Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chain of Thorns

Cassandra Clare

Die Letzten Stunden (3)

(18)
(7)
(2)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Seit über 10 Jahren bin ich ein Fan von Cassandra Clare und des Shdowhunter Universums. Da darf natürlich ihr neustes Buch und der Abschluss der The Last Hours Reihe nicht bei mir fehlen. Auch wenn die Reihe leider nicht meine liebste ist. Ich muss sagen, dass ich bei allen drei Teilen das gleiche Problem hatte. Nämlich hat es mir etwas zu lange gedauert bis Spannung aufkam. Ganz besonders im 1. Teil war das der Fall. Der dritte und letzte hatte zwar aufgrund des Endes von Teil 2 anfänglich viel Spannung, dann aber doch wieder einen kleinen Durchhänger. Ich glaube es waren mir tatsächlich zu viele Erzähl Perspektiven in der Trilogie. Ein paar Charakteren werden stärker eingebaut als das es meiner Meinung nach nötig gewesen wäre. So blieb weniger Zeit mit den Charakteren übrig, bei denen es spannend wurde. Das hat auch immer mal wieder die Handlung abgebremst. Es passierte etwas spannendes und dann wurde sofort die Perspektive gewechselt zu etwas weniger interessantem. Letztendlich muss ich aber auch sagen, dass obwohl mich die Reihe nicht so umgehauen hat wie die anderen, mochte ich dennoch vieles. Besonders im letzten Drittel ist in jedem Teil so viel spannendes passiert und die Charaktere sind mir fast alles ans Herz gewachsen. Auch wenn es zwischen Cordelia und James immer wieder wirklich unnötige Missverständnisse gab, habe ich doch bis zum Schluss mitgefiebert ob sie ihr Happy End bekommen würden. Beeindruckend finde ich auch immer wieder, wie Cassndra Clare es schafft sich immer neue Bedrohungen in diesem Universum auszudenken, die jedesmal anders sind. • Fazit: 4/5 Letztendlich wie schon gesagt leider nicht das erhoffte Highlight, aber trotzdem eine gute Reihe. Dennoch kann ich die Reihe allen Fans empfehlen und ich bin gespannt wie es zukünftig weitergeht.

Lesen Sie weiter

Endlich ist der letzte Teil dieser Trilogie erschienen und nach dem Plottwist im letzten Band konnte ich es kaum erwarten, weiterzulesen. Allein schon das Cover ist wieder wunderbar gelungen und macht sich ganz ausgezeichnet neben den anderen beiden Bänden im Regal. Der Wiedereinstieg in die Reihe war wirklich leicht und schon zu Beginn ließ sich das Buch sehr flüssig lesen. Durch die Perspektivwechsel zwischen den Haupt- und Nebenfiguren hat man stehts einen guten Überblick über die Gesamthandlung. Nur im Laufe des Buches hatte ich manchmal das Gefühl auf der Stelle zu treten, weil die Story zwischendurch etwas zäh wurde. Manche aufgeworfenen Probleme führten zu nichts. Im Angesicht der Seitenzahl kam mir das Buch daher manchmal etwas zu lag vor. Cordelias Freunde haben zwar alle eigene Probleme, die es zu lösen gilt, jedoch spielen auch jeder eine bedeutende Rolle im großen Finale. Ich finde es sehr gelungen, wie die Figuren alle ineinandergreifen und die Story förmlich zusammenhalten und doch auch für sich stehen. Man hatte nie das Gefühl, dass eine Figur überflüssig ist oder zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Insbesondere Matthew und Alastair sind mir sehr ans Herz gewachsen. Am Rande tauchen auch immer wieder Nebenfiguren aus der Clockwork-Reihe wie zB Molly auf. Der Abschluss war wirklich sehr passend und eigentlich genau richtig, dennoch habe ich das Gefühl, dass noch etwas fehlt. Die Reihe hat sein Ende gefunden und auch jede Figur ihr persönliches Finale, jedoch fand ich diesen Teil im Vergleich zu zB Clockwork Princess etwas blass. Nichtsdestotrotz bin ich wirklich wehmütig, wenn ich daran denke, dass die Reihe nun abgeschlossen ist und man sich nun von den Figuren verabschieden muss.

Lesen Sie weiter

Vielen Dank an das Bloggerportal, für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst. Was ich in Band 1 & 2 bereits geliebt habe, habe ich auch hier wieder sehr genossen: die Charaktere. Cordelia Carstairs ist einfach meine allerliebste Schattenjägerin! Ich liebe ihren Mut und ihre Stärke, ebenso wie ihre Fähigkeit sich selbst zu hinterfragen und sich zu entschuldigen, wenn sie Fehler macht. Ansonsten habe ich auch alle anderen Charaktere extrem ins Herz geschlossen. Die Autorin schafft es die Charaktere so nahbar zu beschreiben, dass ich einfach nicht anders konnte als mitzufühlen. Ich habe mitgelitten, mich geärgert, war traurig oder fröhlich, je nach Anlass. Je mehr Emotionen ein Buch in mir hervorruft, desto schöner ist am Ende auch das Leseerlebnis. Die Handlung hält natürlich die eine oder andere Überraschung bereit und an Actionszenen mangelt es auch nicht, da die Schattenjäger (wie so oft) gegen Dämonen kämpfen müssen. Das Buch konnte mich daher also mit einer spannenden Handlung und authentischen Charakteren überzeugen. 😍 Als Fazit bleibt mir nur zu sagen: ganz ganz große Liebe für diese Reihe & generell die Schattenjäger. Riesige Leseempfehlung, schaut es euch ganz dringend an!♥️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.