Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chroniken der Unterwelt - City of Bones (Filmhörspiel)

Cassandra Clare

(13)
(9)
(3)
(1)
(0)
€ 9,95 [D]* inkl. MwSt. | € 9,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Kurzbeschreibung: Das Filmhörspiel mit den Synchronstimmen "Chroniken der Unterwelt – City of Bones" erzählt die Geschichte der 15-jährigen Clary, die entdeckt, dass sie einer viele Generationen alten Gruppe von Schattenjägern angehört, einem Geheimbund von Halbengel-Kriegern, die dafür kämpfen, die Welt vor Dämonen zu bewahren. Nach dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter schließt sich das Mädchen einer Gruppe von Schattenjägern an, die ihr das andere, parallele New York „Downworld“ zeigen – voll mit Dämonen, Zauberern, Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen … Hörbuch Spieldauer: 1 Stunden und 51 Minuten Format: 2 Cd's Version: Film Hörspiel Verlag: Constantin Film / Der Hörverlag Empfohlen: ab 14 Jahre Gelesen: Erscheinungsdatum: Sprache: Deutsch Meine Meinung: Ich liebe dieses Hörbuch. Ich war ja schon vom Film begeistert, aber das Hörspiel zum Film ist wirklich fesselnd und Spannend. Mich fasziniert die Welt die Cassandra Clair gestalten und erschaffen hat wirklich sehr! Ich kann dieses Filmhörspiel wirklich nur allen empfehlen die diese Serie Lieben. Auch etwas für jemanden der vielleicht den Film nicht so mochte. Ich bin wirklich begeistert und finde es nur schade das es keine weiteren Filme mehr geben wird. Sehr Harmonisch finde ich die Erzählstimme, auch Film Szenen mit Musik und Hintergrund Geräuschen sind sehr angenehm und wirken nicht überladen. Für mich gibt es daher volle 5 von 5 Masken ! Ich denke zum Inhalt muss ich nicht al zu viel sagen. Für die, die das Buch noch nicht gelesen haben bzw. den Film nicht gesehen haben könnte es etwas verwirrend sein. Alle anderen Fans müssen sich dieses Hörspiel einfach holen <3

Lesen Sie weiter

Dieses Hörbuch, ist das Filmhörspiel zum Film die Chroniken der Unterwelt. Wenn man den Film kennt, merkt man sofort, dass es ziemlich nah am Film ist und auch mit den original Stimmen. Finde ich sehr schön gelöst, denn die Sprecherin zwischendurch erzählt was passiert und die genauen Gefühle der Person. Und das macht bringt die Sprecherin gut rüber. Ein bisschen gestört hat mich, dass die Filmszenen genau übernommen werden. Wenn also jemand im Hörspiel etwas schreibt oder beschäftigt ist, kann man die Stimme der Person nur leise hören und man muss sich sehr konzentrieren um die Unterhaltung zu verstehen. Natürlich kann man seinen CD Player lauter machen aber das nervt auch. Denn die Stimme der Sprecherin ist lauter und sehr klar. Es werden immer wieder kleine Musikstücke in das Hörspiel miteingebunden, dass hat mir sehr gut gefallen, denn sie waren sehr passend. Fazit Ich finde das Hörbuch sehr gelungen, auch wenn ich kleine Kritikpunkte an manchen Stellen habe. Hat es mir Spaß gemacht, das Hörbuch zu hören.

