eine zusätzliche Geschichte. In dem Buch gibt es drei parallele Geschichten. Zum einen die von Sabrina und ihren Freunden, die versuchen Nick aus der Hölle zu befreien. Zum anderen wird erzählt, wie Ambrose und Prudence versuchen Pater Blackwood zu finden und als letztes wird natürlich auch geschildert, wie es Nick in der Hölle geht und. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen, da es eine schöne Ergänzung zur Serie bietet und man die Charaktere noch etwas besser kennenlernt. Jedoch muss ich einen Stern abziehen, da ich es teilweise leider etwas langweilig fand. Dennoch ist es eine echt coole Geschichte, weshalb ich dem Buch auch 4/5 Sternen gebe. Als Tipp: man sollte vorher jedoch die Serie geschaut haben, da man der Geschichte sonst nicht so gut folgen kann.

Lesen Sie weiter

„Pfad Der Nacht“ nennt sich der mittlerweile dritte Buch-Roman von Sarah Rees Brennan zur neu adaptierten Netflix-Serie Chilling Adventures Of Sabrina, welche im Gegensatz zur früheren Sitcom doch etwas ernster und deutlich düsterer gestaltet wurde als die ursprüngliche Fassung. Der dritte Roman ist gut ein halbes Jahr nach dem zweiten Band am 19. Oktober 2020 durch den Heyne Verlag in Form eines Taschenbuchs sowie aber auch als digitale E-Book Variante veröffentlicht worden. Da wir uns sowohl mit der damaligen Serie als auch mit dem vorherigen Buch auseinandergesetzt haben, wollten wir uns die Fortsetzung der Geschichte der junge Hexe natürlich nicht entgehen lassen und freuen uns natürlich sehr darüber, dass uns dieser Tage auch ein Exemplar vom dritten Sabrina-Buch erreicht hat. Selbstverständlich haben wir hier bereits vorab für euch hineingelesen, sodass wir auch euch bereits einen kleinen Vorab-Einblick in dieses Buchs gewähren möchten und so zusammengefasst haben, was dieses inhaltlich so zu bieten hat. Die Geschichte, welche in diesem Buch erzählt wird, trägt sich irgendwo zwischen der zweiten und dritten Serienstaffel ab und bringt so eine bisher unveröffentlichte Story ans Licht. Sabrina schlägt sich mit den alltäglichen Sorgen des Lebens herum und muss sich schon bald auch mit weiteren Dingen in ihrem Hexendasein auseinandersetzen, denn bald erfährt sie, dass ihr Vater niemand anderer als der Satan höchstpersönlich ist, was zugegeben ein großer Schock für die Hexe ist. Dieser hat sich erst kürzlich über den Körper von Nick Scratch hergemacht, der nun in der Hölle gefangen zu sein scheint. Da Sabrina in Nick ihre große Liebe sieht und einen direkten Zusammenhang eines Vater-Tochter-Beschützerinstinkt sieht macht sie sich auf die Suche nach einer Möglichkeit auch selbst in die Hölle hinabzusteigen und Nick aus den Fängen ihres Vaters zu befreien. Natürlich steht ihr dafür ihre Tante Zelda mit Rat und Tat zur Seite, jedoch warnt sie vor den Folgen und Gefahren das Tor zur Unterwelt zu öffnen, denn dadurch könnte die gesamte Menschheit vor einer unabsehbaren Bedrohung durch die gesellen der Unterwelt stehen. Auch dieses Mal wurde das Buch mit ausreichend Spannung belebt, sodass man dieses regelrecht verschlingen möchte und dieses innerhalb weniger Tage, manche geübte auch innerhalb weniger Stunden in seinen fast vierhundert Seiten ausgelesen hat. Dies liegt unter anderem auch am Schreibstil der Autorin Sarah Rees Brennan, die hier gewohnt locker die Geschichte der jungen Hexe zu ihrem Besten gibt, welche man ab einem Alter von etwa zwölf Jahren durchaus ohne Probleme lesen kann. Was man hier letztendlich zu lesen bekommt ist jene Geschichte wie sich Sabrinas Leben abseits der bekannten und beliebten Fernsehserie weiterentwickelt und auch abgewandelt hat. Man bekommt vielerlei neue Eindrücke rund um Sabrina und auch den Nebendarstellern geboten, die man sich als langjähriger Fan der Serie keinesfalls entgehen lassen sollte. Unserer Ansicht nach ist dieses Buch sehr zu empfehlen und für Fans ohnehin ein Muss in der hauseigenen Bibliothek. Inhaltlich hat uns dieses Buch gut gefallen, wodurch wir nun auch nachfolgende Bücher mit Sicherheit gerne zulegen werden. Alles in allem sind wir bereit Chilling Adventures of Sabrina – Pfad Der Nacht von Sarah Rees Brennan insgesamt neun unserer möglichen zehn Bewertungspunkte zu geben und euch dieses Buch auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.