Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Todesreigen

Andreas Gruber

Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez (4)

(33)
(28)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Hier nun mal eine richtige Rezension, und nicht irgendwelche Vorab-Bewertungen, wie man sie hier sieht! Andreas Gruber kann es einfach – er hat es so zahlreich gezeigt: Bei »Racheherbst«, »Todesmärchen«, »Todesfrist« - all diese Bücher, und freilich noch mehr, haben mich vollkommen überzeugt, und selbst die Dicke hat mich bei seinem neuen Thriller »Todesreigen« nicht abgeschreckt: Der fulminante neue Roman von Thriller-Kring Andreas Gruber! Zuallererst war ich sehr froh, dass das beste Ermittlerduo, bestehend aus Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder (bitte das S. nicht vergessen!), wieder zurück ist. Doch leider ist Maarten suspendiert, und Sabine muss, zusammen mit Tina, alleine einen Mord einer Kollegin aufdecken, denn die Kollegen sterben zurzeit irgendwie wie die Fliegen. Gruber hat Neugier geweckt, hat neugierig gemacht, was da los ist, und dieser sehr dramatische Selbstmord im Prolog hat bereits am Anfang gepackt und überzeugt! Über die kompletten 570 Seiten hält Gruber die Spannung, hat einen raffiniert konstruierten Thriller auf den Markt gebracht; Gruber ist wie ein Gütesiegel, wenn man ein neues Buch von ihm in der Hand hält, weiß man, hinter der Hülle befindet sich eine Explosion, ein Feuerwerk, ein Katz-und-Maus-Spiel, und ein Ermittlerduo, welches mich immer wieder zum Lachen bringt. Über die Charaktere brauchen wir nicht mehr reden: Toll, authentisch, schlagfertig, gewiefte Dialoge – großes Lob an Gruber für diese faszinierenden Figuren! Die Fülle der handelnden Personen ist keineswegs zu viel – man sollte nur aufpassen, dass man die Verbindungen versteht und diese sich auch fortwährend merken kann, denn es wird verstrickt und geht sehr tief in die Vergangenheit der Figuren! Die Handlung im Zusammenhang mit der Spannung war grandios! Jedes Kapitel barg authentische und sehr interessante Ermittlungsarbeit, jedes Kapitel war ein weiterer Schritt in die Ungewissheit – wir hatten sogar kaum Zeit für Privates oder Sentimentales, so verrückt ging es zu! Andreas Gruber hat fantastische Spannungselemente miteingebaut, tolle Plot-Twists und Cliffhanger - »Todesreigen« war mal wieder eine großartige Kombination aus tollen Charakteren, Spannung, Logik und Witz. Auf Andreas Gruber ist halt einfach Verlass! Was soll man noch großartig sagen? Jedes Buch von Andreas Gruber begeistert mich, und »Todesreigen« war wiedermal eine fantastische, sehr spannende und intelligente Lektüre! Bravo, Herr Gruber!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.