Lesen Sie weiter

Einfach schön

Von: Nicole

29.10.2015

Meine Meinung zum Hörspiel: Chroniken der Unterwelt Erwartungen: Ich kenne diesen Film sehr gut, ich mag den Film auch total gerne, und war neugierig wie der Verlag, diesen Film als Hörbuch heraus bringen würde. Gedanken: Wird das Hörbuch so gut sein, wie ich den Film empfunden habe? Wie werden besondere Szenen dargestellt werden? Wie wird wohl die Sprecherin überzeugen? Inhalt in meinen Worten: Clary ist ein Mundi, nein ist sie nicht, sie hat kostbares Blut. Das stellt sie schneller fest, als ihr lieb ist. Ihre Mutter wollte sie schützen und verbarg dieses kostbare Geheimnis, bis eines Tages etwas passiert, was das Leben von Clary komplett auf den Kopf stellt. Wird sie den Erwartungen die nun auf ihr liegen, die Suche nach ihrer Mutter und das Thema Liebe sie beherrschen oder wird sie es schaffen, einen Punkt nach dem anderen zu lösen? Wie fand ich das Hörspiel? Zu erst einmal, ich kann keine "typische" Rezension zu diesem Hörvergnügen erstellen. Ich werde also nach und nach auf Punkte eingehen. Wer den Film kennt, so wie ich, wird schnell feststellen, dass alles wie im Film ist, nur ohne Bilder. Jedoch einen einzigen Unterschied gibt es, die Sprecherin, die zwischen drin dem Hörer erklärt was gerade passiert. Hier finde ich es teilweise nicht gut. Denn die Sprecherin spricht Gefühle an, die ich als Filmkennerin nicht so wahr nehme. Gut Gefühle kann jeder für sich selbst interpretieren, aber in diesem Fall störte ich mich ein wenig daran. Nachdem der Film sonst 1 zu 1 übernehmen wurde, finde ich es richtig schön zu hören (Wenn jetzt die Störquelle nicht wäre). Gut finde ich, dass ich einfach nicht den Fernseher mit der DVD anwerfen muss, sondern mich während dessen mit den Stimmen berieseln kann und einen Teil des Haushaltes oder Schreibarbeit erledigen kann. Denn es ist lebhaft vor meinen Augen. Für die Nacht würde ich es eher nicht hören, dafür ist es immer wieder neu spannend, ich kann aber mit Hörbuch so oder so nicht gut einschlafen. Besonders passend war die Musik, die ich auch im Film gefunden habe. Besondere Szenen wurden nicht besonders betont, aber ich merkte schon, dass es Höhepunkte gab. Fazit: Wer gerne den Film mag, wird auch das Hörbuch mögen. Sterne: Vergebe ich 4.

Lesen Sie weiter

Ich kannte sowohl das Buch als auch den Film als ich beschlossen habe, mir auchnoch das Hörbuch anzuhören. Clarys Geschichte hat mich einfach von Anfang an in ihren Bann gezogen, weshalb ich, nachdem ich das Buch gelesen hatte, sehr gespannt auf den Kinofilm war. Leider hatte mich dieser nicht so zufriedenstellen können wie gehofft, da ich mir vieles beim Lesen ganz anders vorgestellt hatte, als es im Kinofilm umgesetzt wurde. Außerdem wich dieser an einigen Stellen stark vom Buch ab. Da es sich hier um das Filmhörspiel handelt was mir klar, dass es hier nicht anders als beim Film sein wird. Trotzdem sagt mir die Geschichte auf diesem Medium etwas mehr zu als die visualisierte Version, weil hier wieder mehr Platz für eigene Interpretationen bleibt. Die Hintergrundmusik, welche von Zeit zu Zeit eingespielt wird, unterstützt Erzählung und Stimmung sehr gut. Sie sorgt dafür, dass man sich richtig in die Geschichte hineinversetzen kann und regt die Fantasie an. Auch die eigenen Emotionen werden hierdurch angesprochen. Der emotionale Effekt wird außerdem durch die situativ passende Betonung der Synchronsprecher unterstützt, was mir sehr gut gefällt. Allgemein finde ich, dass die Synchronsprecher alle eine sehr angenehme Stimme haben, sodass man ihnen gut zuhören kann. Dadurch, dass die Stimme zusätzlich alle sehr unterschiedlich klingen, kann man den Gesprächen ausgezeichnet folgen. Wie bereits berichtet handelt es sich hierbei um das Filmhörspiel, sodass sich das Ganze an der Geschichte des Films und nicht an der des Buches orientiert, was mich persönlich mehr stört, als anfangs gedacht. Es sind einfach sehr viele Punkte in der Geschichte stark verändert worden, wodurch meiner Meinung nach einiges an Spannung genommen wurde. Dieses ist jedoch kein Problem des Hörbuchs, sondern des Kinofilm, an dem sich dieses hier nunmal orientiert. Alles in allem mag ich das Hörspiel sehr gerne, da die Umsetzung wirklich gelungen ist. Die Stimmen sind sehr angenehm anzuhören und man kann sie sehr gut unterscheiden. Auch die Stimmung der Geschichte wird durch passende Betonung und Hintergrundmusik gut unterstützt. Das einzig negative ist hier, dass sich die Handlung am Film und nicht am Buch orientiert, weshalb ich euch das Hörspiel eher weniger empfehlen kann, wenn ihr das Buch gelesen habt, da es eventuell enttäuschend sein könnte. Wenn ihr das Buch bis jetzt jedoch nicht gelesen habt und euch die Handlung genauso wie mich total in ihren Bann zieht kann ich euch wirklich empfehlen, sich dieses Hörspiel anzuhören.

