Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die schwarze Dame

Andreas Gruber

Peter Hogart ermittelt (1)

(26)
(19)
(2)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Peter Hogart ist Versicherungsdetektiv. Als eine seiner Kolleginnen nach einem Auftrag spurlos verschwindet reist er nach Prag, um sie zu finden und den Auftrag zu beenden. Doch es entwickelt sich alles nicht wie geplant. Er bringt den Unterweltboss gegen sich auf und lernt die Privatdetektivin Ivonna kennen, welche in einer Mordserie ermittelt. Schnell wird klar, dass deren beide Fälle irgendwie mit einander verstrickt sind. Wie schon in seinen anderen Büchern, hat mir auch hier der Schreibstil von Andreas Gruber sehr gefallen. Man fliegt nur so durch die Geschichten und er schafft es auf eine ganz leichte Art eine besondere Atmosphäre zu erschaffen. Prag als düstere und geheimnisvolle Stadt wurde hier auf jeder Seite rüber gebracht. Leider schwächelt für mich allerdings die Geschichte, was aber auch daran liegen kann, dass ich einen Thriller durch und durch erwartet habe. Dieser hat aber sehr lange auf sich warten lassen und wurde nicht weiter beibehalten. Auch wurde früh offensichtlich wer hinter den Morden steckt, so dass der Überraschungseffekt bei der Auflösung ausblieb. Ich denke, wenn man nicht mit der Erwartung einen Thriller zu lesen an das Buch geht, wird das Buch den Leser gut unterhalten.

Lesen Sie weiter

Der Einstieg war etwas schwierig, ich hatte Probleme in den richtigen Lesefluss zu kommen und habe deswegen nicht so recht in die Geschichte hinein gefunden. Schnell lernt man Peter Hogart kennen, zwar nicht in großem Ausmaß aber mit der Zeit erfährt man immer mehr. Er ist sympathisch, hat etwas besonderes und passt perfekt in die Story. Die Ermittlungen laufen anfangs noch schleppend, kommen immer mehr Details ans Licht und der ein oder andere Hinweis befindet sich zwischen den Zeilen, das hat mir besonders gut gefallen. Zum Ende hin wurde es dann noch einmal richtig spannend, die letzten hundert Seiten sind nur so im Flug vergangen und hier hat der Autor noch einmal Überraschungen und Wendungen eingebaut. Am Ende hatte ich mit dem Ausgang so nicht gerechnet auch wenn man schon leicht erahnen konnte in welche Richtung es geht. Fazit Unterhaltsam und vor allem gegen Ende sehr spannend, ich hatte aber anfangs so meine Schwierigkeiten und das hat mir einen Dämpfer verpasst. Ich mochte aber Peter Hogart und werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.