Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Dämonenakademie - Die Inquisition

Taran Matharu

Dämonenakademie-Serie (2)

(24)
(10)
(1)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Das Buch bzw. die ganze Geschichte hat sich in eine Richtung entwickelt, mit der ich so gar nicht gerechnet habe. Ob ich das gut finde? Einerseits ja, andererseits nein. Weil ich Internatsgeschichten so mag und das es jetzt auf ein Abenteuer ging und irgendwie so gar nicht in der Akademie gespielt hat. Das Abenteuer war trotzdem mega spannend. Es hatte die eine oder andere Länge, die nicht hätten sein müssen. Aber da kann ich gut und gerne hinwegsehen. In diesem Buch passieren so viele Dinge und manchmal ändert sich der Lauf ganz plötzlich, womit man gar nicht gerechnet hat. Da die Geschichte fast an Band 1 anknüpft, sollte man schon diesen vorher gelesen haben. An sich ist Band 2 alleine lesbar, aber ich würde davon abraten. Der Autor schreibt wirklich richtig toll. Es ist kein Wunder, dass sein erstes Buch auf Wattpad so einen großen Erfolg hatte. Er schreibt flüssig und leicht zu lesen. Das ist die Hauptsache. Ich finde es genial, was der Autor an Setting und Charakter geschaffen hat. Eigentlich sind wir komplett in einer Fantasywelt mit Elfen und Zwergen, aber trotzdem sind dort auch Menschen und Dämonen. Das das nicht immer reibungslos klappt ist nachzuvollziehen. Aber sie müssen trotzdem miteinander auskommen. Hat schon irgendwie was mit dem realen Leben gemein. Ich mag Fletcher total gerne. Er ist unheimlich sympathisch. Es ist nicht zu viel gesagt, wenn ich Fletcher die Wendung, die sein Leben nimmt vom Herzen gönne. Aber unschlagbar sind einfach die Dämonen. Durch der ganzen Wendung im Buch kann ich mir aktuell noch gar nicht vorstellen, wie der finale Band werden wird. Worum es dort überhaupt geht. Es werden ja Kleinigkeiten verraten und dieses Buch hat einen üblen Cliffhänger, aber im Großen und Ganzen habe ich keine Ahnung. Ich bin gespannt. Empfehlung? Auf jeden Fall! Das Cover: Orange-braun-ocker sind nicht wirklich meine Farben, aber ich finde das Cover so schön. Das Cover strahlt regelrecht. Fazit: Etwas schwächer als Band 1, aber trotzdem sehr gut. Ich mag den Schreibstil vom Autor und der Charakter Fletcher ist einfach toll!

Lesen Sie weiter

Endlich geht es mit der Reihe um Fletcher und seine Freunde weiter und ich habe mich da sehr gefreut, denn mir hat das erste Buch schon recht gut gefallen. Die Handlung geht direkt am Ende von Band eins weiter und wir haben als Leser keine Verschnaufpause, denn wir erleben Fletcher vor Gericht. Die Erzählung darüber fand ich sehr spannend, denn es sind ein paar alte Bekannte aus Fletchers Vergangenheit aufgetaucht. Wie der Klappentext erzählt, geht es ja dann auch noch zu den Orks und auch dieser Abschnitt hat mir gut gefallen…. Die Fortsetzung hat mir gut gefallen, denn ich fand es eigentlich durchwegs spannend und interessant. Allerdings gab es doch im zweiten Abschnitt, einige Stellen, die etwas zäh zu lesen waren, denn für meinen Geschmack wurden einfach zu viele Dinge erwähnt und man muss wirklich aufpassen, dass man nichts verpasst. Aber wie gesagt, es waren nur kleine Stellen. Die Beschreibung der Reise und allem drum herum zu den Orks war wirklich gelungen und ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich live dabei bin. Besonders möchte ich auch noch die Beschreibungen der Dämonen erwähnen, denn, wie schon in Teil eins, hat mir dieser Teil besonders gefallen. Es gibt nämlich einige Neue. Fletcher fand ich auch hier wieder einen sehr gelungenen Charakter. Er war mir sympathisch und ich fand seine kämpferische Art wieder sehr gelungen. Schön fand ich dieses Mal, dass wir einiges aus seiner Vergangenheit erfahren. Natürlich muss ich auch seinen Umgang mit den Dämonen wieder loben. Auch die Nebencharaktere waren wieder sehr gut beschrieben und ich fand es toll, dass es einige alte Bekannte, aber auch einige Neue gibt. Das Ende war natürlich etwas fies, denn es gibt einen Cliffhanger und persönlich bin ja kein Fand von, denn jetzt heißt es wieder warten. Auf den letzten Seiten des Buches finden wir wieder einige Beschreibungen über die Dämonen, welche ich wieder sehr gelungen finde. Fazit: 4 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung. Allerdings sollte man Teil eins kennen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.