Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15552 Treffer)
Beste Bewertung
(4)

Håkan Nesser

Ein Fremder klopft an deine Tür

Drei Storys, jede wie ein ganzer Roman

Ein Buch mit drei kurzen Krimis: Fälle, in denen es, man erfährt es Stück für Stück, um viel mehr geht, als man ...
(4)

Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH

One Pot deftig - Die besten Rezepte für Eintopfgerichte. Wenige Zutaten, einfache Zubereitung

Geringer Zeitaufwand und einfache Zubereitung

Fangen wir mit dem Vorwort an. Da gibt es verschiedene Tipps für die Zubereitung von Lebensmittel. Deswegen gibt ...
(4)

Roald Dahl

Charlie und der große gläserne Fahrstuhl

Ein fantasievolles Abenteuer!

Ein Buch für Abenteurliebende!
Vorne weg: Auch wenn dieses Buch an „Charlie und die Schokoladenfabrik“ anknüpft, ...
(4)

Sarah Kempfle

Übung macht den Mörder

Einfach genial

Ich habe eine neue Liebe - schwäbische Provinzkrimis. Denn so wie Sarah Kempfle diesen hier geschrieben hat, bin ...
(4)

Agatha Christie

A Haunting in Venice - Die Halloween-Party

Wer mordet schon auf einer Kinderparty?

Hercule Poirot lässt es sich in seiner eleganten Londoner Wohnung gut gehen, als eine aufgelöste Mrs. Oliver ihn ...
(4)

Deborah Feldman

Judenfetisch

Ein sehr persönlicher und unbequemer Essay

Im Oktober 2020 habe ich das Buch "Unorthodox" von Deborah Feldmann gelesen, in dem sie über ihren Ausstieg ...
(4)

James Patterson, Maxine Paetro

Die 18. Entführung

Nicht das beste der Reihe

schade.

Inhaltlich fand ich die Fälle schon sehr spannend. Ich habe viel über Serbien und Kriegsverbrechen ...
(4)

Jim Butcher

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Weiße Nächte

Eine Berg- und Talfahrt

Jim Butcher hat es bisher prächtig verstanden, mich über viele Bücher hinweg bei der Stange zu halten. Nachdem ...
(4)

T.S. Orgel

Der Skandal

Eine spannende Bio-Dystopie

Mit Der Skandal (erschienen 2023 bei Heyne) legen die Brüder Tom und Stephan Orgel unter dem Pseudonym T.S. Orgel ...
(4)

H. P. Lovecraft

H.P. Lovecraft, Der Schatten über Innsmouth. Horrorgeschichten neu übersetzt von Florian F. Marzin

Rezension zu "Der Schatten über Innsmouth"

Das war mein erstes Buch vom Meister des Horrors und bestimmt nicht das Letzte!
Mit "Der Schatten über Innsmouth" ...
(4)

Aiden Thomas

SOL. Das Spiel der Zehn

Revolutionäre Diversität

Der Einstieg in die Geschichte verlief sehr gut, Teo hat mich sehr schnell von sich überzeugt und mitgerissen. ...
(4)

Sofia Lundberg

Wo wir uns trafen

Ein Wohlfühlbuch für jede Jahreszeit

Ein wunderschöner Wohlfühlroman für den Herbst oder zur Einstimmung auf einen Schwedenurlaub.

Freunde der ...
(4)

Emma Mieko Candon

Star Wars™ Ronin

Sehr gut ist untertrieben!

Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, da ich die Folge mit dem Ronin in der Serie „StarWars Visions“ total geliebt ...
(4)

Luis Sellano

Portugiesische Sünde

Henrik in der Nebenrolle

Nachdem das letzte Buch von Luis Sellano als Cliffhanger endete, freue ich mich, dass Henrik Falkner überlebt ...
(4)

Jim Butcher

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Silberlinge

Unterhaltsam wie gewohnt

SILBERLINGE ist der fünfte der dunklen Fälle des Harry Dresden (wobei das ja eher nebensächlich ist, mag Harry ...
(4)

Christopher McDougall, Eric Orton

Born to Run – Das ultimative Trainings-Buch

Inspirierende Einblicke und ganzheitliche Tipps für Läufer aller Stufen.