Lesen Sie weiter

Inhalt Das Filmhörspiel mit den Synchronstimmen "Chroniken der Unterwelt – City of Bones" erzählt die Geschichte der 15-jährigen Clary, die entdeckt, dass sie einer viele Generationen alten Gruppe von Schattenjägern angehört, einem Geheimbund von Halbengel-Kriegern, die dafür kämpfen, die Welt vor Dämonen zu bewahren. Nach dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter schließt sich das Mädchen einer Gruppe von Schattenjägern an, die ihr das andere, parallele New York „Downworld“ zeigen – voll mit Dämonen, Zauberern, Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen … Das CD-Cover Ich finde das Cover der CD ist wirklich gut gelungen! Da es sich um das Filmhörspiel zum Buch "City of Bones" handelt, sehen wir die Hauptdarsteller aus dem Film: Clare, Jace, Alec, Isabelle & Simon. Im allgemeinen wirkt das Cover auf mich sehr düster und geheimnisvoll was super zur Handlung und zu den Charakteren passt! Der Titel ist in einer tollen Schriftart geschrieben und die Farben Schwarz und Orange bilden einen guten Kontrast! Das CD-Cover ist wirklich gut gelungen! Die Geschichte Den ersten Kontakt mit den Chroniken der Unterwelt hatte ich mit dem Buch "City of Bones". Ich war damals ein totaler Fan der Reihe, habe aber erst Band 1&2 gelesen. 2013 kam dann der Film in die Kinos. Von diesem war ich leider etwas enttäuscht, die mir zu viele Stellen gefehlt haben und ich mit dem Jace-Darsteller nicht zufrieden war:-( Deshalb dachte ich mir, dass es ganz interessant werden könnte mir das Hörbuch zum Buch mal anzuhören und war sehr froh als ich es beim Bloggerportal bestätigt bekommen habe! Im Hörspiel geht es um Clary, die bisher ein relativ normales Leben geführt hat und von einem Tag auf den anderen erfährt, dass alle Mythen und Sagen die man sich Abends am Lagerfeuer erzählte wirklich wahr sind. Es gibt Dämonen, Engel, Vampire, Werwölfle und auch alle anderen "Schattenwesen"! Nach dem Verschwinden ihrer Mutter schließt sie sich dem Kämpfer-Bund "Schattenjäger" an und wird in eine Paralelwelt geführt. Dabei lernt sie Jace kennen und schon bald beginnt für sie eine neue Liebe und sie befindet sich in einer ihr völlig Fremden Welt... Wie wird Clary damit umgehen? Haben sie und Jace eine Chance? Und wie kann sie ihre Mutter retten? Die Charaktere Clary finde ich wirklich bewundernswert. Sie erfährt an einem Tag dass ihre Mutter verschwunden ist, dass Schattenwesen existieren und ihre Welt nicht so ist wie sie es immer glaubte, und trotzdem kämpft sie sich durch und bricht nicht zusammen! Ich finde sie ist eine so starke Person und tut alles in ihrer Macht stehende um den Schattenjägern zu helfen und ihre Mutter zu retten. Allgemein ist sie mir sehr sympathisch. Ich mag ihre lockere Art und ihre Neugierde, da ichs elbst sehr neugierig bin und immer alles wissen muss! Jace konnte ich irgendwie noch nie leiden. Weder im Buch, noch im Film, noch im Hörbuch! Auf mich wirkt er immer sehr eingebildet und selbstgerecht und allgemein verströmt er für mich eine Art "negative Energie" und ich verstehe nicht wie Clary sich in ihn verlieben