Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Vergessenen

Ellen Sandberg

(113)
(39)
(9)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Buchhandlung Millennium

Von: aus Königstein

03.08.2017

"Die Vergessenen" ist ein sehr vielschichtiger Krimi mit sehr interessanten historischen/politischen Aspekten. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich freue mich schon auf das Erscheinen.

Lesen Sie weiter

Tegeler Bücherstube GmbH

Von: aus Berlin

03.08.2017

Ein begeisternder Roman, der ein dunkles deutsches Kapitel sehr bewegend schildert, eingebettet in einen spannenden Krimi mit glaubwürdigen Charakteren. Ein tolles Lese Erlebnis!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Welsch

Von: aus Homburg

07.06.2017

Ein spannendes, gescheites Buch, das sich wie ein Krimi liest und doch viel mehr ist. Ich bin überzeugt, dass Sandbergs Buch Aufmerksamkeit und Anteilnahme auf diese, in der Belletristik selten thematisierte, Sparte der Nazi- Verbrechen und das generationsübergreifende Leid der Angehörigen richtet. Gefallen hat mir zeitgemäße Erzählweise: nicht zu anspruchsvoll, aber absolut stimmig und gut erzählt, mit überzeugenden Biografien der Haupt- und Nebenpersonen. Wie Sie am Datum sehen, habe ich es neugierig - durch das Thema - aus der Leseexemplar-Kiste gefischt und dann nicht mehr aus der Hand gelegt. Es ist wirklich mal was anderes.

Lesen Sie weiter

Suter Erlesen Inh. Heike Suter

Von: aus Kölliken

07.06.2017

Ein solches Buch hat lange gefehlt. Hier zeigt sich, wie die Literatur zur Rechtsprechung fähig ist, wenn die Gerichte schon lange nichts mehr machen können. Häppchenweise erfährt der Leser von Verbrechen aus der Zeit des Nationalsozialismus, die bis heute ungesühnt geblieben sind. In den Wirren der Nachkriegszeit schafften es viele, sich von den Vorwürfen zu distanzieren. So betreffen die Recherchen, die Manolis im Auftrag seines Gönners anstellt nicht nur die deutsche Gesellschaft, es geht auch um grundsätzliches: ungesühnte Kriegsverbrechen belasten bis in unsere Generation ganze Familien. Und die, die Zeugnis ablegen könnten, werden immer weniger. Deshalb ist es an der Zeit, jetzt die Dinge offen auszusprechen, Mahnmale zu schaffen, die an die Menschlichkeit appellieren. Hoffentlich geschehen solche furchtbaren Verbrechen nie wieder! Mit diesem Roman hat Ellen Sandberg den „Vergessenen“ ein Denkmal gesetzt. Ich wünsche diesem Buch viele Leser! Und mir, dass es von Manolis noch mehr gibt. Er hat jede Menge Potential!

Lesen Sie weiter

Kohler GmbH

Von: aus Planegg

07.06.2017

Interessante Thematik, spannendes Lesefutter und tolle, authentische Charaktere. Ein geniales Buch!

Lesen Sie weiter
Von:

07.06.2017

Ein total tolles spannendes Buch mit sehr, leider, wahre Geschehnissen aus einer Zeit, die wir gerne vergessen würden wollen, aber es nicht dürfen. Denn das, was da passierte, darf sich nie wieder irgendwo wiederholen. Es ist so spannend geschrieben, dass man es kaum weglegen mag. Vera Mändler hat sich sehr um diese Story verdient gemacht und man gönnt ihr gerne den Erfolg und wenn sie dann auch noch im Bezug auf den Argonauten ein persönliches happy end findet.... vielleicht gibt's ja eine Fortsetzung ??? Bin jedenfalls sehr begeistert und gespannt.

Lesen Sie weiter
Von:

07.06.2017

Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen! Gut recherchiert, spannend geschrieben und gekonnt Vergangenheit mit Gegenwart verknüpft! Werde ich gut verkaufen!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Vielseitig

Von: aus Hanau

07.06.2017

Ellen Sandberg, alias Inge Löhnig hat einen überzeugenden, perfekten Spannungsroman geschrieben. Danke dafür --- und gerne auch mehr von Frau Sandberg!!!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.