Das Born to Run Trainingsbuch bietet einen tiefen Einblick in die Welt des Laufens, unterstützt durch inspirierende ...
(4)

Tillmann Bendikowski, Sabine Knor

Sagenhafte NORDGeschichten

Charmantes Buch über geschichtliche Besonderheiten Norddeutschlands

„Sie heben den Sargdeckel heraus, fesseln dem Leichnam die Füße und versehen das dafür genutzte Seil noch zusätzlich ...
(4)

Matteo Strukul

Das Erbe der sieben Familien

Eine unruhige Zeit,,,,

Mein Leseeindruck: Allgemein bekannt aus der Zeit der italienischen Renaissance sind die Namen der Familien und ...
(4)

Sherryl Woods

Süße Magnolien - Momente des Glücks

Tom 🩷, Marmalade 🐈 und beleuchtete Schneeflocken ❄️

❥︎ Rezension

'Momente des Glücks' ist der vierte Teil und letzte Teil der süßen Magnolien Reihen. Wobei ...
(4)

Franz Hohler

Rheinaufwärts

Ein schönes stilles Buch

Als Rheinanwohnerin fühlte ich mich sofort zu dem neuen Buch von Franz Hohler ‚Rheinaufwärts‘ hingezogen und habe ...
(4)

Reiner Engelmann

Ich bin Jude – Euer Antisemitismus ist mein Alltag

Ich bin Jude

Über den ersten Weltkrieg und das Leben nach dem Krieg gibt es - zum Glück - eine Vielzahl an Büchern. Doch wie ...
(4)

Joachim Bauer

Fühlen, was die Welt fühlt

Zum Wachwerden!

Die Bücher von Bauer sind wahre Schatztruhen an Wissen und Erkenntnis. Durch soziale, psychologische und neurologische ...
(4)

Riley Black

Die letzten Tage der Dinosaurier

„Anhaltende Faszination.“

Dinosaurier sind seit rund 66 Millionen ausgestorben, haben aber nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Im Gegenteil, ...
(4)

Karla Zárate

Das letzte Mahl

Existenzieller Akt

Eigentlich konnten weder der Titel des Buches (der absolut nichts mit Florian Frerichs' gleichnamigem Film ...
(4)

Håkan Nesser

Schach unter dem Vulkan

Ein wahrer literarischer Krimi im doppelten Sinn

Ein berühmter Kriminalroman-Autor verschwindet spurlos und hinterlässt ein Manuskript mit dem passenden Titel ...
(4)

Erich Ackermann

Geistergeschichten aus aller Welt

Schmuckstück der Sprache♡

♡Eine wunderbare Sammlung von schauerschönen Kurzgeschichten aus aller Welt. Zusammengestellt von Erich Ackermann. ...
(4)

Jens Söring

Rückkehr ins Leben

Interessante, abwechslungsreiche Geschichte

Den Autor nach seiner Rückkehr nach Deutschland zu begleiten, fand ich unglaublich interessant. Söring schildert ...
(4)

Birgit Fischer

Starseeds

Menschen sind aus Sternenstaub

Wasserstoff, Sauerstoff und Kohlenstoff sind wichtige Bausteine des Lebens.
Viele Atome stammen aus fernen Galaxien. ...
(4)

Lucy Hawking

Olivias rätselhafte Fälle - Die Sache mit dem Wetter

Eine prinzessinhafte Detektiv-Geschichte über den Klimawandel

Prinzessin Olivia von Alez lebt in einem von Bergen umgebenen, über den Wolken liegenden, wunderschönen Schloss, ...
(4)

Przemek Zybowski

Das pinke Hochzeitsbuch

Im grauen Radomsko

Grau sind der Himmel und die Landschaft zu dieser Jahreszeit. Die Äcker gepflügt. Die Dörfer in Nebel gehüllt. ...
(4)

Belinda Bauer

Keiner stirbt allein

Wenn der Falsche stirbt!

Seit dem Tod seiner Frau Margeret und seinem Sohn Jamie leistet Felix Pink passive Sterbehilfe. Als Mitglied einer ...
(4)

Emily Brontë

Sturmhöhe

Sehr gelungen

„Sturmhöhe“ - Emily Brontë
——
Mich haben Hörspiele zu Klassikern neugierig gemacht und mein bei weitem liebster ...
(4)

Lucinde Hutzenlaub

Vier Frauen und ein Garten voller Glück

Ein einfühlsamer Roman über Freundschaft und Einsamkeit

Juli ist seit achtzehn Jahren mit dem Opernsänger Alexander auf der ganzen Welt unterwegs. Sie mag ihre Arbeit ...
(4)

Meredith Tate

Halt die Klappe und küss mich

{Rezension} Halt die Klappe und küss mich

Online mag ich dich lieber!

Inhalt:
Stella Greene und Wesley Clarke können sich eigentlich nicht ausstehen, ...
(4)

Mia Kankimäki

Frauen, an die ich nachts denke

Empowerment pur

Der Aufbau des Buches ist sehr ungewöhnlich. In einem Mix aus Reisebericht, Briefen und Biografien nimmt uns die ...
(4)

Wladimir Kaminer

Rotkäppchen raucht auf dem Balkon

Rotkäppchen raucht auf dem Balkon

Cover
Dieses kleine Hardcoverbuch wurde mit dem rauchenden Rotkäppchen passend gestaltet. Die Farben sind sehr ...