konnte... Ich werde einfach nicht warm mit ihm... Simon hingegen mag ich total! Er würde alles für Clary tun, beschützt sie und ist schon immer ihr bester Freund gewesen! Die beiden habe eine gemeinsame Vergangenheit und kennen sich gegenseitig sehr gut. Er wirkt auf mich immer sehr offen und ehrlich und das finde ich toll! Ich finde ihn so cool:-D Die anderen Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Jeder ist auf seine Art und Weise etwas besonderes und hat seine Macken. Niemand ist perfekt aber wenn es drauf ankommt halten sie alle zusammen um gegen die Schattenwesen zu kämpfen und die Welt zu etwas besserem zu machen! Natürlich gibt es auch wieder die Bösen. Die die alles zerstören wollen, die alleinige Macht für sich beanspruchen! Allerdings kamen mir diese Charaktere im buch noch etwas gruseliger rüber als im Hörspiel... Das Hören Jetzt kommt mein eigentliches Problem: Ich konnte mich beim hören einfach nicht besonders gut in die Geschichte hineinfühlen! Ich weiß nicht genau ob das generell daran liegt dass ich lieber lese als höre, oder daran dass ich ein Problem mit der "Art" des erzählens hatte... Mich hat es genervt dass die Geschichte immer schwankte! Erst erzählt die Sprecherin etwas, dann kommen die Stimmen aus dem Film usw. Ich muss dazu sagen dass ich zu spät bemerkt habe dass es sich hierbei um ein "FILMhörspiel" handelt. Und selbst als ich das gelesen habe wusste ich noch nicht genau was ich mir darunter vorstellen muss. Jetzt weiß ich es: Das Filmhörspiel ist der Film aber die Stellen die wir nicht sehen werden erzählt. Die Stimmen der Sprecher haben mir zwar gut gefallen, aber für mich kamen einfach keine Emotionen rüber. Mir hat die Leidenschaft beim erzählen gefehlt! Das Fazit was ich mir daraus ziehe ist folgendes: Ich lese viel lieber Bücher als dass ich Hörspiele höre, aber wenn ich es doch nochmal mit dem hören probieren möchte, kaufe ich mir ein richtiges Hörbuch und nicht die Filmverfassung! Die Länge des Hörspiels finde ich sehr angemessen. Knapp 2 Stunden werden auf 2 CDs verteilt und mir kam es auch nicht zu lang vor. Mein Fazit Die Geschichte an sich gefällt mir super gut! Ich mag Clary und die Welt der Schattenjäger, die Dämonen Geister und Engel und die Charaktere. Eine dunkle und geheimnisvolle Welt wurde erschaffen. Da hat sich Cassandra Clare etwas großes einfallen lassen! Allerdings hat mir das Buch viel besser gefallen als das Hörspiel. Beim selbstständigen lesen kamen bei mir die Emotionen viel besser rüber als beim hören... Das Hörspiel ist zwar an sich sehr gut, aber die Sprecher konnten mich nicht überzeugen und für mich war es nervend dass immer zwischen den Film- und den Hörspielstimmen gewechselt wurde! Bewertung Ich habe mich letzendlich für 3 Sterne entschieden. Es wird jeweils ein Stern für die fehlende Spannung und die für mich nicht überzeugenden Sprecherstimmen abgezogen. Trotzdem war es eine schöne Erfahrung mal ein Hörspiel zu hören! Danke an das Bloggerportal und den Hörverlag Mir wurde dieses Hörbuch vom Bloggerportal zu Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank nochmal dafür!

