Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Licht der Insel

Jean E. Pendziwol

(48)
(14)
(5)
(2)
(0)
€ 5,99 [D] inkl. MwSt. | € 5,99 [A] | CHF 9,00* (* empf. VK-Preis)

Buch-Service und Internethandel

Von: aus Schwepnitz

04.08.2017

Jean Pendziwol webt im Roman Das Licht der Insel eine dramatische und geheimnisvolle Familiengeschichte. Man spürt ihre Liebe zur Heimat; das raue Klima, die wilden Tiere und stachelige Vegetation, die sogar Orchideen hervorbringt. Genauso beschreibt sie die Bewohner von Porphyry Island, die Familie des Leuchtturmwärters, die Tag ein Tag aus den Schiffen den Weg um die Insel weisen. Man spürt von Anfang an die Geheimnisse, die die Menschen in sich tragen. Elizabeth geht mit Hilfe Morgans diesen Geheimnissen aus der Gegenwart nach und man spürt, wie sich nach und nach der Kreis schließt.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung MankelMuth

Von: aus Siegen

04.08.2017

Habe das Buch gerne gelesen, weil es sehr schön die historischen Elemente mit der Jetzt- Zeit verknüpft hat.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Polberg

Von: aus Essen

04.08.2017

Ich habe gerade Das Licht der Insel ausgelesen und bin ganz berührt von diesem Roman. Das Licht der Insel hat tolle Sprache und ist interessant und lebendig erzählt durch die wechselnden Erzählperspektiven von Elizabeth und Morgan. Die eine blind und gebrechlich im Altersheim, die andere ein junges Mädchen das Sozialstunden in dem Heim ableisten muss und von der alten Dame gebeten wird die alten Tagebücher ihres Vaters, der Leuchtturmwärter auf Porphyry Island war, vorzulesen. So erfährt der Leser häppchenweise, was auf der kleinen, abgeschiedenen Leuchtturminsel im Lake Superior in Kanada geschehen ist und reimt sich mit Morgan Stück für Stück zusammen, welches Geheimnis die alte Dame und die Tagebücher hüten. Eine faszinierende Geschichte in der man in die Welt von Elizabeth und ihrer Familie eintauchen kann und viel über das einsame Leben dieser Familie in den 30er Jahren erfährt. Der wunderschön gestaltete Umschlag macht das Buch "rund" und ich freue mich schon darauf es meinen Kundinnen zu empfehlen !

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Zimmermann

Von: aus Bad Bevensen

04.08.2017

Die Geschichte hat mich nicht losgelassen. Sehr spannend.

Lesen Sie weiter

Hösbacher Buchhandlung

Von: aus Hösbach

04.08.2017

Ein ergreifends, spannend geschriebenes Buch. Man fühlt Elizabeth und Morgan mit und taucht ein in die Welt ihrer bisher nicht bekannten gemeinsamen Vergangenheit.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung am Sand

Von: aus Hamburg

04.08.2017

Eine Familiengeschichte für stürmische Herbsttage und lange Winterabende. Vielschichtig und unterhaltsam, mit einem überraschendem Ende.

Lesen Sie weiter

Orell Füssli Thalia AG

Von: aus Bern

04.08.2017

Mit grosser Freude habe ich während meiner Ferien das Leseexemplar von Jean Pendziwol gelesen. Eine sehr gutes Buch für alle, die „The Light between Oceans“ gelesen haben oder „Orphan Train Girl“. Spannung und Liebesgeschichte, Historisches und Gegenwart - eine sehr gute Mischung! Ich werde es bestimmt gut verkaufen können. Schon jetzt habe ich es in einer englischen Lesegruppe empfohlen und nach dem Erscheinen werde ich es auch in einer Deutschen Gruppe besprechen.

Lesen Sie weiter

LeseZeit GmbH

Von: aus Schwarzenbek

04.08.2017

Ein toller, spannender Küstenroman über die raue Wirklichkeit und Einsamkeit der Leuchturmfamilien.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.