Lesen Sie weiter

YOUTUBE >>>> https://www.youtube.com/watch?v=oKaq85qqK7Q Chroniken der Unterwelt – City of Bones von Cassandra Clare hat eine Länge von ca. 1h 51min. Clary (15) und ihr bester Freund Simon stürzen durch einen Zufall in die Welt der Schattenjäger. Dort lernen sie zuerst Jace und dann auch Alec, sowie Isabelle kennen. Diese sind Halb-Engel. Sie kämpfen gegen Dämonen. In ihrer Welt existieren auch Werwölfe, Vampire und Zauberer. Das Hörspiel hat die orginal Synchronstimmen von dem Film. Außerdem ist es genauso wie der Film, es gibt so gut wie keine Abweichungen. Mit dem orginal Buch hat es keine Ähnlichkeit, wer also das bei diesem Hörspiel erwartet, wird enttäuscht, jedoch wird darauf hingewiesen, dass ein Filmhörspiel ist. Mir hat dieses Hörspiel sehr gut gefallen, genauso wie der Film. Auf jeden Fall, werde ich es wahrscheinlich nochmal anhören, weil ich es so gut fand. Die Erzählerstimme fand ich interessant.

Lesen Sie weiter

Inhaltsangabe: "Chroniken der Unterwelt – City of Bones" erzählt die Geschichte der 15-jährigen Clary, die entdeckt, dass sie einer viele Generationen alten Gruppe von Schattenjägern angehört, einem Geheimbund von Halbengel-Kriegern, die dafür kämpfen, die Welt vor Dämonen zu bewahren. Nach dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter schließt sich das Mädchen einer Gruppe von Schattenjägern an, die ihr das andere, parallele New York „Downworld“ zeigen – voll mit Dämonen, Zauberern, Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen .... Meinung: Die Chroniken der Unterwelt-Serie ist eins meiner Lieblingsbücher! Ich vermute ,dass ich meine Erwartungen etwas zu hoch angesetzt habe. Ich habe sowohl das Buch gelesen, als auch den Film geguckt, und das Hörbuch ist eindeutig der Film. Die Stimmen wie im Film und genau die gleiche Abfolge der verschiedenen Situationen. Sie sagen sogar die gleichen Worte. Vom Buch schweift es etwas mehr ab als erwartet ,da der Regisseur den Film so gedreht hat das man keinen zweiten Teil mehr benötigt. Dort wurden Sachen gesagt die ,die Leser gar nicht wussten. Das hat manche sicherlich verwirrt. Doch im Großen und Ganzem ist dieses Hörbuch sehr gut zu verstehen und nachzuvollziehen. Ich würde es empfehlen!

Lesen Sie weiter

itel: Chroniken der Unterwelt - City of Bones - Filmhörspiel Autorin: Cassandra Clare - Constantin Film Verlag: Der Hörverlag Direkt zum Hörspiel Inhalt (CD-Hüllen Rückseite): "Chroniken der Unterwelt – City of Bones" erzählt die Geschichte der 15-jährigen Clary, die entdeckt, dass sie einer viele Generationen alten Gruppe von Schattenjägern angehört, einem Geheimbund von Halbengel-Kriegern, die dafür kämpfen, die Welt vor Dämonen zu bewahren. Nach dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter schließt sich das Mädchen einer Gruppe von Schattenjägern an, die ihr das andere, parallele New York „Downworld“ zeigen – voll mit Dämonen, Zauberern, Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen … Die Synchronstimmen der Stars, die Original-Filmmusik und der atmosphärische Sound lassen den spannenden Auftakt der modernden Fantasy-Saga, basierend auf den Büchern der Bestsellerautorin Cassandra Clare, vor dem inneren Auge aus den Tiefen der Unterwelt erstehen." Meinung: Ich war sehr gespannt auf das Hörspiel, da mir der Film eigentlich ganz gut gefallen hat (unabhängig vom Buch, das ganz anders ist als der Film). Ich wurde bedauerlicherweise aber von dem Filmhörspiel komplett enttäuscht. Die Gefühle kamen überhaupt nicht rüber und die Atmosphäre der Geschichte konnte überhaupt nicht eingefangen werden. Genauso wie schon im Film fand ich die Synchronstimmen unpassend für die Figuren - vor allem die der Clary. Auch von der "Äußerlichkeit" der Hörspiels her fand ich es nicht gut. Die Stimmen der Personen waren extrem leise und die Erzählerstimme im Gegensatz viel zu laut, so dass ich jedes mal zusammen gezuckt bin, wenn sie kam. Ich hatte mich vor allem sehr auf die Filmmusik gefreut, doch die war fast noch leiser als die Stimmen und kam dadurch so gut wie gar nicht durch. Vielleicht hatte ich einfach zu viele Ansprüche an das Hörspiel, aber es hat mir einfach nicht gefallen. Für die die sich noch fragen, was genau ein Filmhörspiel ist: Es wird genau die Geschichte erzählt die im Film dargestellt ist und nicht die des Buches, dadurch kann man es auch nicht mit dem Buch vergleichen und ich ziehe meine Bezüge nur zum Film. Bewertung: * * * * * - zwei von fünf Sternen Jeder sollte es einfach für sich selber entscheiden ob er es genauso sieht wie ich. Trotz allem bedanke ich mich herzlich beim Hörverlag für das Exemplar! Titel: Chroniken der Unterwelt - City of Bones - Filmhörspiel

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.